Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysteriöse temperaturanzeige bei speedfan


winston
2005-09-17, 12:12:24
ja da ich hier grad viel von speedfan gelesen hab, is mir noch was eingefallen, was ich mal fragen wollte:

http://www.nebular.gmxhome.de/tmp/speedfan.jpg


also was könnte diese zweite 'temp1' sein, wo speedfan die 38° ausliest? mir ist halt kein weiterer temperatur sensor in meinem rechner bekeannt, der das sein könnte.
graka is ne alte 9800pro, die hat kein temp sensor. mainboard isn abit ic7, das hat ja soweit ich weiss auch nur den einen sensor, wo auch immer der sitzt (northbridge?).
oben in dem fenster steht ja was von 'found acpi temperature (38C)'. wasn das?


thx :smile:




edit: ja scheinbar ist das diese ACPI temperatur.. hilft mir aber auch nicht weiter... was ist das? über google find ich nichts?

winston
2005-09-17, 18:20:42
och kommt, weiss das keiner? :rolleyes:

Corny
2005-09-19, 17:08:11
Ändert sich die Temperatur auch mal? Evtl wird irgendwo ein ungültiger wert ausgelesen und als 38°C ausgelesen.
Hatte ich auch schon paarmal, allerdings mit interessanteren Temperaturen im Minus bereich :biggrin:

winston
2005-09-19, 17:12:59
ja die temperatur ändert sich. ist im idle meist ein paar wenige grad über der cpu temp.. habs aber noch nicht unter last versucht.

:confused: