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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Aliasing wieder verbugged?


Gast
2005-09-16, 05:31:23
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass sich die Vollbild-Leuchteffekte und das Anti-Aliasing nicht zu vertragen scheinen. Aktiviert man die Vollbild-Effekte, geht das AA flöten. :(

Ich spiel relativ unregelmässig, kann also nicht sagen, ob der Bug erst mit Patch 1.7 augetaucht ist. Aber handelt es sich dabei nicht um einen uralten Fehler, der schon vor Monaten behoben wurde? Hab sowas im Hinterkopf.

(Das ganze passiert auf ner ATi Karte mit Cat 5.7 und Cat 5.8)

dogmeat
2005-09-17, 13:00:01
Wozu braucht man AA wenn durch das VollbildLeuchten sowieso alle Kanten weichgewaschen werden?

sei laut
2005-09-17, 13:02:18
Wozu braucht man AA wenn durch das VollbildLeuchten sowieso alle Kanten weichgewaschen werden?

Dem ist bei mir nicht so. Ich hab sofort gemerkt, als Vollbildleuchten an war. Meine Fresse sahen da die Treppen gruselig aus. Bei sowas kann man nicht wegschauen. (Hatte gestern alles resetet, daher war die Option wieder kurz an).

Thorn of Roses
2005-09-17, 13:50:06
War von anfang an so. Entweder FullscreenAA oder Lightningshad. Beides war nie möglich.

btw: mit den offiziellen Treibern von Ati und ner 9800pro wobei die renderquali im Catalyst auf hoch gestellt ist schaut das auch ohne AA gut aus.

Raff
2005-09-17, 14:19:15
MSAA geht -- ich hab's momentan mit meiner 9800 Pro und dem Catalyst 5.8 am Rennen. Der Trick ist, das AA ingame zu aktivieren, dann kann man's leuchten und glätten lassen. ;)

MfG,
Raff

The7thGuest
2005-09-18, 01:03:53
Eine 9800 und Cat 5.8. Sehr gut. Geh mal bitte in die sengende Schlucht (Bereich Durchgang zum Loch) oder Burg Wildhammer (Bereich Lederer). Würde mich mal interessier ob du dort auch VPU-Error hast.

[dzp]Viper
2005-09-18, 01:08:41
Ingame das AA einstellen und dann funzt das auch :)

Raff
2005-09-18, 18:21:15
Eine 9800 und Cat 5.8. Sehr gut. Geh mal bitte in die sengende Schlucht (Bereich Durchgang zum Loch) oder Burg Wildhammer (Bereich Lederer). Würde mich mal interessier ob du dort auch VPU-Error hast.

Nope, ich hab' gestern etwa 3 Stunden ohne Probleme in 1280x1024 mit 6xAA/16xTriAF @ 435/380 auch in in der Schlucht gespielt. =)

MfG,
Raff

Iceman346
2005-09-18, 18:46:37
Wozu braucht man AA wenn durch das VollbildLeuchten sowieso alle Kanten weichgewaschen werden?

Tut es zum Glück nicht mehr. Anfangs war der Effekt wirklich mies und machte das ganze Bild verwaschen, aber irgendwann hat Blizzard ihn überarbeitet und seitdem sieht er imo wirklich klasse aus und weicht kaum noch das Bild auf.

The7thGuest
2005-09-19, 18:38:08
Nope, ich hab' gestern etwa 3 Stunden ohne Probleme in 1280x1024 mit 6xAA/16xTriAF @ 435/380 auch in in der Schlucht gespielt. =)

MfG,
Raff
Merkwürdig. Viele haben das Problem mit Ati 9xxx Karten und Treibern höher als dem 5.4. Ständige VPU-Error in der Schlucht und in Burg Wildhammer. Aber wenn du es nicht hast muss da noch irgendwas anderes sein als Treiber/Game. *Rätsel*

Gast
2005-09-21, 06:20:26
Doch, es ist beides möglich. Allerdings darf man im Treiber keine Benutzerdefinierten Einstellungen verwenden, sondern muss alles auf "normal" lassen. Dann kann man innerhalb von WoW den Bloom-Effekt und Anti-Aliasing aktivieren. Zumindest bei ATI-Karten (hier X800 XT) funktioniert das.