PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Platte unter XP "Sicher entfernen" - normal???


Gast
2005-09-16, 09:37:59
Neue Kiste zusammengebaut und Windof installiert. (Maxtor SATA/Nforce4 754)

Keine SATA Treiber manuell (F6...) installiert.

Jetzt zeigt er mir beim hochfahren die Platte als UDMA 133, und unter Windof wird die Platte unter "Hardware entfernen oder auswerfen" (Stichwort USB) an. Ist das normal???

RavenTS
2005-09-16, 10:26:02
Deine HD wird wohl als "Mobile Disk" erkannt, was daran liegen könnte, dass er nicht die richtigen Treiber bekommen hat um sie normal zu erkennen...

frank42
2005-09-16, 11:26:01
ich habe hier einen laserdrucker am usb.
den darf ich auch "sicher entfernen".
p.s. bevor einer fragt, der drucker hat keine platte (ja, sowas gibt es wirklich), es ist ein ganz normaler hp clj2500 mit den standard-treibern von hp.

.maxx
2005-09-16, 11:38:36
das mit sicher entfernen ist deswegen so weil sata platten "hot plugging" fähig sind.

Black-Scorpion
2005-09-16, 14:07:15
das mit sicher entfernen ist deswegen so weil sata platten "hot plugging" fähig sind.
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen wenn es der Controller nicht ist.
Keine Ahnung wie es beim nVidia ist, der ULI M1695 bei mir unterstützt es nicht.
Im Gegensatz zu meinem SIS 748 der es unterstützt.

Riskieren würde ich es jedenfalls nicht wenn es der Controller nicht kann.

Gast
2005-09-16, 15:11:54
Deine HD wird wohl als "Mobile Disk" erkannt, was daran liegen könnte, dass er nicht die richtigen Treiber bekommen hat um sie normal zu erkennen...


Danke für die Tipps.

Ich hab noch mal ne ganz blöde Frage. Bei meinem Elitegroup NFORCE4-A754 hab ich auf der Treiber-CD keinen SATA TReiber gefunden. Wie komme ich denn da dran, damit ich dann beim nächsten aufsetzen bei der Installation die Treiber per Diskette einbinden kann?

Hat jemand einen Link?