tombman
2005-09-16, 03:38:54
...und wie man erkennt warum eine etwaige Aufrüstung der hardware nichts oder viel zu wenig gebracht hat.
Wie oft hört man Leute falsche Schlüsse ziehen und posten, wieso gewisse Einstellungen nicht helfen, was angeblich hilft oder nicht hilft, was sinnvoll und was sinnlos sein soll usw usf?
Könnten die 3dc Gurus nicht mal einen Artikel verfassen, der den noobs genau erklärt, wie
1.) man in einer Anwendung erkennt, welche hardware gerade das Glied in der Kette ist, welches am ehesten gestärkt bzw aufgerüstet werden muß, damit die fps am besten ansteigen?
2.) Wann eine Aufrüstung genau NICHTS mehr an fps bringt, weil die Limits jenseits von dem liegen, was man durch Aufrüsten umgehen könnte.
Als bestes Beispiel sei hier der Fall genannt wo Leute bei schwer cpu limitierten games neue Grafikkarten kaufen und dann so gut wie keinen einzigen fps mehr bekommen, sich darüber logischerweise aufregen, und dann in Foren posten die neue Grafikkarte sei Schrott und 1fps langsamer als eine 3 Generationen ältere Karte...
Oder wo Leute einfach Balkendiagramme ansehen und dann komplett falsche Schlüsse ziehen.
So ein Artikel ist schon lange fällig, am besten in Deutsch UND Englisch :cool:
Wobei noch wichtig wäre NICHT einfach aktuelle games herzunehmen und zu zeigen, daß dieses und jenes game so und so limitiert ist oder nicht (sonst würden die Noobs das einfach auswendig lernen- wollen ja so wenig wie möglich denken ;)), sondern wo man die Methoden aufzeigt wie jeder für sich zu Hause selbst rausfinden kann wo das bottleneck oder die bottlenecks gerade liegt oder liegen.
just my 2 cents.
Wie oft hört man Leute falsche Schlüsse ziehen und posten, wieso gewisse Einstellungen nicht helfen, was angeblich hilft oder nicht hilft, was sinnvoll und was sinnlos sein soll usw usf?
Könnten die 3dc Gurus nicht mal einen Artikel verfassen, der den noobs genau erklärt, wie
1.) man in einer Anwendung erkennt, welche hardware gerade das Glied in der Kette ist, welches am ehesten gestärkt bzw aufgerüstet werden muß, damit die fps am besten ansteigen?
2.) Wann eine Aufrüstung genau NICHTS mehr an fps bringt, weil die Limits jenseits von dem liegen, was man durch Aufrüsten umgehen könnte.
Als bestes Beispiel sei hier der Fall genannt wo Leute bei schwer cpu limitierten games neue Grafikkarten kaufen und dann so gut wie keinen einzigen fps mehr bekommen, sich darüber logischerweise aufregen, und dann in Foren posten die neue Grafikkarte sei Schrott und 1fps langsamer als eine 3 Generationen ältere Karte...
Oder wo Leute einfach Balkendiagramme ansehen und dann komplett falsche Schlüsse ziehen.
So ein Artikel ist schon lange fällig, am besten in Deutsch UND Englisch :cool:
Wobei noch wichtig wäre NICHT einfach aktuelle games herzunehmen und zu zeigen, daß dieses und jenes game so und so limitiert ist oder nicht (sonst würden die Noobs das einfach auswendig lernen- wollen ja so wenig wie möglich denken ;)), sondern wo man die Methoden aufzeigt wie jeder für sich zu Hause selbst rausfinden kann wo das bottleneck oder die bottlenecks gerade liegt oder liegen.
just my 2 cents.