PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. BMW ;)


BadFred
2005-09-17, 11:05:46
Servus!

Wollte mal fragen, ob und was man daraus erkennen kann, wenn ein 3er BMW E46 (vor Facelift) chromfarben umrahmte Nieren und chromfarbene Luftschlitze in den Nieren hat. :) Konnte man daran nicht die Motorisierung festmachen? ;)

Das Auge
2005-09-17, 11:35:41
Die Motorisierung kann man am Motor festmachen, ein 318i wird auch mit "M"-Emblem am Kofferraumdeckel nicht zum M3 ;)

BadFred
2005-09-17, 11:43:19
Die Motorisierung kann man am Motor festmachen, ein 318i wird auch mit "M"-Emblem am Kofferraumdeckel nicht zum M3 ;)
Hehe.

Der Wagen hat diese Nieren aber serienmäßig verchromt und mich würde interessieren, ob daran jemand bereits Rückschlüsse auf den Motor ziehen kann... :tongue:

Perry
2005-09-17, 13:00:09
Also bei den großen Modellen war es früher so...da kann ich es dir sicher sagen... z.B. bei 750i(bis 2001) , 540i (bis 2004?) und bei den 3er (E46; 330i?) wird es wohl auch so gewesen sein. Was natürlich manche Experten nicht daran hinderte an ihren getunten 520ier den 540er Grill einzubauen..öfter gesehen...und ä fahrtechnisch enttäuscht
Fuhr bis 2002 auch einen 97er 750..der hatte auch Chromgrill...serienmäßig quasi :biggrin: Besonders sind die senkrechten Schlitze.

http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/neu2.jpg


Beweis (http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/RIMG0235.jpg)


/edit: Der neue 760i hat auch Vollchrom...

aim
2005-09-17, 13:16:07
soweit ich weiß sind die nieren ab dem 320i serienmäßig vercromt

aim

thiron
2005-09-17, 13:52:04
Davon ab kann man die verchromten Nieren auch nachkaufen. Rueckschluesse auf den Motor kannst du nur durch den Fahrzeugschein machen, wenn du sicher gehen willst. ;)

alkorithmus
2005-09-17, 13:55:01
Irgendwelche dummen Idioten haben den BMW meiner Mutter zerkratzt.
Kotflügel -> Tür -> bis hin zum Kofferraum und zurück.
Mit einem Schlüssel oder etwas vergleichbarem.

Hätte ich den Kerl erwischt könnte der keinen Schlüssel mehr halten.

:mad:

thiron
2005-09-17, 13:56:13
Vollkasko? Ansonsten ... :eek:

FireFrog
2005-09-17, 14:08:28
Irgendwelche dummen Idioten haben den BMW meiner Mutter zerkratzt.
Kotflügel -> Tür -> bis hin zum Kofferraum und zurück.
Mit einem Schlüssel oder etwas vergleichbarem.

Hätte ich den Kerl erwischt könnte der keinen Schlüssel mehr halten.

:mad:
Was für einer isses denn?
Also moedell, alter usw?

BadFred
2005-09-17, 14:14:51
@aim:

Ok, danke dir. Es ist ein 320i, wußte aber nicht, daß man das auch an den Nieren erkennen kann. Also sind beim E46 aller Reihensechser ab werk "verchromt". ;)


@Perry:

Respekt... :D
Nur, wie konntest du den großen denn unterhalten - so vom Spritverbrauch... ;)

alkorithmus
2005-09-17, 14:14:51
Die Sportversion ;(

http://img160.imageshack.us/img160/1618/img00165rd.jpg

BadFred
2005-09-17, 14:21:23
Cool, mit M-Paket. ::)

Aenima
2005-09-17, 15:04:25
Jo, Chromniere, es sei denn man hat Shadow Line :)

Dr. Brain
2005-09-17, 15:24:57
Beim E46 ist alles mit 6 Zylindern vom Werk mit Chromniere (also 320i bis 330i + 330d + M3) ausgerüstet. Beim 5er hat nur der 8-Zylinder eine Chromniere, ausserdem der M5. Beim 7er ist afaik nur der 12-Zylinder serienmässig mit Chromniere unterwegs. Allerdings lässt sich diese auch leicht austauschen oder ist bei diversen Ausstattungspaketen vom Werk aus dabei gewesen. Als zusätzliches Merkmal kann man aber beim 3er den Auspuff hinzuziehen: Ein Rohr= 4 Zylinder, Doppelrohr=6 Zylinder, gerade/s Rohr/e = Benziner, gebogene/s Rohr/e = Diesel, Doppel-Chromrohre = 328i oder 330i, 4 gerade Rohre = M3 :D

BadFred
2005-09-17, 15:49:24
Alles klar, danke euch! :)

PS: Das mit den Endrohren wußt ich schon. ;)

Undertaker
2005-09-17, 17:01:39
Also bei den großen Modellen war es früher so...da kann ich es dir sicher sagen... z.B. bei 750i(bis 2001) , 540i (bis 2004?) und bei den 3er (E46; 330i?) wird es wohl auch so gewesen sein. Was natürlich manche Experten nicht daran hinderte an ihren getunten 520ier den 540er Grill einzubauen..öfter gesehen...und ä fahrtechnisch enttäuscht
Fuhr bis 2002 auch einen 97er 750..der hatte auch Chromgrill...serienmäßig quasi :biggrin: Besonders sind die senkrechten Schlitze.

http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/neu2.jpg


Beweis (http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/RIMG0235.jpg)


/edit: Der neue 760i hat auch Vollchrom...


nicht schlecht! und was fährst du jetzt?

Perry
2005-09-18, 12:25:45
@Perry:

Respekt... :D
Nur, wie konntest du den großen denn unterhalten - so vom Spritverbrauch... ;)

Naja, dass sind wohl die Vorteile eines Singledaseins ;D ...und naja halbwegs akzeptablen finanziellen Inputs....das wohl eher :biggrin:

Der Anschaffungspreis eines drei bis vier Jahre alten "Gebrauchten" der bayrischen Oberstklasse ist relativ klein. Versicherung kostet auch nicht viel, die Steuern sind mäßig, der Verbrauch lag bei mir im Schnitt bei 14,5l (60%Landstraße/Rest Stadt) oder 19,7l(100%Autobahn)..passten ja 95l in den Tank. :cool:

Wirklich extrem Geld vernichtend werden bei solchen Autos "mechanische" Ersatzteile wie Stoßdämpfer, Lager oder gar Getriebe, Achse und Motor....

@Undertaker:

Nach dem 750i fuhr ich privat noch bis Ende 2003 einen 740il Facelift .(Bj.99) Bis vor 3 Wochen hatte ich dann nur noch Firmenwagen, auch für den eher seltenen privaten Einsatz, momentan einen 530d. (Bj.2005)

Ja und vor 5 Wochen hab ich mir beim Freundlichen etwas überstürzt einen Vorführer 911 Carrera gekauft, war wohl "Liebe" auf den ersten Blick. Jetzt steht allerdings ein 911er Cabrio im Schaufenster, gegen dass ich wohl für ein paar Euro mehr tauschen werde. Im Winter kann ich sowieso hier in Bayern keinen 911er fahren. Fotos vom neuen Spielzeug gibt es demnächst vielleicht in der Signatur....