PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plextor PX-712SA Probleme


Sk_Antilles
2005-09-17, 15:17:21
Mein Plextor PX-712SA erkennt plötzlich ohne erkennbaren Grund absolut keine (bespielten) DVDs mehr. Egal ob DVD-ROMs oder selbstgebrannte, nichts wird mehr erkannt. Ich kann zwar leere DVDs brennen, wenn ich die aber dann gleich danach auslesen will wird diese nicht mehr erkannt. Bei normalen CD's hingegen gibt es keine Probleme. Ich habe auch schon die Firmware aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

Sk_Antilles

TryPod
2005-09-18, 09:29:56
Hallo,

du schreibst, dass der Brenner leere DVDs brennt. Brennt er die korrekt, können also andere DVD-Laufwerke die DVD anschließend lesen? Oder kommt bei den Brennvorgängen womöglich nur Schrott raus?

Das von dir beschriebene Problem kenne ich zwar nicht, aber hast du schon mal versucht, den Brenner an einem anderen Controller zu betreiben (sofern dein MSI verschiedene Controller onboard hat)? Oder konntest du den Brenner schon in einem anderen Rechner ausprobieren? Wie alt ist der Brenner? Evtl. könntest du ihn als Garantiefall einsenden (obwohl ich jetzt nicht genau weiß, ob das Flashen einer anderen Firmware die Garantie nicht erlöschen lässt).

Bender275
2005-09-18, 09:52:16
Also wenn er diese Probleme von heut auf morgen ohne Systemänderungen macht, klingts für mich so, als ob das Teil hin wäre.

Wenn Garantie, dann gut, wenn nicht, dann nicht...

MFG

Bender275

Sk_Antilles
2005-09-18, 17:48:05
Also, ich habe alle SATA Kontroller versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis, dass leere DVDs erkannt werden, selbstgebrannte oder gekauft nicht erkannt werden. Sowohl unter Win XP als auch unter Win XP 64 habe ich das selbe Problem. Alle DVDs werden von meinem alten Pioneer DVD Laufwerk erkannt. Also die DVDs werden auch noch korrekt vom Plextor brenner gebrannt. Ich schätze mal das irgend etwas mit der Linse nicht stimmt.

Das Teil hat zwar noch Garantie, die bringt mir aber wenig da ich nicht in Deutschland lebe, ich werde damit wohl erstmal leben müssen mit dem Pioneer die DVDs auszulesen. Wenigstens brennt ja der Plextor die DVDs ja noch korrekt. Schicksal halt.....