PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL 6000 bei Congster


RattuS
2005-09-16, 20:11:28
Hi Leute,

ich habe vor kurzem meine T-Online Flatrate gekündigt um auf den preiswerteren Anbieter Congster umzusteigen.

Nun ist es endlich soweit: Ab Montag bin ich die T-Online Flatrate los.
Also habe ich mich schon mal bei Congster angemeldet und wurde auch innerhalb weniger Minuten freigeschalten.
Es funktioniert natürlich auch wunderbar! :biggrin:

Nur habe ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, denn ich war mir beim Lesen der Nutzungsbedingungen der Congster Flatrate ziemlich unsicher was meinen T-Com Anschluß (T-DSL 6000) angeht.
Warum? Naja... die Congster Flatrate bleibt nur solange "flat" wie die Geschwindigkeit unter 6016 Kb/s bleibt.

Jetzt frage ich mich also: Ist denn der T-DSL 6000er Anschluß ein 6016er oder vielleicht doch ein 6144er? :confused:

Da ich meine, mehrfach die 6016er Lösung gelesen zu haben, war ich ja schon so selbstsicher alles einzuleiten.
Aber nach wie vor habe ich noch ein schlechtes Gewissen. ;D

Also entledigt mich dem Gewissen und bestätigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe! :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Rattu$

5tyle
2005-09-16, 21:20:17
ist congster und t-com nicht dasselbe?

schoppi
2005-09-16, 21:26:46
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=67318&highlight=tdsl+6000

RattuS
2005-09-16, 21:41:23
ist congster und t-com nicht dasselbe?
Nein - Congster ist ein Internet-Anbieter, während T-Com "nur" die (Breitband-)Anschlüsse zur Verfügung stellt.

€ (Link): Gut, dann bin ich ja beruhigt! ;)

Blackbird23
2005-09-16, 21:49:07
Nein - Congster ist ein Internet-Anbieter, während T-Com "nur" die (Breitband-)Anschlüsse zur Verfügung stellt.

€ (Link): Gut, dann bin ich ja beruhigt! ;)
Ich glaube 5tyle spielt darauf an das Congster eigentlich nur ne Tochterfirma von T-Online ist... d.h. du bleibst eigentlich bei T-Online was Backbone, Ping usw. betrifft.

RattuS
2005-09-16, 23:07:33
Und eben drum vertraue ich auf dieses Angebot, denn bisher war ich vollst zufrieden mit der Telekom! ;)

Tomi
2005-09-17, 09:54:25
Die Aufklärung zu dem Passus:

Zunächst..die Telekom, bei der Du deinen Anschluß hast, schaltet netto bei DSL6000 eine Bandbreite von 6.016KBit (brutto 6.656 KBit). Die Congster Flat gilt eben nur für DSL6000. Sollte die Telekom bspw. 12 oder 16MBit anbieten, wird "Congster" und die anderen auch Flatrates anbieten, aber vermutlich zu anderen Preisen und Konditionen. Daher dieser Hinweis. Man wird also bei Upgrade des Anschlußes auf sagen wir mal 12 MBit nicht automatisch weiter mit der 10 Euro Flat bedient, sondern bekommt ein neues Angebot.