Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisystem: raw


weissichned
2005-09-16, 20:35:17
Vor ein paar Tagen hab ich eine neue Festplatte bekommen, Windows installiert,CD und Diskettenlaufwerk drangeschlossen.
Aber beim Diskettenlaufwerk zeigt er mir Dateisystem: raw an, und wenn ich eine Diskette reinmache erkennt er die auch gar nicht.

Was muss ich machen umd das wieder hinzubekommen?

Gruß
weissichned

barracuda
2005-09-16, 21:59:16
Hast du den Stecker richtig rum draufgesteckt?

weissichned
2005-09-16, 22:34:42
jo hab ich.

was ist das raw überhaupt?

Lokadamus
2005-09-17, 04:40:36
mmm...

Leuchtet die Lampe an der Floppy permanent? es hört sich nach verkehrt herum angesteckten Kabel an der Floppy an bzw. das um ein paar Pins daneben gesteckt wurde. Die meisten Floppys haben keine Halterung/ Fixierung/ schwarzen Kabelsteckkasten oder wie immer man das Teil nennen soll => man steckt es meistens erstmal verkehrt an ... alternativ ist die Floppy dreckig und kann nicht mehr richtig lesen. Das kannst du am besten dadurch überprüfen, in dem du mal eine Floppy formatierst und schaust, als was sie erkannt wird und ob sie nicht defekt ist ...

Zu Raw kann ich nicht viel sagen, aber dazu gibt es hier einige Profis, die gerne darüber reden wollen, gelle Gäste ;) ...

littlejam
2005-09-17, 07:36:13
Floppy im Arsch?
Das raw passt irgendwie nicht rein. Raw ist für die Floppy das was iso für die cd ist.
Das Dateisystem von einer Floppy ist unter Windows eher Fat12.

Gruß