PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IAA - fotografieren erlaubt?


Don Fernando
2005-09-17, 00:40:06
Fahre morgen zur IAA nach Frankfurt mit der 350D im Gepäck. Habe natürlich vor auch das eine oder andere Foto zu machen. Meine Frage, ist das nun einfach so ohne Presseausweis erlaubt?
Hab schon auf Konzerten schlechte Erfahrungen gemacht von wegen "mein Objektiv sein ein wenig zu dick"... :mad:

ilPatrino
2005-09-17, 00:56:08
Fahre morgen zur IAA nach Frankfurt mit der 350D im Gepäck. Habe natürlich vor auch das eine oder andere Foto zu machen. Meine Frage, ist das nun einfach so ohne Presseausweis erlaubt?
Hab schon auf Konzerten schlechte Erfahrungen gemacht von wegen "mein Objektiv sein ein wenig zu dick"... :mad:
auf der iaa hab ichs noch nicht versucht, weil ich noch nicht dort war, aber auf anderen messen gabs mit meiner spiegelreflex mit einigermaßen lichtstarkem (=großen) zoom eigentlich nie probleme. hab die cam aber immer erst drin aus dem rucksack geholt...

die beleuchtung ist scheiße, aber mit ner 350d kannst du ja selbst mit iso800 noch klasse fotos machen, also bist du nicht auf extrem lichtstarke objektive angewiesen...

ich würde es probieren, mehr als dich vom stand verscheuchen sollten sie eigentlich nicht...

p.s. nicht von den schildern "fotopapieren verboten" bangemachen lassen, die stehen da nur so rum :D

SgtDirtbag
2005-09-17, 00:56:22
Also laut dem dslr-forum scheint das nicht so das Problem zu sein, die sind anscheinend fleissig am knippsen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=45600&highlight=iaa+fotos

Konnte aber keine AGBs der IAA finden, die da was genaues zu sagen.