PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee Rezepte ;-)


Thanatos
2005-09-16, 15:59:47
Oy oy :uwave:

Gestern hatte ich meine erste Harfe stunde beim Kilian. Dort gab´s auch einen etwas besonderen Kaffee, der aber (mir zumindest) sehr gut schmeckt =)

Diesen werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.


"Arabien style Coffee";)

-Was braucht man?: Zimt + Kardamom aber auch, wenn man möchte Ingwer


Zubereitung:

Den Zimt, kardamom, Ingwer einfach zum Kaffee geben. Ich würde aber nicht zu viel Zimt nehmen, da er dann doch leicht zu Dominant wird. Also eher etwas mehr Kardamom.

Kaffemaschine anschalten, fertig ;)



Wer will kann es ja ml ausprobieren, ich trinke im moment fast keinen normalen Kaffee mehr :D




Kennt wer noch andere Rezepte für schwarzen Kaffee? Bin da richtig auf´n geschmack gekommen und offen für neues :D:)

Plutos
2005-09-16, 16:04:31
wft ist Kardamom? Bzw. wo bekommt man sowas dann?

Asyan
2005-09-16, 16:07:36
wft ist Kardamom? Bzw. wo bekommt man sowas dann?
Kardamon/m, gibts im (sehr) gut sortierten Supermarkt, oder beim Gewürzhändler
http://de.wikipedia.org/wiki/Kardamon

darph
2005-09-16, 16:13:12
Für 4 Portionen:

200g Sahne
1EL Vanille Zucker
500 ML Kaffee
8 cl Baileys oder andere Irish Cream
Schokoraspeln oder Kakaopulver

Sahne und Vanille Zucker vermischen und aufschlagen.

Kaffe in Tassen oder hohe Gläser. Baileys ganz langsam über einen Löffel hinzugeben, so daß Schichten entstehen. Gute Haube Sahne obendrauf und mit Schokoraspeln verzieren.

Kann man sowohl heiß, als auch eiskalt trinken.

darph
2005-09-16, 16:15:46
http://www.melitta.de/de/04_kaffeepause/t4_11_00_00.html

Faster
2005-09-16, 17:37:54
kaffee mit baileys, kaffee mit rum, kaffee mir whiskey...

NiCoSt
2005-09-16, 17:53:15
erinnert mich an meinem kumpl, der immer wenn er gesoffen hatte sich in dei küche verzog, da die filtertüte randvolll mit kaffee füllte, kaffee duchlaufen ließ, ca halbe kanne, den rest mit whyskey der dawar aufgefüllt, dann in tassen geschüttet und in jede tasse ~10 Stück zucker tat und n bissl kaffeesahne dazu...man hingen wir da...das herz rast wie bescheuert, aber man kann sich kaum bewegen weegen der wechselwirkung mit dem alk...zucker dazu etc...war ha,,er

Oliver_G
2005-09-16, 18:46:08
Ich trink grad schwarzen Kaffee + 2 Süßstoff + nen Löffel Kakao-Pulver -> *mjam* ^^
Von Milchkaffee könnt ich kotzen :/

darph
2005-09-16, 19:03:04
Um die Uhrzeit?

Pinoccio
2005-09-16, 19:09:50
Mehr über das von http://unix.rulez.org/~calver/pictures/coffee_making/image033.jpg nach http://unix.rulez.org/~calver/pictures/coffee_making/image041.jpg gibt es hier (http://unix.rulez.org/~calver/pictures/coffee_making/).
Sind allerdings keine Rezepte im üblichen Sinne.

mfg Sebastian

Altes-Kamel
2005-09-16, 20:40:30
Redbull und Kaffee in den Filter hauen durchrennen lassen und dann schwarz trinken.
gutes Katerrezept

Bl@de
2005-09-16, 20:43:34
kaffee mit baileys, kaffee mit rum, kaffee mir whiskey...

kaffee mit vodka, kaffee mit bier, kaffee mit kaffee :naughty:

The_Lutzifer
2005-09-16, 20:47:55
Mexican Coffee

Einen Teelöffel Zucker (bevorzugt brauner Zucker) in ein Punsch- oder Grogglas geben, 2cl Kaffelikör und 2cl braunen Rum dazugeben und das ganze leicht erwärmen. Mit starkem, heißem Kaffee aufgießen und mit einer Haube aus geschlagener Sahne ganieren.

Cafe Brulot

3cl Cognac mit einer Nelke, einer Zimtstange, einem Stück Orangenschale, einem Teelöffel Zucker und einem Stück Zitronenschale in einem Topf erhitzen und entflammen. Die brennende Flüssigkeit in eine Tasse heißen Kaffee gießen und gut umrühren. Die Gewürze sollten dabei in dem Topf bleiben.

Flipper
2005-09-16, 21:27:40
mjam, mal gucken welche Gewürze wir so zu Hause haben, ich hab grade Lust auf Kaffee bekommen :)

Oliver_G
2005-09-17, 01:23:08
Um die Uhrzeit?
Ich fahre nicht gern Auto, wenn ich müde bin :wink:

EvilOlive
2005-09-17, 09:58:30
http://b.boll-newmedia.de/abopraemien/praemien/25130.jpg

Latte Macchiato - Das Rezept (http://www.roterochs.de/service/latte-macchiato.html)


:up: :up: :up: :up: :up: :up:

{655321}-Hades
2005-09-17, 10:29:23
Kaffee mit Wodka ist gaaaaanz groß (y). Schmeckt leicht süßlich.

Bandit_SlySnake
2005-09-17, 10:32:52
Mehr über das von http://unix.rulez.org/~calver/pictures/coffee_making/image033.jpg nach http://unix.rulez.org/~calver/pictures/coffee_making/image041.jpg gibt es hier (http://unix.rulez.org/~calver/pictures/coffee_making/).
Sind allerdings keine Rezepte im üblichen Sinne.

mfg Sebastian


Ob der besitzer der Tasse sie bei egay versteigert hat?

Ist doch selten so eine Form... :biggrin:


-Sly