PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ard wahl05 bericht mit der hauptschülerin...


Konne
2005-09-17, 13:18:38
hey

ihr kennt das video bestimmt, wo ne hauptschülerin gefragt wurde und die zB meinte "die hauptschüler sind die coolsten" ... "die vom gymi sind streber" usw...
kann man das irgendwo als video runterladen????????

ich fand das so geil ^.^

BoM
2005-09-17, 13:24:18
"die gymnasiasten sind doch alle so zickig und alles streber..."

Gunaldo
2005-09-17, 13:30:59
hört sich sehr interessant an :D

BoM
2005-09-17, 13:38:31
ich werd es gleich hochladen

darph man das überhaupt?

Super Grobi
2005-09-17, 13:41:57
ich werd es gleich hochladen

darph man das überhaupt?

Hoch damit. Lief doch auf ARD. Wenn du es auf Kassete hättest, dürftest du mir das ja auch ausleihen.

SG

Gunaldo
2005-09-17, 13:44:54
echt, hoch damit.
ich wills auch ;D

BoM
2005-09-17, 13:44:58
in 10 min ist es da

KinGGoliAth
2005-09-17, 13:49:20
ich will auch
ich will auch
ich will auch

*stimmung wie im fußballstadion mach*

BoM
2005-09-17, 13:50:35
http://rapidshare.de/files/4971929/hauptschuelerin.wmv.html


lol?
net mal 10 sek on und schon 33 gedownloaded?

Super Grobi
2005-09-17, 13:52:39
Danke schön :love3:

SG

Super Grobi
2005-09-17, 13:54:35
F:Traumjob?
A: Arbeitslos!

Ich fall vom Stuhl!

SG

noid
2005-09-17, 13:56:54
ist das geil X-D
arbeitslos oder megaviel kohle.

hat die dame etwas zuviel hiphop-videos kunsumiert (kein vorurteil, aber in so gut wie allen videos gehts nur um bitches, homies, tolle autos und fette häuse, drogen)

KinGGoliAth
2005-09-17, 14:03:01
die machen ihr ding, ich mach mein ding, diese komischen römer und so

gyms sind zickig und die hauptschüler sind die allercoolsten.

traumjob: arbeitslos oder megastar oder schauspielerin.

danke für den upload. das ist ja mal supergeil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

soviel blödheit in einer blondine. respekt :uup:

Annihilator
2005-09-17, 14:07:38
http://dl7.rapidshare.de/files/4971929/106762298/hauptschuelerin.wmv

BoM
2005-09-17, 14:08:22
noch so einer:

http://media.putfile.com/rtl_fnn

EvilOlive
2005-09-17, 14:13:57
noch so einer:

http://media.putfile.com/rtl_fnn

Das wurde aber für die Kamera gefaked.

BoM
2005-09-17, 14:15:55
jap

9800ProZwerg
2005-09-17, 14:16:29
noch so einer:

http://media.putfile.com/rtl_fnn


Aaaaalt!

Aber das mit der Hauptschülerin muss doch auch gefakt sein!?
So blöd kann doch keiner sein!?

Konne
2005-09-17, 14:17:25
goil :)
thx fürs video 8)

Silent3sniper
2005-09-17, 14:21:29
F: Hast du dich nie für Geschichte etc. interesiert?

A: ne eher die zukunft und was vor mir war


btw. ich bin nen zickiger streber ;D

Mark
2005-09-17, 14:24:16
ich hab aber den gleichen spruch mit der zukunft und der geschichte auch mal gebracht....

bei einer geschichtsabfrage - mein lehrer fands net sonderlich lustig....

Gunaldo
2005-09-17, 14:27:22
"ham sie sisch die schonmal angeguckt?"

"die realschüler sind die normalsten, die hauptschüler die allercoolsten"

"traumjob: arbeitslos...ah ne megastar"

x-D


das von samstag nacht ist aber echt zu heftig, obwohl man nie sicher sein kann das es nicht auch solche trottel gibt :(

Nick Nameless
2005-09-17, 14:29:29
Wirkt 'unecht'.

govou
2005-09-17, 14:29:30
ich hab aber den gleichen spruch mit der zukunft und der geschichte auch mal gebracht....

bei einer geschichtsabfrage - mein lehrer fands net sonderlich lustig....
Schonmal soweit gedacht, dass die Vergangenheit großen Einfluss auf die Gegenwart und die Zukunft hat ;).

@Topic: Heftig. Ich seh gerne anders aus als die X-D.

FireFrog
2005-09-17, 14:33:25
noch so einer:

http://media.putfile.com/rtl_fnn
der is fast noch besser :D

aber die sagt das voller Überzeugung oder...das tut weh

weissichned
2005-09-17, 14:34:56
hat wer das kompetenz team, hab nur eine folge gesehen, will aber mal alle sehen.

Mark
2005-09-17, 14:36:32
Schonmal soweit gedacht, dass die Vergangenheit großen Einfluss auf die Gegenwart und die Zukunft hat ;).

@Topic: Heftig. Ich seh gerne anders aus als die X-D.

es war ne spontane ausrede auf die frage "warum hast du nicht gelernt?" :rolleyes:

KampfHamsta
2005-09-17, 14:39:51
F: Hast du dich nie für Geschichte etc. interesiert?

A: ne eher die zukunft und was vor mir war


btw. ich bin nen zickiger streber ;D

ich glaub die sagt "ne eher die zukunft und _nich_ was vor mir war"

Gunaldo
2005-09-17, 14:42:46
hat wer das kompetenz team, hab nur eine folge gesehen, will aber mal alle sehen.


www.tvtotal.de

da wirds gestreamt.
als kompletten "mix" hätte ich das aber auch gerne.

xenomat
2005-09-17, 14:43:20
Schmerzen in meinem Hirn... :|

BoM
2005-09-17, 14:45:09
die kompetenzteam-folgen kann man sich auf der hp von tvtotal reinziehen.

9800ProZwerg
2005-09-17, 14:47:24
Das Kompetenzteam ist ja auch nur gefakt! Also nichts besonderes!
Faken kann jeder!
Die Hauptschülerin wirkt auch gefakt!

KinGGoliAth
2005-09-17, 14:49:47
noch so einer:

http://media.putfile.com/rtl_fnn

george bush mit nachnahmen? :biggrin:
saddam hussein mit vornamen? ;D

beruf des presidenten von amerika?
president

:massa:

der typ ist sooo geil ;D
und da isses vollkommen egal obs alt ist oder nich :P


edit:
hier mal zum saugen für alle die streamen shyce finden.
http://x6.putfile.com/videos/c6-9111462334.asf

Aenima
2005-09-17, 15:03:15
Irgendwie hat sie so einen leeren Blick.. als ob nichts im Kopf wäre :S

-error-
2005-09-17, 15:32:38
Hmm, ich kann zwar das Mädel erkennen, aber irgendwie nur in ganz wenigen Farben...

Ist wohl nen Codecproblem.

gerry7
2005-09-17, 15:39:37
Irgendwie hat sie so einen leeren Blick.. als ob nichts im Kopf wäre :S

Wahrscheinlich genau so leer wie zwischen den Ohren.

Wenn die still ist eine Hohlraumversiegelung.

PatTheMav
2005-09-17, 15:40:48
Das Kompetenzteam ist ja auch nur gefakt! Also nichts besonderes!
Faken kann jeder!
Die Hauptschülerin wirkt auch gefakt!Die ist leider echt. Das Footage stammt aus der ARD Sendung "Wahl 05: Deutschlandreise", welche am 29.8 ausgestrahlt wurde und somit nur von TV Total "zitiert" wurde.

Daher finde ich das doppelt frappierend, vor allem als Abiturient und Student. Für solche Mädels darf ich später aufkommen, wenn ich als Akademiker mit grosser Jobgarantie meinen Lebensunterhalt verdienen darf und diese armen Geschöpfe von Gesellschaft und Politik in die Armut getrieben werden, weil so blöd wie das Mädel ist, wird die a) mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Job bekommen und damit b) ihr "Berufsziel" Arbeitslosigkeit erreichen.

Ich komme beileibe aus keiner reichen Familie und habe mir alles hart erarbeiten müssen bisher und daher finde ich das auch bissle ärgerlich, wenn ich nach harten Anstrengungen ne halbwegs sichere Zukunft aufbauen kann, dann aber solchen Leuten die Sozialhilfe finanzieren darf, weil es in der Vergangenheit versäumt wurde, diese aufzufangen und entsprechend zu unterstützen, damit sie auch eine Chance haben. Sprich: Die Hauptschule darf nicht zu nem Auffangbecken für hoffnungslose Fälle werden, auch an Hauptschulen muss und soll ordentlich unterrichtet und gefördert werden.

Das findet leider nicht statt und dadurch züchtet sich Deutschland eine schier riesige Masse an zukünftigen Arbeitslosen heran, die durch eine immer geringer werdende Gruppe hoch- und höherqualifizierter Arbeitnehmer finanziert werden dürfen, weil hier verpasst wurde, den Wechsel von der Industriegesellschaft zur Dienstleistungsgesellschaft, die eben verhältnismässig mehr Akademiker braucht, durchzuziehen. Gerecht ist das für beide Seiten nicht und daher kann man zwar sich leicht über dieses Mädel lustig machen, traurig finde ich es trotzdem, da sie auch nur ein weiteres Individuum ist, daß mit grosser Wahrscheinlichkeit unter ihren Möglichkeiten "verheizt" wurde.

Konami
2005-09-17, 15:50:38
Die Art, wie sie redet, erinnert mich an SiW. :usad:

@ PatTheMav: Ich stimme dir vollkommen zu, aber wie genau würdest du denn die Hauptschüler fördern? Das ist doch nicht gerade ein einfaches Problem.

BananaJoe
2005-09-17, 16:00:05
Vielleicht kommt aber auch der Hauptschüler, der Elektriker gelernt hat, für die arbeitslose sozialpädagogin auf...

Bananajoe- ehemaliger Hauptschüler

gerry7
2005-09-17, 16:13:06
Vielleicht kommt aber auch der Hauptschüler, der Elektriker gelernt hat, für die arbeitslose sozialpädagogin auf...

Bananajoe- ehemaliger Hauptschüler

Hi, Kollege,

habe auch Hauptschule (Allerdings Klasse10) gemacht, dann Energieelekroniker gelernt.

Inzwischen (Techniker nachgeschoben) geistere ich in der IT umher.

-----------------------------------------------------------------

Allerdings Hauptschule heute und vor ich sage mal vor 10Jahre+ - völlig andere Baustelle. Ich habe es an den Praktikanten in unserer Firma über Jahre erlebt.

Heute sind die Abgänger von dort zu (Zahlen aus einer Reportage) 30-40% eigendlich nicht direkt Ausbildungsfähig. Und Elektriker werden die kaum.

------------------------------------------------------------------

@ PatTheMav: Ja, aber mit unserer Politik/Gesellschaft des Sozialdarwinismus, sehe ich das irgendwie keine Lösung.

Boris
2005-09-17, 16:26:14
Das einzige was halt dumm dran ist, ist dass sie arbeitslos sein will bzw. megastar... warum sie sich nicht für Geschichte interessiert hat sie relativ gut erklärt und ich glaube hier bei uns im Forum gibts viele die nicht unbedingt sehr viel von Geschichte als Schulfach halten!

Muss aber ehrlich zugeben dass das mit den Gymnasiasten stimmt. Ich kenne viele Leute... Realschüler, Hauptschüler und Gymnasiasten... und Gymnasiasten sind mit ABSTAND die arrogantesten von allen... Klar, vielleicht sind ihre schulischen Leistungen besser aber das ist kein Grund so abzuheben. Realschüler sind meißtens die die eben "real" sind... nicht zu übertrieben, ein gesundes Mittelmaß. Und dass die Hauptschüler am coolsten sind ist doch auch wahr... die setzen die trends was Mode usw. angeht. ;) Oder schonmal nen Hauptschüler in Cordhosen gesehen? ;))))

OK, man darf da auch net zu viel pauschalisieren aber da ist schon was Wahres dran.

EureDudeheit
2005-09-17, 16:29:42
Fehlt nur noch, daß sie am Schluß mit so einer verrenkten Handbewegung ihre homies Ali, Mustafa und die Westsidecrew grüßt.

KinGGoliAth
2005-09-17, 16:36:38
Muss aber ehrlich zugeben dass das mit den Gymnasiasten stimmt. Ich kenne viele Leute... Realschüler, Hauptschüler und Gymnasiasten... und Gymnasiasten sind mit ABSTAND die arrogantesten von allen... Klar, vielleicht sind ihre schulischen Leistungen besser aber das ist kein Grund so abzuheben. Realschüler sind meißtens die die eben "real" sind... nicht zu übertrieben, ein gesundes Mittelmaß. Und dass die Hauptschüler am coolsten sind ist doch auch wahr... die setzen die trends was Mode usw. angeht. ;) Oder schonmal nen Hauptschüler in Cordhosen gesehen? ;))))


als ich die grundschule als einer der wenigen mit ziel gymnasium verlassen habe, hatte ich bei meinen alten freunden ganz schnell verschissen. da kam dann immer direkt und indirekt sowas rüber wie "hälst dich wohl für was besseres was?". dabei lag mir sowas wirklich fern und ich war in meinem zarten alter richtig vor den kopf gestoßen. der kontakt mit diesen "freunden" war dann auch recht schnell weg, kurzum : da wußte ich, dass ich etwas besseres war. nämlich kein treuloser hund der scheiße labert.


was sich mir aber ins gedächtnis gebrannt hat:
ich mußte immer mit dem zug zur schule fahren und irgendwann (ich war noch recht jung, vielleicht 14, 15 oder so) standen an den fahrradständern am bahnhof so ein paar real- oder hauptschüler und meinten verächtlich "guckt euch mal die ganzen gymnasten an". hab mich dann noch ein wenig zurückgehalten um nicht unangehm aufzufallen aber als die ausser hörweite waren hab ich erstmal tränen gelacht. ;D

edit:
und was bei gestylten hauptschülern rauskommt sieht man ja bei dem movie von freitag nacht news. ;D

nun aber genug ;)

Boris
2005-09-17, 16:41:26
-

als ich noch auf der realschule war, hatte ich auch so meine erlebnisse mit gymnasiasten. Real und Gymi lagen direkt nebeneinander und von Gymnasiasten kamen auch immer dumme Sprüche, genau so wie von uns.

Nur weil das TV jetzt irgendwelche Deppen aussucht und ihnen Geld dafür gibt um die typischen Cliches zu bedienen muss es nicht heißen dass Hauptschüler immer dumm sind.

skamikaze
2005-09-17, 16:44:02
Muss aber ehrlich zugeben dass das mit den Gymnasiasten stimmt. Ich kenne viele Leute... Realschüler, Hauptschüler und Gymnasiasten... und Gymnasiasten sind mit ABSTAND die arrogantesten von allen... Klar, vielleicht sind ihre schulischen Leistungen besser aber das ist kein Grund so abzuheben. Realschüler sind meißtens die die eben "real" sind... nicht zu übertrieben, ein gesundes Mittelmaß. Und dass die Hauptschüler am coolsten sind ist doch auch wahr... die setzen die trends was Mode usw. angeht. ;) Oder schonmal nen Hauptschüler in Cordhosen gesehen? ;))))ich bin selbst auf einem gymnasium und sehe das ganze ein bischen anders. ich habe viele freunde auf meiner schule, aber auch viele auf der benachbarten realschule. einen "arroganzunterschied" zwischen gymnasium und realschule kann ich nicht erkennen. es gibt zwar auch viele die ich für sehr schätze und für sehr intelligent halte, aber die meisten realschüler sind imo dumm. ;(

die hauptschüler sind am coolsten? lol, kommt darauf an wie man cool definiert.....imo gibt es überall "coole" und "uncoole", aber auf der hauptschule sind die meisten total "uncool", imo! ;(

KinGGoliAth
2005-09-17, 16:44:21
Nur weil das TV jetzt irgendwelche Deppen aussucht und ihnen Geld dafür gibt um die typischen Cliches zu bedienen muss es nicht heißen dass Hauptschüler immer dumm sind.

das stimmt ja auch nicht, das weiß ich auch und das habe ich ja auch garnicht gesagt ;)
im gegenteil. kenn da jemand die auch auf der haupt war aber das merkt man nicht und ausserdem......naja mist das sie weggezogen ist, die war scharf :love2:

du mußt aber zugeben (nicht nur aus aktuellem anlaß), dass es durchaus einige bratzige und hoffnungslose fälle gibt oder? ;)

skamikaze
2005-09-17, 16:45:51
was sich mir aber ins gedächtnis gebrannt hat:
ich mußte immer mit dem zug zur schule fahren und irgendwann (ich war noch recht jung, vielleicht 14, 15 oder so) standen an den fahrradständern am bahnhof so ein paar real- oder hauptschüler und meinten verächtlich "guckt euch mal die ganzen gymnasten an". hab mich dann noch ein wenig zurückgehalten um nicht unangehm aufzufallen aber als die ausser hörweite waren hab ich erstmal tränen gelacht. ;Duns nennen sie immer gymnastiker ;D

KinGGoliAth
2005-09-17, 16:49:36
uns nennen sie immer gymnastiker ;D

auch nicht schlecht :up:

dazu muss man wohl nicht viel mehr sagen ;D

PatTheMav
2005-09-17, 16:50:31
Vielleicht kommt aber auch der Hauptschüler, der Elektriker gelernt hat, für die arbeitslose sozialpädagogin auf...

Bananajoe- ehemaliger HauptschülerDa muss ich dir aber leider die Illusionen nehmen. Die Arbeitslosenquote unter Akademikern ist seit den 70er Jahren nur unwesentlich gestiegen und das liegt u.a. daran, daß ein Großteil auch nicht unbedingt in dem Job arbeitet, für den sie studiert haben, sondern als Fachberater, Fachjournalisten usw.. halt überall wo das jeweilige Fachwissen gebraucht wird.

Im Gegensatz dazu erleben die Handwerker gerade wie ihr "goldener Boden", wie es so schön heisst, von den billigeren Kollegen aus dem Ostblock unter den Füssen weggezogen wird. Es gab dazu vor paar Wochen einen interessanten Artikel im Stern über das Thema, der sich sehr ausführlich damit beschäftigt hat (u.a. damit das in Deutschland immer noch viele Eltern ihren Kindern von einer schulischen "Karriere" und dem Studium abraten, da ja "Handwerk goldenen Boden" hätte ...). Und leider Gottes ist es so, daß die Menge an "einfachen" Handwerkern die wir brauchen einfach von den billigeren ausländischen Arbeitern ausgefüllt wird. Ein KFZ-Mechaniker muss heutzutage z.B. weitaus mehr Kompetenzen mitbringen als noch vor ein paar Jahren, nicht umsonst erlebt das Feld der Mechatronik und Elektrotechnik einen derartigen Boom, da über 90% der verwendeten Computer in unserer Welt nicht sichtbar sind (Stichwort Embedded Systems).

Der Punkt ist - ja wir brauchen weiterhin Handwerker, aber das "normale" Handwerk wird durch die billigeren Arbeiter im Ausland ausgefüllt, unsere "teuren" Handwerker können einzig als höher qualifizierte Arbeiter bestehen und das wurde halt verpasst. Ein Hauptschüler muss, wenn er denn eine KFZ-Lehre anfängt, ein vielfaches dessen lernen, was man meinetwegen vor 10 Jahren lernen musste (und auch im Job sich fortwährend weiterbilden), trotzdem ist das Bildungsniveau der durchschnittlichen Hauptschüler in den letzten 10 Jahren deutlich gesunken. Da passt doch was nicht zusammen.

Man möge mich nicht falsch verstehen - meine Mutter ist Hauptschul-Absolventin und hat vor über 30 Jahren damit eine gute Bildung bekommen, hat danach dann auch ihren Abschluss zur Gross- und Aussenhandelskauffrau gemacht. Mein Bruder mit autistischen Merkmalen hat einen IQ von 113 und wurde durch schlechte Förderung in der Grundschule auf die Hauptschule getrieben, man wollte ihn sogar auf die Sonderschule schicken, bevor wir den IQ-Test gemacht haben und man festgestellt hat, daß er sich in Grund- und Hauptschule aufgrund des laschen Niveaus gelangweilt hat. Er hat jetzt seinen Realschulabschluss auf der Handelsschule gemacht mit 2,5er Durchschnitt und wird nach dem Zivildienst sein Abi nachholen. Solche Fälle der schlechten und vernachlässigten individuellen Förderung produziert das deutsche Bildungssystem zu hauf und das ist mit das eigentliche Problem in Deutschland.

9800ProZwerg
2005-09-17, 16:51:37
Das einzige was halt dumm dran ist, ist dass sie arbeitslos sein will bzw. megastar... warum sie sich nicht für Geschichte interessiert hat sie relativ gut erklärt und ich glaube hier bei uns im Forum gibts viele die nicht unbedingt sehr viel von Geschichte als Schulfach halten!

Muss aber ehrlich zugeben dass das mit den Gymnasiasten stimmt. Ich kenne viele Leute... Realschüler, Hauptschüler und Gymnasiasten... und Gymnasiasten sind mit ABSTAND die arrogantesten von allen... Klar, vielleicht sind ihre schulischen Leistungen besser aber das ist kein Grund so abzuheben. Realschüler sind meißtens die die eben "real" sind... nicht zu übertrieben, ein gesundes Mittelmaß. Und dass die Hauptschüler am coolsten sind ist doch auch wahr... die setzen die trends was Mode usw. angeht. ;) Oder schonmal nen Hauptschüler in Cordhosen gesehen? ;))))

OK, man darf da auch net zu viel pauschalisieren aber da ist schon was Wahres dran.


LOL!
Auf meinem ehemaligem Gymnasium gab es auch viele die nur Scheisse in der Schule gemacht haben (Alkohol, Randale, usw,) mich miteingeschlossen!
Ebenfalls viele sie einfach nur richtig lustig und nett drauf waren!
Die Hauptschüler die ich getroffen habe, waren meistens unterste Schublade! Die hatten außer kiffen und 50cent nichts anderes im Kopf!

Boris
2005-09-17, 16:51:54
das stimmt ja auch nicht, das weiß ich auch und das habe ich ja auch garnicht gesagt ;)
im gegenteil. kenn da jemand die auch auf der haupt war aber das merkt man nicht und ausserdem......naja mist das sie weggezogen ist, die war scharf :love2:

du mußt aber zugeben (nicht nur aus aktuellem anlaß), dass es durchaus einige bratzige und hoffnungslose fälle gibt oder? ;)

Jo, stimmt.. gibts aber auch aufm Gymnasium.. die verrafften, kiffenden Neo-Hippies die ihr ganzes leben lang studieren und aus denen im Endeffekt nichts wird weil von ihrem Hirn nichts mehr da ist. ;) Und auf das will ich hinaus, denn solche Fälle gibts überall. Es war immer so dass die Hauptschüler meißtens handwerkliche Berufe gemacht haben, Realschüler kaufmännische oder höheres Handwerk und die Gymnasiasten eben so sachen wie Ingeneur usw. Klar gibts Intelligenzunterschiede aber Intelligenz und Charakter sind verschiedene Sachen... Und deshalb finde ichs scheisse was hier im Forum manchmal abgelassen wird.

BoM
2005-09-17, 16:53:27
Das einzige was halt dumm dran ist, ist dass sie arbeitslos sein will bzw. megastar... warum sie sich nicht für Geschichte interessiert hat sie relativ gut erklärt und ich glaube hier bei uns im Forum gibts viele die nicht unbedingt sehr viel von Geschichte als Schulfach halten!

Muss aber ehrlich zugeben dass das mit den Gymnasiasten stimmt. Ich kenne viele Leute... Realschüler, Hauptschüler und Gymnasiasten... und Gymnasiasten sind mit ABSTAND die arrogantesten von allen... Klar, vielleicht sind ihre schulischen Leistungen besser aber das ist kein Grund so abzuheben. Realschüler sind meißtens die die eben "real" sind... nicht zu übertrieben, ein gesundes Mittelmaß. Und dass die Hauptschüler am coolsten sind ist doch auch wahr... die setzen die trends was Mode usw. angeht. ;) Oder schonmal nen Hauptschüler in Cordhosen gesehen? ;))))

OK, man darf da auch net zu viel pauschalisieren aber da ist schon was Wahres dran.


paar aufs maul? :P

joke! ;D

hmmm hauptschüler seien trendsetter? -> "DjKostaki"-fashion?

Boris
2005-09-17, 16:57:03
Das war ein Scherz! ;) deswegen auch die Smileys.

BoM
2005-09-17, 16:57:52
die ironie................................................ :redface:

PatTheMav
2005-09-17, 16:58:01
Also ich bin auf ein altsprachliches Gymnasium gegangen genannt "Kieler Gelehrtenschule", da darfste dir nicht nur Sprüche von Haupt- und Realschülern anhören, sondern auch von "normalen" Gymnasiasten. Nunja, 80% der Schüler bestanden aus Anwalts-, Ärzte-, und sonstigen Reiche-Eltern-Kindern, da kommste dir als bürgerliches Kind aus ner Arbeiterfamilie schon komisch vor (nicht immer die neuesten Mobiltelefone, Schuhe, Kleidung, Auto usw..) aber man lernt wie man mit versnobbten und neureichen Leuten richtig umzugehen hat .. und das gerade die feine Gesellschaft auf ihren geschlossenen Veranstaltungen besonders heftig die Sau rauslassen.

Und was die "Coolness" der Hauptschüler angeht - sorry, Fishbone-Klamotten und Buffalo-Schuhe, Pit-Bull-Pullover und Arschgeweih .. nein Danke das ist ganz und garnicht meine Welt, aber so siehts leider auf den Hauptschulen hier aus.

Silent3sniper
2005-09-17, 17:50:31
als ich noch auf der realschule war, hatte ich auch so meine erlebnisse mit gymnasiasten. Real und Gymi lagen direkt nebeneinander und von Gymnasiasten kamen auch immer dumme Sprüche, genau so wie von uns.

Nur weil das TV jetzt irgendwelche Deppen aussucht und ihnen Geld dafür gibt um die typischen Cliches zu bedienen muss es nicht heißen dass Hauptschüler immer dumm sind.


Bei uns gibts sowas nicht...


Aber Prozentual steigt die abgefucktheitsrate der Leute exponentiell in Richtung Gymnasium --> Hauptschule.


Ich kenne nur wenige "normale" vonner Haupt, wie auch immer man das definiert.

Allerdings...ist bei mir auch jemand in der Klasse (Gymnasium), der wohl eher inne Haupt, bzw. Sonderschule gehört...

darph
2005-09-17, 17:54:38
und das gerade die feine Gesellschaft auf ihren geschlossenen Veranstaltungen besonders heftig die Sau rauslassen.
Bei uns zuhause im Rheingau gibt es ja die EBS, die European Business School - hochberühmte, anerkannte und sauteure Privatuni. Traditionell also Bonzenuni (ich benutz den Begriff jetzt mal ganz bewußt plakativ und verallgemeinernd. Es sollte, das muß man ja mittlerweile immer bei schreiben, dem Leser natürlich klar sein, daß dies plakativ, polemisch und verallgemeinernd ist, und damit nicht wirklich ein Bild der Realität darstellt, wenn es auch möglicherweise dem tendenziell recht nahe kommt). Nun gibt es in der Nähe eine ziemlich gemütliche Kneipe (das Bartholomé, wer sich im Rheingau etwas auskennt) - dort haben wir, als der Zusammenhalt im Schuljahrgang noch etwas größer war, des Öfteren den einen oder anderen Abend verbracht. Irgendwann haben dann die EBSler, so werden dort lernende Studenten liebevoll genannt, diese Kneipe auch für sich entdeckt. Dummerweise am gleichen Wochentag, an dem auch wir unseren Stammtisch abhielten. :usad: Jedenfalls... man erkennt die Leute. Nicht nur an den Klamotten, sondern am ganzen Auftreten und Verhalten.

Wenn wir mal ganz clichéhaft die Proll-Hauptschüler auf die eine Seite stellen und die Snob-Elitejugend auf die andere, dann kann man ruhigen Gewissens behaupten: Die nehmen sich beide nichts. Was die einen mit gewaltgesättigten Machogehabe aufbringen, machen die anderen mit versnobter Arroganz locker weg (hey, rennen bei Euch an der Uni auch die Juristen und Wirtschaftswissenschaftler in Poloshirts in Pastellfarben und mit hochgeklapptem Kragen rum? X-D).

Beide Extreme sind einfach nur blöd. Egal welche Richtung.

Elladan
2005-09-17, 18:17:18
Gymansiasten sind eingebildet und streberhaft?
Hauptschüler die coolsten?
Die ist doch total strunzdumm, dämlich, schlampig und *eingebildet*, da soll sie lieber mal den Mund halten.
Das sind die "neueren" Hauptschüler, mein Eindruck ist, dass das zur letzten Idiotenstätte verkommen ist:
Direkt neben unserer Schule, einem Gymansium, liegt auch eine Hauptschule, Sprüche an uns sind da garantiert.
Einem von uns (physisch total wehrlos) wurde mit von einem Hauptschüler mit einem Schlag niedergeschlagen. Als Dankeschön hat der dann im Gespräch mit den Eltern alle grammatikalischen und interlektuellen Register gezogen. :tongue:

Ich freue mich schon, deren Sozialhilfe mitzahlen zu dürfen.- vorrausgesetzt, dass ich selbst jemals Arbeit finde.

Schöner Gruß vom Gymnasium,
Elladan

Gunaldo
2005-09-17, 18:22:52
hey, rennen bei Euch an der Uni auch die Juristen und Wirtschaftswissenschaftler in Poloshirts in Pastellfarben und mit hochgeklapptem Kragen rum? X-D).



ich bin sogar einer davon, allerdings trage ich meinen kragen wie er gehört.
polokragen oben ist total affig.

wer es so trägt hat null ahnung von stil und ist zu 99% ein "möchtegern".
wenn der polokragen hoch gestellt wird, dann höchstens beim sport zum sonnenschutz oä

:)

Hellfire-Torrod
2005-09-17, 19:02:34
hah wie schön wenn man sieht das es läuten schlechter geht als einem Selbst.

Helft der frau, BIIIIIITTE!!!!

Megamember
2005-09-17, 19:15:19
noch so einer:

http://media.putfile.com/rtl_fnn

Das wär doch noch einer fürs TV-Total Kompetenzteam ;D

Madman123456
2005-09-17, 19:29:51
Das Berufsziel der jungen Dame ist die Arbeitslosigkeit. Nun gut, das kann man ihr nicht mal übel nehmen. Was soll man auch sonst mit solchen Geburtsfehlern machen?
Wäre sowas einige Jahrzehnte früher geboren, hätte sie höchstens der Nazi Adminstration genutzt, sie wäre ein Prima Aufhänger für Eutanasie Kampagnen geworden.
Heutzutage ist man allerdings froh, wenn solche Leute einsehn das sie nichts taugen und sich freiwillig in die Arbeitslosigkeit begeben, bevor sie am Ende noch mit anderen konkurieren.

Megamember
2005-09-17, 19:34:44
Man muss dazu aber auch sagen das es oft das Umfeld ist was auch Leuten solche Gestalten machen. Wenn du von Kind auf dauernd mit den falschen Leuten zusammen bist und deine Eltern genauso Druffis sind kann das nix werden. Ich hab mal gelesen das die Intelligenz zu etwa 70% von Erziehung/ Umfeld geprägt wird, 30% Genetik könnte also gut sein das aus ihr eventuell so komisch es auch klingen mag ne kleine Intellektuelle geworden wäre;)

kapo
2005-09-17, 20:14:18
Ich finde die Maus aus dem Video süüüüüüüüüüß :love4:
Ich will sie drücken und knuddeln :love2:

Cherubim
2005-09-18, 09:47:50
Ich finde die Maus aus dem Video süüüüüüüüüüß :love4:
Ich will sie drücken und knuddeln :love2:

solange sie die klappe hält :|

was anderes als kinder kriegen ist bei der wohl auch ned drin, sry :upara:
wenn ich sowas sehe, werd ich sauer...

aber bin ja so ein uncooler, eingebildeter gymi-typ :frown:
machste nix, kommste nicht dran



aber denkt dran leute: cool sein ist alles. denn ohne coolnes kommst du nicht bei den leuten an....

einziger hacken: personalchefs stehen nicht auf coolnes :rolleyes:

Azze
2005-09-18, 11:26:15
Auch sehr gut:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19302

Und ausgerechnet der Bush sagt das ^^

Modulor
2005-09-18, 11:54:28
Ich finde die Maus aus dem Video süüüüüüüüüüß :love4:
Ich will sie drücken und knuddeln :love2:

Ist ja noch ein bisschen jung aber in 3 Jahren kann sie sich bestimmt mit einem Job in der Pornobranche ihren Zielen nähern... :biggrin:

KinGGoliAth
2005-09-18, 12:31:54
Ist ja noch ein bisschen jung aber in 3 Jahren kann sie sich bestimmt mit einem Job in der Pornobranche ihren Zielen nähern... :biggrin:

daran habe ich auch gedacht als sie mit megastar / filmstar ankam ;) ;D

Muselbert
2005-09-18, 13:09:28
was sich mir aber ins gedächtnis gebrannt hat:
ich mußte immer mit dem zug zur schule fahren und irgendwann (ich war noch recht jung, vielleicht 14, 15 oder so) standen an den fahrradständern am bahnhof so ein paar real- oder hauptschüler und meinten verächtlich "guckt euch mal die ganzen gymnasten an". hab mich dann noch ein wenig zurückgehalten um nicht unangehm aufzufallen aber als die ausser hörweite waren hab ich erstmal tränen gelacht. ;D


naja, mein GK-Lehrer von letzem Jahr (Gymnasium) sagte immer "Gymnasasten", da musste ich mich auch immer schlapp lachen ;D

KampfHamsta
2005-09-18, 13:09:30
Was soll man auch sonst mit solchen Geburtsfehlern machen?

Übertreibst du nicht einwenig?
"Die Klugen sollen weiter leben, lass die Dummen doch sterben ..."

BoM
2005-09-18, 18:41:37
sagt mal, ich hab das gefühl dass das forum gerade kein zeitgefühl hat. die posts werden durcheinander geposted.