PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Spiele stürzen teilweise ab


Gast
2005-09-16, 11:02:20
Moin,

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim spielen.

Hatte bis vor ein paar Tagen eine Geforce2 MX 400. Z.B. Call of Duty, Battelfield 1942 stürzten in den niedrigsten Einstellungen immer nach einiger Zeit ab. Ich dachte meine Graka ist kaputt. Da ich mir sowieso ne neue kaufen wollte habe ich mir die leadtek A6600 GT TDH gekauft. Call of Duty stürzt nicht mehr ab. Dafür aber gleiche Problematik bei Battelfield Vietnam und Prince of Persia. Auch bei niedrigster Grafik-Einstellung. Laut WinFox II ist die Temperatur der Graka max. 79 Grad bei Battelfield Vietman. Ich habe schon eine Reihe von Treibern ausprobiert (derzeit 67.66) und das BIOS des Mainboards upgetdatet. Keine Veränderung.
Hatte gedacht es liegt vieleicht an den OpenGL- oder 3D-Einstellungen. Finde aber kein Menu-Punkt in dem man ein Einstellungen vornehmen kann.

Ich bin nun völlig ratlos. Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.


System:
Intel Petium 4 (Xeon) 2,6 Ghz
1024 MB RAM (DDR)
Motherboard: ASUS P4PE-X/TE
2 Festplatten (40GB, 160GB)
Netzteil: ATX-350 (350 Watt)

Niall
2005-09-16, 11:06:39
1. Solltest du mal einen aktuellen Treiber ausprobieren.(z.B. 77.77).

2. Grafikeinstellungen kannst du entweder direkt im Forceware Control Panel vornehmen oder nutzt ein Tool wie aTuner oder RivaTuner.

3.Wie stehts denn mit den Temperaturen der CPU?

4.Aktuelle Chipsatztreiber?

5.Welches OS?

6.BIOS Settings korrekt eingestellt ? (AGP Aperture Size/ Speicher Timings etc...)

Gruß, Niall

Gast
2005-09-16, 11:26:55
Ich habe schon die aktuellsten Treiber ausprobiert. Nichts! Nutze Windows XP Prof. CPU-Teperatur max 49 Grad. Daran kanns eigentlich nicht liegen.

Habe leider keine Ahnung von BIOS-Settings.


Gruß Titus!