PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist 1st, 2nd, 3rd Level support?


alpha-centauri
2005-09-16, 16:03:12
?

RaumKraehe
2005-09-16, 16:17:20
Unterschiedlich liebe Kunden. ;)

slaughty
2005-09-16, 16:23:35
1.st Level hat direkt Kundenkontakt, wenn die nicht weiterkommen gehts zum 2nd-Level, die auch meist Händler haben als Beispiel. 3rd Level macht das, womit 1st und 2nd level nicht zurechtkommen.

RaumKraehe
2005-09-16, 16:31:32
Das ganze ist aber auch von der Firmenphilosopie abhängig. Es kann auch sein das der 1st Level für die besonders guten Händler und Großkunden zuständig ist und 2nd Level z.b. Privat-Kunden, 3rd Level für den Rest.

Auch zeitliche Einteilungen sind Möglich.

1st Level die ersten 2 Jahre
2nd Level von 2-4 Jahren
3rd Level 4- XX Jahre immer bezogen auf das Alter des Produktes.

littlejam
2005-09-16, 19:33:27
Naja in der Regel ists eher so wie es slaughty beschrieben hat.
Manchmal fehlt auch der 3rd level support.

Gruß