PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avanio.flexi, Verbraucherschutz?


Winter[Raven]
2005-09-16, 16:58:58
Ich musste in meiner neuesten Telefonrechnung feststellen, dass ich 4,50 an eine Firma avanio zahlen darf. Zum 02.08.2005 habe man über die Nacht ihre AGB's geändert und jedem User der sich über Smartsurfer eingewählt hat eine Mitgliedschaft aufgebrumt, was auf eine monatliche Grundgebühr von 4.50 hinausläuft, auch wenn, man nicht den Provider nützt.

Das was mich wirlich erstaunt ist ja das ich seit dem 27.07.2005 einen DSL + Flat von Congster habe, und kann mich am 02.08.2005 garnicht eigewählt haben...

Noch besser ist ja das ich laut der Rechnung vom 21.08.-29.08 online gewesen sein soll, also einen Monat später...

Mir Stinkt die sache ganz schön und ich überlege wirklich rechtliche Wege einzuleiten, da auf meinen Hinweiß an Avanio eine verdammte Standardmail zurück kamm:

SEhr *****,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Die 4,50 EUR auf Ihrer Rechnung ist die monatliche Grundgebühr des Tarife avanio.flexi. Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite www.avanio.net über die genauen Konditionen.

Mit freundlichen Grüssen
avanio.net Community
Servicecenter

Pinoccio
2005-09-16, 17:14:03
']... Smartsurfer ...Da sind sie nicht die ersten (http://www.heise.de/newsticker/meldung/39894), die versuchen durch kurzfristige Terminänderung Kunden zu gewinnen.

Ich (IANAL) würde nicht zahlen, deine Willenserklärung basierte auf einem Irrtum, also ist kein Vertrag zu stande gekommen.
Meine Erfahrung ist, daß Firmen, die auf dubiose Art Geld machen (Dialeranbieter zB) dich in Ruhe lassen, wenn du dich wehrst, weil sie wissen, daß sie kaum eine Chance haben.

mfg Sebastian

Winter[Raven]
2005-09-16, 17:20:41
Ich habe jetzt nachgeschaut, meine letze "modem" onlinekosten stammen vom 26.07.2005, und ich schätze es sind avanio kosten, aber trotzdem haben die kein Recht ihre AGB's auf mich einzuwirken, wenn diese erst ab den 02.08. angefangen haben zu gelten.

Ich habe jetzt den noch eine Mail geschrieben, wirklich eine Frechheit was die abziehen.