PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt wer aus Greifswald/MeVoPo?


Quantar
2005-09-16, 19:37:57
Yes, hab nen super Studienplatz da bekommen mit dem ich im Leben nicht gerechnet habe, und nun gehts für mich ab in den Hohen Norden, oder vielmehr in den hohen Nordosten. Studieren am Meer, günstig leben, was will man mehr? :)
Da mir jetzt zig Fragen im Kopf rum schwirren, wollte ich mal nachfragen, ob evtl. jemand aus der Ecke kommt(Bevor ich mir die Finger blutig schreibe ;))

gruß
ein glücklicher Kelvin

-J.
2005-09-16, 22:09:21
Du willst freiwillig nach Greifswald??? :eek: :eek:

Ich bin aus der Ecke freiwillig abgehauen. :|

Was studierst Du denn dort? Welche Fragen hast Du denn?

Quantar
2005-09-16, 22:32:45
Du willst freiwillig nach Greifswald???
ja :biggrin:
Alles was ich brauche is ein DSL Anschluss und ein Ort, an den die Post liefert. Außerdem hab ich meine Ruhe, kann fischen gehen und billig leben.

Ich bin aus der Ecke freiwillig abgehauen
Hehe, ich hab 21 Jahre in einer Stadt gewohnt, da is sowas kleines für mich richtig. Was fandest du denn so schlimm?

Was studierst Du denn dort?
Kommunikationswissenschaften

Welche Fragen hast Du denn?
Hmm, ist das noch so ne Gegend, in der überall Glasfaser liegt und man kein konventionelles DSL bekommt oder ist das größtenteils verfügbar?
Hmm, was gibts denn für Zeitungen oder sonstige Möglichkeiten für den Wohnungsmarkt?
Wie weit ist es denn zur polnischen Grenze? :biggrin:

GetDuff
2005-09-16, 23:04:53
Hi,

ich komme "weitestgehend" aus dieser Ecke. Wenn du DSL haben willst, denn bleib unbedingt direkt in Greifswald. Aufm Land stehen die Chancen schlecht.

GetDuff
2005-09-16, 23:05:24
nach Polen ist es nicht mehr weit, ca 100km höchstens über Usedom

registrierter Gast
2005-09-17, 01:34:30
Schlag dir das mit dem billig aus dem Kopf. Derzeit herrscht, wegen dem immensen Andrang nächstes Wintersemester, Wohnungsknappheit. Dementsprechend sind auch die Mietpreise gestiegen. Die restlichen Lebenshaltungskosten sind in etwa genauso hoch, wie im Rest Deutschlands auch.

Nicht ganz HGW ist verglasfasert. Aber insbesondere von den renovierten Altbauwohnungen solltest du dann die Finger lassen. In Schönwalde I, II und Ostseeviertel sollte aber in den meisten Fällen Kupfer liegen. Aber wer will da bitteschön wohnen? :D
In der Innenstadt ist's teils teils, aber auch wesentlich teurer.

Versuch etwas in der Fleischervorstadt zu finden. Da hast du es zu den Vorlesungen nicht allzuweit.


Alternativ zu DSL gäbe es als Student auch die Möglichkeit wireless ins Uninetz zu gelangen. Das geht aber nur, wenn dein Wohnsitz unter 150m zum nächsten Unigebäude ist.

Quantar
2005-09-17, 09:23:13
Schlag dir das mit dem billig aus dem Kopf. Derzeit herrscht, wegen dem immensen Andrang nächstes Wintersemester, Wohnungsknappheit. Dementsprechend sind auch die Mietpreise gestiegen.
;( Tatsache? Das ist doch tiefster Osten. Nun gut, solange das ned Hamburg Niveau ist kann ich damit leben.

Aber wer will da bitteschön wohnen?
So schlimm? Solange es keine 10 stöckigen Plattenbauten aus der DDR sind kann ich damit leben, ich richte es mir schon chillig ein. Und sollte eben recht nah an der uni sein. 20 Minuten zu Fuß sind da noch ok.
Werde mal die Wohnbau Genossenschaft kontaktieren, die müssten afaik günstige Angebote für Studenten haben.
BTW: Kommst du von dort? Studierst du da?

greetz
Kelvin

registrierter Gast
2005-09-17, 10:09:32
;( Tatsache? Das ist doch tiefster Osten. Nun gut, solange das ned Hamburg Niveau ist kann ich damit leben.Nur weil es Osten ist, heißt das nicht, daß es billig ist. ;D
Ja, es soll bereits keine Einraumwohnungen mehr geben bzw. nur noch zu unverschämten Preisen. Auf Hamburg-Niveau sind aber nur die renovierten Häuser in der Innenstadt.
Teilweise werden neue Studenten bereits in die umliegenden Dörfer verfrachtet, sofern ich das letzte Woche richtig verstanden habe.

So schlimm? Solange es keine 10 stöckigen Plattenbauten aus der DDR sind kann ich damit leben, ich richte es mir schon chillig ein. Und sollte eben recht nah an der uni sein. 20 Minuten zu Fuß sind da noch ok.
Werde mal die Wohnbau Genossenschaft kontaktieren, die müssten afaik günstige Angebote für Studenten haben.Die meisten Gebäude sind sechsstöckig, aber es gibt auch einige Hochhäuser. Das schlimme an diesen Vierteln ist, daß es da wirklich nur solche Häuser gibt und das dicht an dicht. Schönwalde I ist aber noch gut ertragbar.
Aber wenn du zu Fuss in 20min zur den Vorlesungen kommen willst, dann kannst du Schönwalde und Ostseeviertel ehh vergessen :D => Fleischervorstadt.

Kommst du von dort? Studierst du da?Hab da mal studiert.


edit:
Wohnungsbau-Genossenschaft Greifswald eG (http://www.wgg-hgw.de/index.php)
Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald (http://www.wvg-greifswald.de/)
AStA (http://www.asta-greifswald.de/)

Insbesondere den letzten Link solltest du mal anklicken und die aktuelle News durchlesen. :)

Quantar
2005-09-17, 10:22:19
Cool, die Links hatte ich nicht gefunden, da gibts ein paar Interessante Sachen. :)

TrigPe
2005-09-17, 11:17:19
Hallo,

ich hab in Greifswald Lehre+Fachoberschule gemacht. Ist eine sehr schöne Stadt. Du solltest allerdings nicht unbedingt wie ein Student "aussehen", könnte Arger mit Nazis geben. Will sagen, es herrscht ein recht rauhes Klima dort.
Wenn du im Stadtteil Schönwalde leben möchtest, darfst du keine Angst vor der einen oder anderen Prügelei haben. Hab dort selbst gewohnt.

Mein Stand ist von vor drei Jahren. Mittlerweile kann sich dort natürlich einiges geändert haben.


MfG

Quantar
2005-09-17, 11:19:23
Du solltest allerdings nicht unbedingt wie ein Student "aussehen", könnte Arger mit Nazis geben
macht nix, hatte mir neulich auch mal den Kopf kahl rasiert :biggrin:
Ausländerquote geht gegen Null? Hab mehr Schiss vor denen als vor den Glatzen.

Edit: bei 10000 Studenten auf 60000 Einwohner ist das echt noch so schlimm? :confused:

registrierter Gast
2005-09-17, 11:53:22
Cool, die Links hatte ich nicht gefunden, da gibts ein paar Interessante Sachen. :)Hehe, hab halt einen Vorteil. ;)
Falls du weitere Fragen hast...




ps. dieser Thread ist ein gutes Beispiel gegen die Regpflicht!
Ein Gast, der diesen Thread hier lesen würde und aus Greifswald käme, könnte darauf ohne Probleme fix antworten! Er müßte sich jedoch erst anmelden, was etwas dauern würde und somit erstmal abschreckt. Genau wie die Tatsache in einem weiterem Forum registriert zu sein. :paranoia:
Aber, mal ehrlich, wieso sollte man sich extra wegen einer Antwort anmelden?!? :| Somit entfleucht der hilfsbereite Gast ohne Hilfe geleistet zu haben...

Hätte ich mich nicht vorgestern angemeldet, hätte ich auch nicht darauf reagiert. :tongue:

registrierter Gast
2005-09-17, 12:11:26
Das mit den Nazis halte ich nun aber wirklich für übertrieben. Dort sind nicht mehr, als irgendwo anders in D auch. :|

Die Ausländerquote ist in ganz MV relativ niedrig (für einen Hamburger muss das eine ganz andere Welt sein ;D). Aber HGW hat etwas mehr, weil einige hier studieren, aber nicht nur, öhm ich sag mal, temperamentvolle Südländer, sondern auch Ukrainer, Letten, Polen, Ägypter, Schweden, ...

-J.
2005-09-17, 13:23:02
Er hätte den Thread ja auch in das Soziale Unterforum stellen können, bzw er kann dahin verschoben werden.

Das der Osten billig ist, ist ja eben die fatale Lüge des Jahrtausends, die zu oft noch aufkommt. Die Menschen dort verdienen weniger, dürfen aber ebensoviel zahlen.

Greifswald ist eine bekannte Nazigegend. Ergo ist da Vorsicht geboten. Ich bin eben aus diesem Grund und wegen der Jobsituation dort weg.

Polen wird sich auch nicht mehr lange rentieren, wenn die erst die Preise anheben, wegen der EU-Erweiterung ;)

Alkopol
2005-09-17, 13:35:37
War da mal im Urlaub nach der Wende; da gabs nix ausser Kopfsteinpflaster und Plattenbauten, aber des kann sich natürlich schon lange verändert haben. Auf jedenfall gibts doch schönere Gegenden zum studieren :rolleyes:

Quantar
2005-09-17, 13:47:41
da gabs nix ausser Kopfsteinpflaster und Plattenbauten,

"Vernachlässigung und Flächenabriss in der Altstadt endeten erst mit der Wende 1989/90. Die seitdem erfolgten Sanierungen haben mittlerweile die trotzdem noch erhaltenen Teile der Altstadt wieder sehenswert gemacht. Insbesondere der Marktplatz gilt als einer der schönsten in Norddeutschland. Aktuell erfolgt der Rückbau und die Umgestaltung in den Plattenbausiedlungen"

Auf jedenfall gibts doch schönere Gegenden zum studieren
Mit nem 1,0er Abi, ja :rolleyes:

Greifswald ist eine bekannte Nazigegend. Ergo ist da Vorsicht geboten.
as mit den Nazis halte ich nun aber wirklich für übertrieben.
ja wie denn jetzt? :confused: Solange die keine Märsche vor meiner Wohnung aufführen und normale Passanten anmachen is mir das wurscht. Ich will ja nur meine Ruhe haben.

Das der Osten billig ist, ist ja eben die fatale Lüge des Jahrtausends, die zu oft noch aufkommt. Die Menschen dort verdienen weniger, dürfen aber ebensoviel zahlen.
Ich glaube kaum dass Miet- und Lebenserhaltungskosten auch nur annähernd an z.B. HH ran kommen. Hab auch schonmal für ein Semester im "Osten" studiert, und ausnahmslos alles war billiger als im "durchschnittlichen" Westen.

registrierter Gast
2005-09-17, 14:00:16
ja wie denn jetzt? :confused: Solange die keine Märsche vor meiner Wohnung aufführen und normale Passanten anmachen is mir das wurscht. Ich will ja nur meine Ruhe haben.Huch, an die Märsche habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ja stimmt, die gibt/gab es.
Aber eine Vielzahl der Nazis kommt denn wohl doch eher aus dem berüchtigten Umfeld Anklam und Wolgast. Also längst nicht so schlimm, wie -J. geschrieben hat.
Allerdings steht's Wort gegen Wort. :redface:

Quantar
2005-09-17, 14:13:43
naja, auch egal, notfalls muss wieder das Nassrasierer herhalten :comfort:
Hält mich auch nicht wirklich von meinem Plan ab :cool:

TrigPe
2005-09-17, 14:34:04
naja, auch egal, notfalls muss wieder das Nassrasierer herhalten :comfort:
Hält mich auch nicht wirklich von meinem Plan ab :cool:

Keine Angst, so schlimm ist es dort auch nicht. Meistens prügeln sich die Glatzen mit Dealern oder untereinander. Du musst dir halt die richtige Wohnung suchen.
In meinem Wohnheim brauchte ich keinen Fernseher. Da war immer ordentlich was los. :D


MfG

atlantic
2005-09-17, 17:32:28
Yes, hab nen super Studienplatz da bekommen mit dem ich im Leben nicht gerechnet habe, und nun gehts für mich ab in den Hohen Norden, oder vielmehr in den hohen Nordosten. Studieren am Meer, günstig leben, was will man mehr? :)
Da mir jetzt zig Fragen im Kopf rum schwirren, wollte ich mal nachfragen, ob evtl. jemand aus der Ecke kommt(Bevor ich mir die Finger blutig schreibe ;))

gruß
ein glücklicher Kelvin

So so, Greifswald.
Tja, seit fast 3 Jahren ist mein Mann dort beschäftigt an der Uni. Mittlerweile kennt er sich ganz gut aus. Kommt drau an, was du erfahren willst. Ich schick dir mal ne PN.

Gruß, atlantic

Quantar
2005-09-20, 14:36:38
sodale, ich mal wieder. Habe mal 4 Wohnungen ins Auge gefasst. Sind reecht günstig, liegen recht gut und haben DSL :biggrin:

Nummer 1 (http://www.immobilienscout24.de/33144354)

Nummer 2 (http://www.immobilienscout24.de/35784453)

Nummer 3 (http://www.immobilienscout24.de/35784321)

Nummer 4 (http://www.immobilienscout24.de/33552257)

bevor ich mich nach Details zu den Wohnungen informiere, wollte ich die Stadtkenner mal fragen welche sie Auf Grund ihrer Lage etc. preferieren würden.

gruß
Kelvin

atlantic
2005-09-20, 16:45:15
sodale, ich mal wieder. Habe mal 4 Wohnungen ins Auge gefasst. Sind reecht günstig, liegen recht gut und haben DSL :biggrin:

Nummer 1 (http://www.immobilienscout24.de/33144354)

Nummer 2 (http://www.immobilienscout24.de/35784453)

Nummer 3 (http://www.immobilienscout24.de/35784321)

Nummer 4 (http://www.immobilienscout24.de/33552257)

bevor ich mich nach Details zu den Wohnungen informiere, wollte ich die Stadtkenner mal fragen welche sie Auf Grund ihrer Lage etc. preferieren würden.

gruß
Kelvin


hmm, ist alles nahe Schönwalde II, also derb Plattenbau. Wenn du ein bißchen Fahrrad fahren willst, guck mal in Neuenkirchen oder Fettenvorstadt. Ich frag heute nochmal nach der Tel.-Nr. der Hausverwaltung, wo mein Mann wohnt. Kleine Wohneinheit 5 min vom Bahnhof, verschieden große Appartements in gutem Zustand....und es ist eigentlich immer was frei. :wink:

registrierter Gast
2005-09-20, 17:20:01
Uhhh, Makarenkostraße ist sehr berüchtigt. Da würde ich schon wegen dem Ruf nicht hinziehen. :D
Die Dostojewski ist eine Parallelstraße davon, aber schon etwas besser.
Tolstoistraße ist sehr weit hinten und mit Fahrrad fährt man da schon 20min (gemütlich) zur Vorlesung. Aber Burger King ist in der Nähe.

Quantar
2005-09-20, 17:40:07
Uhhh, Makarenkostraße ist sehr berüchtigt. Da würde ich schon wegen dem Ruf nicht hinziehen.
Hä, wie, was für n Ruf? :confused: Glatzen? :confused:

registrierter Gast
2005-09-20, 22:05:40
Hä, wie, was für n Ruf? :confused: Glatzen? :confused:Neee. Fand es immer nur sehr 'unhübsch' dort. Da sind ganze vier Studentenwohnheime hintereinander gestapelt. Bin ich immer sehr ungern durchgefahren.
Von den Studentenwohnheimen in HGW sind es die schlimmsten. Weiß gar nicht, ob sie mittlerweile ihr Kakerlaken-Problem in den Griff bekommen haben. :| Es gibt nur wenige Studenten, die gerne in diese Studentenwohnheime ziehen. Die wollen da immer nur schnell wieder weg. :biggrin: Von den vorgestern genannten ausländischen Studenten leben da die meisten.
Das mag aber im Rest der Makarenko-Straße anders sein.

Quantar
2005-09-20, 23:52:47
Naja, mein Stand is der folgende:
U.a. habe ich die 4 genannten Wohnungen über die WGG gefunden. Keine Genossenschaftsanteile. Sämtliche Wohnungen werden atm komplett saniert, neues Bad, neuer Boden, evtl. neue Küche. Die Wohnungen aus 3 der 4 Häuser werden atm neu vermietet(afaik primär an Studenten). Überall is DSL verfügbar. ich bekomme ne 4 Zimmer-Wohnung für 200 kalt. Mim Bike bin ich in 10-15 Minuten an der Uni.
Wenn du negative Apsekte haben solltest, hau rein, würde mich mal interessieren. Ich such gerne noch weiter, aber ich muss schon wissen warum?

registrierter Gast
2005-09-21, 00:23:23
Direkt etwas dagegen sagen, kann ich nix. Makarenko hatte aber schon immer einen schlechten Ruf. Immer wenn es hieß: "Wo wohnst denn?" => "Makarenkostraße" => "Ohh, okay :redface:".
Und am Aushang in der Mensa, sind mir die vielen "Biete Whg. in der Makarenkostraße" immer besonders ins Auge gefallen.

Objektiv gesehen, so ist Angebot 1 aber immernoch das Beste. Nicht nur das das Bild freundlicher wirkt, man hat bei drei Zimmern und 67m² nämlich ein recht großes Zimmer mit bei, statt bei vier Zimmern (und ebenfalls 67m²) zwei Kleine.
Wenn du mit Bike fährst, könntest du dann auch die Pappelallee zur Uni nehmen. Das ist sehr entspannend bei der Vielzahl an Fahrradfahrern in der Stadt.

Angebot 4 fällt weg, weil zu weit ab.

Quantar
2005-09-21, 00:36:27
Naja, ich fahr Donnerstag hoch, guck mir ein paar Wohnungen an, Freitag auch noch mal, schau evtl. Samstag nochmal in die Zeitung und muss dann eben was haben.
An sich würde mir eine 2 Zimmer-40qm-Wohnung ja reichen, aber die gibt es ja nicht mehr. Da scheint mir die Option doch noch weit aus besser.
Na ma schauen, wenn ich am SA in der Zeitung was anderes finde is es natürlich auch geil, aber da glaub ich nicht mehr dran.
Ich will einfach nur meine Ruhe haben, der Rest is mir egal :)

atlantic
2005-09-21, 08:25:23
schonmal am schwarzen Brett (http://forum.multimedia.uni-greifswald.de/viewforum.php?f=3) in der Uni geschaut?

Ach ja, der Appartement-Komplex, in dem mein Mann wohnt (nähe Bahnhof) heißt Bienenstock. Nur leider scheint deren INet Seite abgekackt zu sein... ;(

/edit.: Tel-Nr. der Hausverwaltung: 03834/778060

Bandit666
2005-09-21, 09:43:36
Hallo!


Ich wohne seit 25 Jahren in HGW und was ich hier teilweise lesen muss ist ja echt krass.

Nazis in HGW? Deren Zeit ist doch schon lange vorbei.....die sieht man kaum mehr. Also alles ganz normal.

HGW ist eine sehr ruhige Stadt mit 520000 Einwohnern.........die Mehrzahl sind die Studenten.

Hier mal meine Tips.

1. Einen Nebenjob o. ä. zu finden ist dank der vielen Studenten fast unmöglich!
2. Die Mensa am Anfang der Fussgängerzone ist der Studententreff....auch Mittwochabends.......da ist Disco.
3. In der Mensadisco herrscht Frauenüberschuß!
4. Du kannst in jede Straße gehen, zu jeder Zeit.........wie überall in Deutschland musst du halt Selbstbewusstsein haben.
5. Wir haben einen äusserst niedrigen Ausländeranteil.
6. Mieten sind nur in Stadtnähe teuer.also Mühlenviertel usw.!
7. Billige Mieten gibt es im Ostsseviertel........das wird grad komplett umgekrämpelt....wird ne geile Sache.
8. Du wird HGW bald lieben.
9. Ich empfehle "Baghdad-Döner" in der Fussgängerzone...lecker!

mfg

Quantar
2005-09-25, 17:55:54
So, wieder da *kotz* Der passendste Smilie:
:ufinger:
Es gibt einfach keine Wohnungen, nirgends...
Echt zum reiern. Gestern in der Zeitung: kein Angebot, 20 Gesuche
Selbst die überteuerten winzigen Studentenappartements sind nicht ohne dicke Maklerprovision nicht zu bekommen. Alles was noch halbwegs interessant wäre ist nicht ohne dicke Maklerprovision oder genossenschaftsbeiträge zu beziehen.

Hab ich schon erwähnt dass ich kotzen könnte? naja, vielleicht fällt mir noch was ein...

Cadmus
2005-09-25, 19:36:38
3. In der Mensadisco herrscht Frauenüberschuß!

Soltle ich doch noch studieren gehen? :O

Wie schon gesagt, vergiss das mit billig leben im Osten. Die Preise sind auf Westniveau, da wirste kein Land sehen. Solltest es natürlich nicht unbedingt mit Urlaubsregionen vergleichen.

Quantar
2005-09-25, 21:45:56
Die Preise sind auf Westniveau, da wirste kein Land sehen.
Das is mir schon klar. Aber es kann nicht angehen, dass die einzigst verfügbaren 2-Zimmer-Wohnungen bei 450 Euro anfangen.

auki
2005-09-25, 22:22:15
Werde auch in HGW studieren (Medizin). Komme aus Neubrandenburg (liegt einigermaßen in der Nähe)

Die Wohnungen sind echt ein Problem, eine günstiger in guter Lage zu finden. Versuchs mal hier (http://forum.multimedia.uni-greifswald.de/) - unten bei "Wohnungsangeboten". Wir (Freundin studiert da schon 1 Jahr) haben uns schon im Sommer nach einer Wohung umgesehen - auch da war es ziemlich schwierig.
Innenstadt und Fleischervorstadt würde ich erstmal versuchen dort ne Wohnung zu bekommen. Im Ostseeviertel oder Schönwalde I/II ist eigentlich immer was zu finden.
Kannst ja auch mal bei der Wohungsgesellschaft (http://www.wvg-greifswald.de/) versuchen.
Oder versuchs im Studentenwohnheim ("Fleischerwiese" ist zum empfehlen).

Zum Internet: bei Strato (http://www.strato.de) ist HGW als Cityflat für 4,99€ zu bekommen.

Quantar
2005-09-25, 23:03:26
Oh, ein Leidensgenosse :rolleyes:
Ich hab den ganzen Scheiß schon durch. Eins der ganz großen Probleme ist nunmal, dass ich atm 600km entfernt hocke. ich habe mich den Tripp 200 Euro kosten lassen(Bahnfahrt, Übernachtungen, Busfahrten, Zeitungen, Essen). Bei einem potenziellen Wohnungsangebot kann ich mir einfach nicht sagen "Ok, ich schaus mir mal an, bin gleich da".

-Die Wohnungsbaugesellschaften/genossenschaften haben NUR noch a)viel zu große unrenovierte Wohnungen im "Assiviertel" oder wollen b)Genossenschaftsanteile beginnend bei 900 Euro
-Der private Wohnungsmarkt ist total überlaufen. Ob direkt an der Uni, in der Zeitung oder über das Netz. auf ein Angebot kommen 20 Nachfragen/Gesuche
-Sauerrei hoch drei: habe mir was im Appartementekomplex des "Studentenwerks Greifswald" angeguckt. Selbst dies läuft nur über Makler, die ein Haufen Geld dafür haben wollen, dass man einen Schuhkarton für ein Heidengeld anmietet.
-Eine WG wäre als Zwischenlösung (inzwischen) akzeptabel. Doch was soll ich machen? Eine WG suchen ohne sich die Leute/die Wohnung anzugucken? wie soll sowas funktionieren? Ich kann nicht schon wieder ein Scheißgeld dafür verprassen, "mal eben" 6h mim Zug da hoch zu fahren.
-Ich bin bereit mich in vielerlei Hinsicht zurückzunehmen. Ich ziehe alleine an den "Arsch der Welt", ist für mich kein Ding. Aber So ein bisschen Lebensqualität hätte ich gerne. Ich bin bereit, einiges dafür zu zahlen(sagen wir mal 400 Euro) und demnach auf einiges zu verzichten(weggehen, Klamotten, tolles Essen, sonstige Späße etc pp).
-Das ist doch nicht HH-Central. Irgendwo muss doch noch ein Plätzchen für mich sein :(

auki
2005-09-26, 16:37:20
Also ich würd dir echt das schwarze Brett (http://forum.multimedia.uni-greifswald.de/viewforum.php?f=3) empfehlen. Im Vorfeld alles Absprechen und dann hinfahren. Ist natürlich ziemlich blöde, dass du so weit weg wohnst.
Oder beim Studentenwerk. (http://www.uni-greifswald.de/~studwerk/studwohn.html) Gibt auch private Wohnheime - dort ist vielleicht eher ein Platz zu finden.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist Wohl am besten in eine private WG zu ziehen (aufn schwarzen Brett suchen).

Quantar
2005-10-16, 02:36:50
So, nachdem alle meine Bemühungen keine Früchte getragen haben und ich nun in 3 Tagen was machen muss habe ich beschlossen, "fuck u all" zu sagen. Ich packe also meinen großen Rucksack, werde irgendwo unterkommen und sehe mich dann um. Ja, is schon scheiße, alleine am arsch der welt zu sein und keine sau zu kennen, aber da muss ich durch.
diese eine chance in meinem leben werde ich nicht verstreichen lassen, komme was wolle.
also pack ich meinen rucksack, fahre 600 km weiter und versuch das beste draus zu machen....

Lawmachine79
2005-10-16, 03:02:52
Yes, hab nen super Studienplatz da bekommen mit dem ich im Leben nicht gerechnet habe, und nun gehts für mich ab in den Hohen Norden, oder vielmehr in den hohen Nordosten. Studieren am Meer, günstig leben, was will man mehr? :)
Da mir jetzt zig Fragen im Kopf rum schwirren, wollte ich mal nachfragen, ob evtl. jemand aus der Ecke kommt(Bevor ich mir die Finger blutig schreibe ;))

gruß
ein glücklicher Kelvin

Es gibt eine 3Dcenter Map oder so (bin mir nicht sicher wie das heißt), frag mal 'nen Mod nach einem Link. Da kann man eintragen woher man kommt und das wird dann auf einer Karte dargestellt.

Bandit666
2005-10-16, 18:46:52
So, nachdem alle meine Bemühungen keine Früchte getragen haben und ich nun in 3 Tagen was machen muss habe ich beschlossen, "fuck u all" zu sagen. Ich packe also meinen großen Rucksack, werde irgendwo unterkommen und sehe mich dann um. Ja, is schon scheiße, alleine am arsch der welt zu sein und keine sau zu kennen, aber da muss ich durch.
diese eine chance in meinem leben werde ich nicht verstreichen lassen, komme was wolle.
also pack ich meinen rucksack, fahre 600 km weiter und versuch das beste draus zu machen....

Ruf mal da an!

WVG Studentenvermietungsservice
Telefon: 0 38 34 | 80 40 222 | -226

mfg

Bandit666
2006-02-11, 00:23:48
und?