Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich die Windowspartition richtig "bereinigen"?

Gast
2005-09-17, 01:41:26
Also ich habe folgendes Problem: Meine c: Festplatte ist bis oben hin voll (noch ca. 5 mb übrig) Ich habe immer mal wieder alles unnötige ausgemistet, doch der windows ordner selbst wird irgendwie immer größer. Da wollte ich mal gerne wissen, wie ich den ordner nun bereinigen kann (brauch ca. 350 mb für SP1) ohne zu formatieren. (kommt eigentlich nicht in Frage)

Bitte, brauche dringend sp1 (oder 2 - egal)

KinGGoliAth
2005-09-17, 01:47:41
arbeitsplatz -> rechtsklick auf c: -> eigenschaften -> laufwerk aufräumen oder wie das auch immer heißt.

Planter
2005-09-17, 09:44:22
Also ich habe folgendes Problem: Meine c: Festplatte ist bis oben hin voll (noch ca. 5 mb übrig) Ich habe immer mal wieder alles unnötige ausgemistet, doch der windows ordner selbst wird irgendwie immer größer. Da wollte ich mal gerne wissen, wie ich den ordner nun bereinigen kann (brauch ca. 350 mb für SP1) ohne zu formatieren. (kommt eigentlich nicht in Frage)

Bitte, brauche dringend sp1 (oder 2 - egal)
als erstes würde ich mal den Temp-Ordner leeren,den findest Du unter C:Dokumente/Einstellungen ....Dein Profil....lokale Einstellungen...Temp
nicht vergessen vorher in den Ordneroptionen die Ansicht für versteckte Dateien zu aktivieren,sonst findest Du den Temp-Ordner nicht
Du kannst auch für die Systemwiederherstellung den zur Verfügung gestellten Speicherplatz reduzieren! Dann hast Du eben weniger Wiederherstellungspunkte oder die Option ganz deaktivieren und schon hast Du wieder Platz auf Deiner Platte

patrese993
2005-09-17, 10:26:37
wenn Du richtig viel Platz auf c brauchst, verschieb die Pagefile auf ne andere Partition und deaktiviere in den Energieeinstellungen die Unterstützung für den Ruhezustand

Gast
2005-09-17, 11:32:25
das problem ist ja folgendes:

Ich hab Bei den ersten beiden versuchen, ca. 200 mb freigemacht, dann versucht zu installieren, doch der speicherplatz hat nicht gereicht, sodass die installation abgebrochen ist. ABER danach war die Platte VOLL, das heisst, dass irgendwo 200 mb gekiillt wurden. Wo sind die? Im Temp ordner nicht. Was ist die pagefile?

Gast
2005-09-17, 11:36:47
achso, pagefile ist bereits auf ner anderen platte und Ruhemodus auch aus.... Ich weiß nicht wo ich die 200 mb vom sp1 finde :(

M@tes
2005-09-17, 11:40:14
Hast Norton ANtivirus installiert?
Oder ist der Tempordner voll?
--> Beste Lösung: Format C:
Klingt blöd, ist aber so.

Gast
2005-09-17, 11:42:31
ist es mit format C: möglich, Programme von anderen festplatten später wieder zu benutzen? Also sozusagen ein Registry backup damit es später alles wieder funktioniert? will nämlich NUR format C: und nichts anderes

Lokadamus
2005-09-17, 11:57:15
achso, pagefile ist bereits auf ner anderen platte und Ruhemodus auch aus.... Ich weiß nicht wo ich die 200 mb vom sp1 finde :(mmm...

Liegen im Windows- Ordner und sind komprimierte Ordner, wenn ich mich richtig erinnere ...

Gast
2005-09-17, 12:06:53
wie werd ich die los?