PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Verkabelung am PC


yardi
2005-09-17, 16:02:45
Hallo !!!

Ich habe eine Audigy 2 ZS im Rechner an der ich einen 5.1 Kopfhörer angechlossen habe. Da ich zusätzlich noch einen Fernsher angeschlossen habe hab ich mir nen Y-Adapter für Klinke-Kabel besorgt und damit den Front-Anschluss der Karte in 2 Anschlüsse aufgeteilt. An die eine Kupplung des Adapters habe ich den Front Stecker des Headsets und an den anderen den Stereo-Stecker des Fernsehers angeschlossen. Funktioniert soweit alles ganz gut...

Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch meine Stereo Anlage an eben diesen Front-Anschluss der Soundkarte anschliessen.

Mit der jetzigen Lösung müsste ich immer umstecken um die Anlage oder den TV nutzen zu können was auf Dauer keine Lösung ist.

Jetzt ist die Frage wie ich das am bestten löse um nicht umstecken zu müssen.

Gibt es Adapter die den Anschluss in 3 Anschlüsse aufteilen. oder soll ich mir einfach noch nen Y-Adapter besorgen der Wiederum einen bereits aufgteilten Anschluss des vorhanden Adapters aufteilt ??

Hätte ich dadurch Einbußen bei der Qualität zu befürchten ??

Hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht einfach nachfragen.

Vielen Dank im Voraus !!!

MfG yardi

EDIT: Habe zur besseren Verständnis mal eine einfache Zeichnung angehängt (anklicken zum vergrössern)

http://img373.imageshack.us/my.php?image=verkabelunpc0gu.jpg

yardi
2005-09-18, 13:00:49
Kommt schon Leuts, kann mir keiner helfen ??

Gast
2005-09-18, 13:29:55
willst du alle "ausgänge" gleichzeitig benutzen?
wenn ja dann mach mit dein adaptern weiter, oder bastel dir was

wenn du immer nur einen benutzen willst schau dich hier um
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=produkt.php&ts=0&p=MDA0OTg5

yardi
2005-09-18, 13:56:19
Die von dir verlinkten Artikel kann ich leider net gebrauchen, da Chinch. Ich brauche ja Klinke.

Wäre schon gut wenn ich die Ausgänge umschalten könnte, dann hätte ich nicht volle Lautstärke auf den Kopfhörern wenn ich mal laut Musik hören will, muss aber nicht sein. Hörbare Qualitätseinbußen bekomme ich davon aber nicht, oder ??

BTW: Immer wieder "lustig" wie absolut überteuert selbst Conrad ist. Bei Pollin kostet so ein Y-Adapter läppische 1,50€ bei Conrad fast 7€ :(

PatkIllA
2005-09-18, 14:09:11
BTW: Immer wieder "lustig" wie absolut überteuert selbst Conrad ist. Bei Pollin kostet so ein Y-Adapter läppische 1,50€ bei Conrad fast 7€ :(
Bei Reichelt noch 34Cent (Bestellnr. NTA 195).

yardi
2005-09-18, 16:15:47
Habe mir gedacht das ich das etwas kombiniere. Ich werde mir wohl so nen Umschalter (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZS01&) besorgen und dort dann nochmals nen Y-Adapter anschliessen. Dann könnte ich wenigstens auf 2 der 3 Geräte umschalten was ja auch ganz praktisch ist.

Snoopy69
2005-09-19, 10:22:36
Ich hab auch nen 3-Wege-Umschalter...
Y-Kabel ist Mist - billige Lösung, aber evtl. mit Störungen...

Muss man halt ausprobieren!
Ich bin jedenfalls für klare Trennung der Signale...

yardi
2005-09-19, 10:31:14
Ich hab auch nen 3-Wege-Umschalter...


Woher hast du den denn ??

Snoopy69
2005-09-19, 10:37:06
Vom teuren Conrad... :D
Ich brauchte das Ding damals unbedingt, deshalb dort gekauft.
Aber guck mal bei Reichelt, ob die sowas haben.

yardi
2005-09-19, 11:20:15
Wie gesagt brauche ich nen Umschalter für Klinke. Sowohl bei conrad,reichelt oder sonstwo habe ICH keinen gefunden :(

PatkIllA
2005-09-19, 12:46:47
Wie gesagt brauche ich nen Umschalter für Klinke. Sowohl bei conrad,reichelt oder sonstwo habe ICH keinen gefunden :(
Da gibt es doch auch Adapter für.

yardi
2005-09-19, 17:37:54
Da gibt es doch auch Adapter für.

HiHi der war gut.

Klar gibt es Adapter für. Aber snoopy hat halt gesagt es gäbe auch Umschalter für Klinke was ja auch eigentlich die bessere Variante wäre.

wenns das aber nicht gibt bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit Adaptern zu arbeiten.

Snoopy69
2005-09-19, 20:09:15
HiHi der war gut.

Klar gibt es Adapter für. Aber snoopy hat halt gesagt es gäbe auch Umschalter für Klinke was ja auch eigentlich die bessere Variante wäre.

wenns das aber nicht gibt bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit Adaptern zu arbeiten.
Nee, nee...
Ich sagte, dass ich Umschalter für besser halte als Y-Kabel.
Mein Umschalter hat Cinch-Buchsen, an der ich ein Kabel von Cinch auf Klinke dran hab...