PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frag zu Fragmentierung!


Gast
2005-09-17, 14:19:03
hi,
mir ist bei meinem system folgendes aufgefallen.
hab mir vor 2 wochen mein system auf eine neue sata hdd von samsung augespielt und seitdem nix weiter auf der platte installiert als 1 game und einen 4 gig avi film von meinem camcorder. wenn ich jetzt in das windows defragmentierungs tool gehe zeigt er mir die ganze platte als rot an und sagt das sie defragmentiert werden sollte. ausserdem bricht er die defragmentierung immer bei 40% ab und sagt mir das er das 4 gig avi file nicht defragmentieren kann.
wie kann das sein das eine platte nach 2 wochen normalen arbeiten schon fast zu 100% fragmentiert ist=? ist das normal??

gruß

Senior Sanchez
2005-09-17, 14:42:40
hi,
mir ist bei meinem system folgendes aufgefallen.
hab mir vor 2 wochen mein system auf eine neue sata hdd von samsung augespielt und seitdem nix weiter auf der platte installiert als 1 game und einen 4 gig avi film von meinem camcorder. wenn ich jetzt in das windows defragmentierungs tool gehe zeigt er mir die ganze platte als rot an und sagt das sie defragmentiert werden sollte. ausserdem bricht er die defragmentierung immer bei 40% ab und sagt mir das er das 4 gig avi file nicht defragmentieren kann.
wie kann das sein das eine platte nach 2 wochen normalen arbeiten schon fast zu 100% fragmentiert ist=? ist das normal??

gruß

Naja, ne Dateiennstruktur kann ja auf verschiedene Weisen sortiert werden. Bei O&O Defrag sieht man das sehr schön. Dort können die Dateien verschiedenen angeordnet werden, was natürlich verschiedene Strukturen erzeugt. Welche Variante jetzt defrag von Windows nutzen will, das weiß ich leider nicht. Das beeinflusst aber zumindest schon einmal, ob etwas als fragmentiert angesehen wird oder nicht.

Auf der Festplatte entsteht ja auch während des Betriebes Datenansammlungen, seien es temp-Dateien oder Auslagerungsdateien. Somit fragmentiert die Partition natürlich noch mehr.

Wegen der 4 GB Datei... was fürn Dateisystem haste denn drauf? NTFS oder FAT32?

KinGGoliAth
2005-09-17, 15:06:16
windows xp?

da ist die defragversion total scheiße.

es gibt von o&o software eine kostenlose defragversion. die ist um weiten besser.

hier saugen:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14146.asp

installieren und den mist von xp vergessen.

Gast
2005-09-17, 16:27:27
hi nochmal!
ich hab winXP drauf mit NTFS.
dieses O&O defrag mistding kommt mir nicht nochmal aufn rechner. das hab ich vor ein paar wochen mal getestet und es endete mit einem total crash und der neuinstallation von win. das teil hat wohl probs mit bitdefender.

es geht mir auch garnet darum ob da winxp tool scheisse ist oder andere besser.
es wundert mich nur eben das nach 2 wochen normalem betrieb die platte schon so stark fragmentiert ist. früher (mit anderen pc´s) hab ich 1 jahr mit dem rechner gearbeitet und selbst danach war die fragmentierung net so krass.