Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann exe Dateien nicht löschen


Gast
2005-09-17, 14:08:38
Ich habe XP mit SP2. Auf einer 5 Giga FB habe ich Treiber, Tools und anderes gespeichert. Ich kann nun einige der EXE Dateien nicht mehr löschen. Obwohl es Programme sind, habe ich nur ein weisses Quatrad als Icon. Wenn ich löschen will, kommt eine Fehlermeldung, dass ein anderes Programm die Datei braucht. Es handelt sich dabei um Dateinen wie stinger.exe, lame.exe. neroplugin.exe

Wie lösche ich die Dateien?

KaKÅrØT
2005-09-17, 14:20:10
starte mal im abgesicherten modus f8 am windows start drücken alle aus dem autostart und dannn schreibschutz wenn vorhane weg tun und dann sollte es gehen

Volln00b
2005-09-17, 14:30:21
Sollte das nicht helfen, kannst du mal dieses Tool hier ausprobieren:

http://www.diamondcs.com.au/index.php?page=dellater

Lokadamus
2005-09-17, 14:50:52
mmm...

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2864736#post2864736 und es gibt noch einen Thread von ... neropligun hört sich nach Nero Burning an, das solltest du deinstallieren, dann sollte es auch weg sein ...

Gast
2005-09-20, 14:31:44
ich habe nun versucht die FB zu formatieren, doch leider funzte dies auch nicht. Es kamm immer die Meldung, dass noch Datein gebraucht in Arbeit sind. Es handelt sich nur um zip, rar und einzelne exe-Dateien. Wie kann ich den Schrott löschen?

NaToll
2005-09-20, 15:33:56
Hmm..Dateien, die sich nicht löschen lassen, dieses Problem hatte ich auch schon mal. Da habe ich mich dann an folgende Anleitung gehalten:

- Eingabeaufforderung starten und Taskmanager öffnen (STRG+ALT+ENTF)
- In der Registerkarte "Prozesse" explorer.exe beenden, Taskmanager offen lassen
- Nun in der Eingabeaufforderung die zu löschende Datei suchen und löschen
- Jetzt wieder zum Taskmanager wechseln und die Registerkarte "Anwendungen" anwählen. Auf "Neuer Task" klicken und explorer.exe eintippen.

Gast
2005-09-21, 09:14:44
Danke für den Tip, doch keine der Dateien ist im Taskmanger vorhanden.

Psycho2200
2005-09-21, 09:40:02
Danke für den Tip, doch keine der Dateien ist im Taskmanger vorhanden.

Du sollst sie auch nicht im Taskmanager beenden sondern in der Eingabeaufforderung ! Dort in den Ordner rein und dann händisch löschen.

mfg

Gast
2005-09-21, 12:41:30
sorry für das Missverständniss --> äh, kann ir das jemand ein bisschen genauer erklären

Danke

Psycho2200
2005-09-21, 12:59:56
Soviel ich in verstanden habe, machst den Taskmanager auf, und die Eingabeforderung.

Dann killst du im Taskmanager die explorer.exe.

Dann in der eingabeforderung zu der exe datei gehen die du löschen willst, und händisch löschen (del dingsbums.exe , wenn ich mich recht erinnerne :) , sonst deltree versuchen )
wennst alle Exe dateien gelöscht hast, im Taskmanader auf neuer Task und dort explorer.exe eingeben.

Oder du startest den Pc einfach im Abgesicherten Modus, da musst die alle ganz normal im Explorer löschen können.

mfg

patrese993
2005-09-21, 13:33:33
garantiert funktionierende Lösung: Knoppix oÄ besorgen und von dort aus löschen ;-)