PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat eine X-FI Extreme Music ?


Nero2
2005-09-16, 19:30:51
Hallo,

ist sie schon bei Händlern angekommen? Hat jemand schon eine und wo gekauft?

Schöne Grüße

Gast
2005-09-16, 20:34:33
jau, kommen im mom. an! habe aber noch keine ^^

Two_Face_t82
2005-09-16, 23:04:20
Habe im Creative Forum gelesen , dass die X-Fi Music frühstens anfang Oktober nach Europa kommen soll. In den USA gibt es die X-Fi Serie ja schon eine Weile.

eraser-x
2005-09-16, 23:10:42
denke nich das es die vor dem 30-09-05 geben wird :)

mapel110
2005-09-16, 23:12:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3489903#post3489903
22.9. ist wohl ein Termin bei einigen Händlern.

-error-
2005-09-16, 23:30:34
Äh, sie ist wohl lieferbar

http://geizhals.at/eu/a160964.html

tombman
2005-09-17, 02:08:57
bei einigen Händlern schon lagernd, allerdings NUR die, also nix mit X-RAM Karten :(

HolyMoses
2005-09-17, 02:39:02
bei einigen Händlern schon lagernd, allerdings NUR die, also nix mit X-RAM Karten :(

ähm,hab ich was versäumt?ich weiß das neue soundkarten von creative kommen,aber was sind x-ram karten?

mapel110
2005-09-17, 02:44:05
ähm,hab ich was versäumt?ich weiß das neue soundkarten von creative kommen,aber was sind x-ram karten?
Die teureren Modelle der X-FI-Serie haben ähnlich wie Grafikkarten Onboard Ram. 64 MB.
http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/soundkarten/2005/august/creative_x-fi-produktpalette/

tombman
2005-09-17, 03:27:31
die platinum gibts schon @ ebay usa lagernd.... sollten sich die x-ram Karten verzögern? :(

Gast
2005-09-17, 06:32:46
scheiss auf x-ram und fatality ... die kleine karte hat auch ram ^^. die 64mb
lohnen imo eh nur für midi/music leutz ;)

Saro
2005-09-17, 09:32:59
scheiss auf x-ram und fatality ... die kleine karte hat auch ram ^^. die 64mb
lohnen imo eh nur für midi/music leutz ;)

Die kleinen karten haben keinen eigenen Ram... die benutzen den Arbeitsspeicher mit und haben somit eine deutlich stärkere PCI Auslastung.

-error-
2005-09-17, 12:40:38
Hmm, mir reicht die Music, wer sich unbedingt die Fatal1ty holen muss - bitte, der Staat verdient gut dran.

Einen optischer Ein- und Ausgang halte ich persönlich lieber.

Saro
2005-09-17, 14:57:09
Hmm, mir reicht die Music, wer sich unbedingt die Fatal1ty holen muss - bitte, der Staat verdient gut dran.

Einen optischer Ein- und Ausgang halte ich persönlich lieber.

hihi, naja ich hole mir weder noch, meine Audigy 2ZS reicht mir... und soviel besser ist laut diversen Zeitschriften die X-Fi ja nicht.

Zumindest Gamestar und PC-Games haben geschrieben das sich ein Umstieg von Audigy 2ZS auf X-FI nicht lohnt.

mapel110
2005-09-17, 15:08:47
Die kleinen karten haben keinen eigenen Ram... die benutzen den Arbeitsspeicher mit und haben somit eine deutlich stärkere PCI Auslastung.
X-Ram braucht Anpassung durch die Spielehersteller. Und da gibts bislang nur Battlefield 2 und eine nicht öffentlich erhältliche UT2004-Version. Also derzeit hat man extrem wenig davon, eine mit X-Ram zu kaufen.

Gast
2005-09-17, 15:12:22
Die kleinen karten haben keinen eigenen Ram... die benutzen den Arbeitsspeicher mit und haben somit eine deutlich stärkere PCI Auslastung.

die kleinen karten haben ram zum puffern! imo 2 o. 4mb, sieht man doch
auf den bildern ... oder was soll der chip neben der apu?
http://images.creative.com/iss/images/corporate/artwork/xtrememusic_pdt_lo.jpg

looking glass
2005-09-17, 15:33:02
2 MB um genau zu sein.

Gast
2005-09-17, 17:10:28
thx für die bestätigung, kann ich also doch noch einige chips unterscheiden ^^

Saro
2005-09-17, 19:31:24
die kleinen karten haben ram zum puffern! imo 2 o. 4mb, sieht man doch
auf den bildern ... oder was soll der chip neben der apu?
http://images.creative.com/iss/images/corporate/artwork/xtrememusic_pdt_lo.jpg

Es ist aber ein kleiner Unterschied ob man Speicher zum Puffern hat oder Ram um Daten dauerhaft abzulegen (Fatal1ty FPS/Elite Pro).

PatkIllA
2005-09-17, 20:03:16
Leider bedarf es aber wohl einer Softwareanpassung, damit der Speicher auch genutzt wird.

Saro
2005-09-17, 21:44:36
Ja, bisher unterstützt das nur BF2 für UT2004 ist auch schon ein Patch angekündigt.

-error-
2005-09-17, 23:33:28
Aber das es keine PCIe-Karte zum Anfang gibt entäuscht mich schon ein wenig.

PatkIllA
2005-09-17, 23:35:58
Aber das es keine PCIe-Karte zum Anfang gibt entäuscht mich schon ein wenig.Das wird noch etwas länger als nur am Anfang so sein.

Gast
2005-09-17, 23:39:42
Es ist aber ein kleiner Unterschied ob man Speicher zum Puffern hat oder Ram um Daten dauerhaft abzulegen (Fatal1ty FPS/Elite Pro).

da haben erste benches nix gezeigt ^^ naja, evtl. noch zu früh ...

-error-
2005-09-18, 00:03:40
Das wird noch etwas länger als nur am Anfang so sein.

Warum denn? Gibts dafür ein Grund?

Nachher haben die Boards keine PCI-Schnittstelle mehr... ;(

PatkIllA
2005-09-18, 00:07:24
Creative (und auch sonst kein Soundkartenhersteller) haben halt mal wieder ziemlich gepennt.
Man hat wohl etwas mehr Overhead bei vielen kleinen Samples, aber es kann sich eigentloch niemand vorstellen, dass das mit der doch deutlich höhreren und exklusiven Bandbreite nicht drin sitzt.
Da gabs auch ein Zitat von einem Creativemitarbeiter im XFi Thread.
So schnell wird PCI aber nicht aussterben.

The_Invisible
2005-09-18, 09:20:56
Warum denn? Gibts dafür ein Grund?

Nachher haben die Boards keine PCI-Schnittstelle mehr... ;(

Doch, ISA wurde ja auch ziemlich lange mitgeschleppt, außerdem gibts JETZT noch fast garkeine karten für PCIe, außer teuer RAID lösungen

mfg

Saro
2005-09-18, 11:02:12
da haben erste benches nix gezeigt ^^ naja, evtl. noch zu früh ...

Fps sind nicht alles... wie ich sagte wird der PCI BUS bei der X-FI Fatal1ty/Elite Pro deutlich weniger belastet. Was wiederrum bedeutet das mehr Leistung für andere PCI Geräte zu verfügung steht z.B. Gigabit lan, Firewire oder was man so alles hat evtl. bei älteren rechnern oder weil man noch nicht gekauft hat die IDE Schnittstelle oder oder oder.

P.S. Und ein Test wo die X-FI mit Ram gegen die ohne getestet wurde bei BF2 kenne ich nicht mir ist nur einer mit X-FI gegen Audigy 4 Pro bekannt.