PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II overclocked ?


Susi
2001-07-16, 14:22:36
Ich wollte mal fragen ob und um wieviel jemand seine Kyro II übertaktet hat.

Unregistered
2001-07-16, 16:44:10
Hmm ich bin mir jetzt grad garnimmer sicher ob die aktive oder passive gekühlt ist???

Unregistered
2001-07-16, 16:51:29
Aha passive. :)
Ich galub mit Passivekühling kommste so auf 180-185 ich würde aber auf jedem Fall en Lüfter drauf machen (manche haben schon bei 180 Bildfehler). DAnn könnte es bis 190 oder gar 195 gehen. das ist jetzt alles auf den Chip bezogen. Wenn der Ram 5ns hat könnte er bis 200 gehen :)
bei 5.5ns so auf 185. Aber wie immer keine Garantie :D

Susi
2001-07-16, 17:34:16
Naja meine Hercules hat nen schönen Aktivlüfter und gerade weil es ja die Ultra gibt/geben soll und die ja anscheinend mit 200 läuft und die normale Version bereits die Spezifikationen dafür hat wollte ich fragen.
Hat es nochniemand ausprobiert ?

Thowe
2001-07-16, 20:49:27
Aber natürlich, sogar mit 10 Karten, hatte ich hier auch mal im Forum hingeschrieben.

s.a. http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=11965#post11965

kurz bis max. 185 sind drin, aber speed checken -> die Kyro wird beim übertakten u.U. sogar langsamer. Das war mir damals auch erst nach intensiver Interpretation diverser Benchmarks aufgefallen. Der Grund ist das die Kyro auseinanderlaufende Tiles erkennt und sozusagen "wartet" bis die passen.

Wobei jedes Mhz im Gegensatz zur Konkurenz wirklich was bringt.

Die Kühlung ist völlig über, passiv würde völlig reichen.

Susi
2001-07-16, 22:16:37
Allright, danke dir Herr Admiral !!!

Susi
2001-07-18, 12:37:58
Ein Kumpel würd mir nen alten Kühlkörper von seinem P166er geben. Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde die klein zu schneiden und auf die Speichersteine zu kleben um noch weiter zu übertakten.

ow
2001-07-18, 13:04:43
Nein, nicht das RAM limitiert die Uebertaktbarkeit der Kyro, sondern der Chip selbst.
Und so heiss sollte das SDRAM der Kyro auch gar nicht sein, dass es da Kuehler braucht.

Korak
2001-07-18, 13:32:28
SD-Ram wird im Allg. auch garnich so warm. Soweit ich weiß der Kyro Chip auch nich, also düfte die Standartkühlung reichen. Wenn du allerdings vorhast die Graka "extrem" hochzuschieben is es immer ratsam einen neuen und besseren Kühler mit Lüfter und Leitpaste anzubringen.

Thowe
2001-07-18, 22:56:00
Der Kühler der Hercules und die Geschwindigkeit der SDRAMs sind völlig überdimensioniert. Egal was man treibt, es bringt nichts -> Ausnahme: Spannungsversorgung auf der Karte erhöhen.

Wenn du das wirklich vorhast dann poste ich hier rein wie es geht.

Susi
2001-07-19, 21:41:58
Naja dran rumlöten getraue ich mich halt nich.

Voodoo3Killer
2001-07-20, 12:43:04
@Thowe

...gibts die Spannungs Mod auch für die Vivid?!

Das Teil an dem bei der Hercules gelötet wird fehlt bei der vivid nämlich...

Thowe
2001-07-20, 16:46:13
Die Vivid wird einen ähnlichen Spannungswandler haben, also realisierbar wäre das schon. Man müsste nur ein Datenblatt haben und den Widerstand passend berechnen für die Ausgangsleistung.

Voodoo3Killer
2001-07-20, 23:41:30
...ist nur die Frage wo es so ein Datenblatt gibt....

...ich werd mal schaun...

Thowe
2001-07-20, 23:46:20
Aber nicht das Captain America demnächst dein Nick nach Kyro2Killer umbenennen muss *eg*

ow
2001-07-21, 11:06:50
Originally posted by Voodoo3Killer
...ist nur die Frage wo es so ein Datenblatt gibt....

...ich werd mal schaun...


Na beim Chiphersteller gibt´s das Datenblatt.

Einfach den Aufdruck (Zahlencode) des Chips mal in ne Suchmaschine einwerfen, dann wirst du schon fündig werden.

Voodoo3Killer
2001-07-21, 11:10:44
Originally posted by Thowe
Aber nicht das Captain America demnächst dein Nick nach Kyro2Killer umbenennen muss *eg*

:D:D:D