PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PixelShader2.0 Wrapper/Emulator für Ältere Karten ??


Rooter
2005-09-17, 00:58:05
Hi

Weil ich im Moment nur eine Radeon 9200 im PC habe muss ich auf einige Perlen der Demoszene (http://pouet.net/top10.php?type=prods&platform=Windows&x=18&y=12) leider verzichten. :(
Jetzt habe ich mich gefragt ob es nicht eine Software gibt die vortäuscht es sei eine GraKa mit PS2.0 vorhanden, die Funktionen aber stattdessen emuliert !?
Ist ohne Zweifel lahm wie Sau aber immerhin könnte man das Spiel / die Demo starten.

MfG & THX
Rooter

BUG
2005-09-17, 01:15:48
..kauf dir lieber für 50,- Euro ne kleine DX9 Karte und vertick deine 9200 für 20,- Euro. ..ggf findest du auch was auf dem Markplatz. :up:

http://www.geizhals.at/deutschland/a100713.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a151604.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a134400.html

..eine Emulation ist nicht wirklich möglich, es gibt zwar ein paar Programme (3D Analyzer (http://www.tommti-systems.com)) die einen Pixelshader "vorgaukeln" können, allerdings werden die Pixel-Shader meist alle verworfen (bzw nicht dargestellt) was dir letztendlich auch nix nützt und wenn die Shader von der CPU berechnet werden ist es unglaublich langsam, man kann schon von FPS (im einstelligen Bereich) pro Minute sprechen. ;)

cu
BUG

Coda
2005-09-17, 03:28:22
Frames pro Sekunde pro Minute. Das must du mir jetzt erklären X-D

Gast
2005-09-17, 04:18:54
das dürfte wohl ein BUG sein.. evtl. auf v.1.1 updaten ;)