PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Black/Death/Thrash Metal


pordox
2005-09-17, 16:29:19
Sers

Ich suche nach guten deutschsprachigen Black Metal Band im Stile von Eisregen, Eisblut, Dunkelgrafen, Grabnebelfürsten, Totenmond... Gibt es auch gute deutsche Death Metal Bands? So mit richtig krach (wie z.B. Bloodbath, Illdisposed, Six f. Under? Ich habe ausserdem noch keine qualitativ gute deutsche Thrash-Bands gehört, die in irgendeiner Weise an den Sound von z.B. Slayer, Soulfly, Ektomorf usw. ankommt.

Tschö

Melkor
2005-09-17, 17:02:14
Sers

Ich suche nach guten deutschsprachigen Black Metal Band im Stile von Eisregen, Eisblut, Dunkelgrafen, Grabnebelfürsten, Totenmond... Gibt es auch gute deutsche Death Metal Bands? So mit richtig krach (wie z.B. Bloodbath, Illdisposed, Six f. Under? Ich habe ausserdem noch keine qualitativ gute deutsche Trash-Bands gehört, die in irgendeiner Weise an den Sound von z.B. Slayer, Soulfly, Ektomorf usw. ankommt.

Tschö

Hm..."gute" Bands und dann die genannten.....wovon die hälfte nicht mal BM spielt...hmm....

sicher gibt es gute deutsche BM Bands, aber erstmal solltest du dir klar darüber werden was du hören willst...selbes gilt wohl für Soulfly und Ektomorf...naja, kann man sich streiten...

Aber gute duetsche BM Bands sind beispielsweise: Nargaroth, Moonblood, Katharsis und andere

Thrash Bands...Kreator? Sodom? Die Könige des Thrash Metals überhaupt?!
Naja, ansonsten gibts aber auch coole Sachen wie zB Desaster (Black/Thrash) oder aber Living Death(sehr geiler Thrash mit Hexenstimme haha ;) )

Death Metal...hm , hör ich nicht viel aber geben tut es da auch viel...fällt mir aber nichts präzises ein...außer vielleicht Depraved...aber die könnten auch aus Polen kommen, bin mir nicht sicher.....


Naja, sieh dich halt auf diversen Webseiten um, da findet man doch Tonnenweise Namen....

abaddon
2005-09-17, 17:11:28
Für deutschen Death kann ich dir 'Jack Slater' empfehlen, absoluter 'Straight-Through'-Death, mit verdammt seltsamen Humor. :D

pordox
2005-09-17, 17:17:17
aber erstmal solltest du dir klar darüber werden was du hören willst...
ALLES :D Ich höre das was gefällt... Black, Death und Thrash :)

Danke für die Infos... mal reinhören.

IceLord
2005-09-17, 17:55:08
Trash
Es heisst Thrash (http://de.wikipedia.org/wiki/Thrash_Metal)!

sei laut
2005-09-17, 18:15:59
Also es ist musikalisch nicht mein Genre aber Equilibrium dürfte sowas doch spielen oder? Sonst kenn ich aber keine deutsche Band aus der Richtung.

Melkor
2005-09-17, 18:26:23
Also es ist musikalisch nicht mein Genre aber Equilibrium dürfte sowas doch spielen oder? Sonst kenn ich aber keine deutsche Band aus der Richtung.

Euqilibrium decken leider nicht jede Metal Sparte ab....auch wenn einige wohl der Meinung sind und dieser Name, egal worum es geht, immerzu fällt.

kami
2005-09-17, 18:33:38
Vielleicht sollte man noch Helrunar, Dark Fortress und Endstille nennen, wobei Ersteres eher Pagan ist. :)

LOCHFRASS
2005-09-17, 18:35:26
Hmm, Riger? :D

readme
2005-09-18, 00:07:57
Die Apokalyptischen Reiter

alkorithmus
2005-09-18, 00:10:23
Vision of a Rampage :D

Grindcore
2005-09-18, 00:24:02
Ich hab in nem anderen Forum gesehen, dass einer der Dark Fortress Futzies wohl ne tolle Lifestyle Rubrik in der Bravo bekommen hat. Er is voll der Star, weil er so unglaublich tolles Haar hat. Ohne Scheiß, in der Kopfzeile war ein Kommentar zu ihrem neuen Album zu lesen: "Wir sind noch brutaler, kompromissloser und düsterer geworden" und drunter war der Freak mit zwei Hochglanz-Langhaarmodells abgelichtet in der übelsten Haarpflegepose. Im Text hat er dann beschrieben, mit welchen Glibbercremes er seinen Filz so pflegt.

Blackmetal is so was von Kommerz...

kami
2005-09-18, 13:23:57
Ich hab in nem anderen Forum gesehen, dass einer der Dark Fortress Futzies wohl ne tolle Lifestyle Rubrik in der Bravo bekommen hat. Er is voll der Star, weil er so unglaublich tolles Haar hat. Ohne Scheiß, in der Kopfzeile war ein Kommentar zu ihrem neuen Album zu lesen: "Wir sind noch brutaler, kompromissloser und düsterer geworden" und drunter war der Freak mit zwei Hochglanz-Langhaarmodells abgelichtet in der übelsten Haarpflegepose. Im Text hat er dann beschrieben, mit welchen Glibbercremes er seinen Filz so pflegt.

Blackmetal is so was von Kommerz...

Was hat das mit der Frage des Threaderstellers zu tun?

abaddon
2005-09-18, 13:36:33
In Sachen Thrash könnte ich dir noch 'Silence of Rage' empfehlen. Kennen zwar meist nur Leute aus dem Raum Ingolstadt, aber die Jungs machen gute Musik.

http://www.silenceofrage.de/


Lyfthrasyr ist zwar auch nicht so bekannt, machen aber guten Black-Metal.

http://www.lyfthrasyr.com/

Bl@de
2005-09-18, 13:39:34
Ich empfehle "Anal Atresia" :biggrin:

Altes-Kamel
2005-09-18, 13:58:56
Deutscher Thrash und noch keiner hat Destruction erwaehnt?
Da kommt aber gleich der Mad butcher! :D
Also deutscher Thrash is sowieso der beste mit Sodom Kreator Destruction
Deutscher BM : Nagelfar, Nargaroth, Aardvarg *g*, der Rest wurde ja schon genannt :D

pordox
2005-09-18, 14:42:33
Es heisst Thrash (http://de.wikipedia.org/wiki/Thrash_Metal)!
Oha! Danke für'n Hinweis :rolleyes:

Melkor
2005-09-18, 15:45:04
Ich hab in nem anderen Forum gesehen, dass einer der Dark Fortress Futzies wohl ne tolle Lifestyle Rubrik in der Bravo bekommen hat. Er is voll der Star, weil er so unglaublich tolles Haar hat. Ohne Scheiß, in der Kopfzeile war ein Kommentar zu ihrem neuen Album zu lesen: "Wir sind noch brutaler, kompromissloser und düsterer geworden" und drunter war der Freak mit zwei Hochglanz-Langhaarmodells abgelichtet in der übelsten Haarpflegepose. Im Text hat er dann beschrieben, mit welchen Glibbercremes er seinen Filz so pflegt.

Blackmetal is so was von Kommerz...

Dark Fortress sind ja auch schwul....

Altes-Kamel
2005-09-18, 16:16:31
jo vorallem der saenger der werbung fuer haarpflege produkte macht :D

kami
2005-09-18, 16:29:47
Mir fällt grad noch Drautran ein, die haben sich allerdings leider kürzlich aufgelöst. :-/

BoRaaS
2005-09-18, 16:36:40
Thrash Bands...Kreator? Sodom? Die Könige des Thrash Metals überhaupt?!


SoDoM kann ich immer nur empfehlen, die habe ich am Freitag mal wieder Live gesehen. Haben eine kleine Clubtour gespielt. Waren 4 Konzerte.
War im Hannover im Faust. Sound war imho sehr gut und auch die Performance der Jungs war astrein. Haben natürlich auch wieder die Klassiker "Aber bitte mit Sahne", "Wachturm" und "Ace of Spades" gespielt.

Greets BoRaaS

Altes-Kamel
2005-09-18, 16:50:45
Sodom is echt genial
Wachturm har har
einfach genial der Text X-D
hatte die Ehre Destruction live zu sehen und das war hammer.
schmier is einfach ziemlich genial.
aber das neue schwaechelt ein bisschen.

Sindri
2005-09-18, 17:04:20
wie wärs mit
-Panzerchrist
-Excrementory Grindfuckers
-Blut auf Scheiße
-Böse Death

bis auf panzerchrist nicht umbedingt das gesuchte :| aber die schock0rn

Melkor
2005-09-18, 18:56:00
wie wärs mit
-Panzerchrist
-Excrementory Grindfuckers
-Blut auf Scheiße
-Böse Death

bis auf panzerchrist nicht umbedingt das gesuchte :| aber die schock0rn


Panzerchrist sind aus Dänemark....

Annihilator
2005-09-18, 20:51:21
mal nen paar deutsche metalbands, sind aber auch powermetal bands dabei!
blind guardian, destruction, equilibrium, freedom call, gamma ray, grave digger, graveworm, haggard, helloween, holy moses, Kreator, leaves eyes, primal fear, rage, sodom, subway to sally....

mehr fallen mir grade nicht ein b.z.w. mehr habe ich net an deutschen bands in/an meiner CD-Wand.

Lethargica
2005-09-18, 20:59:07
hm Dornenreich, Lunar Aurora, Nagelfar, Nocte Obducta

edit : Ok, Österreich ist ja quasi auch deutsch ;) XD

Melkor
2005-09-18, 21:05:57
mal nen paar deutsche metalbands, sind aber auch powermetal bands dabei!
blind guardian, destruction, equilibrium, freedom call, gamma ray, grave digger, graveworm, haggard, helloween, holy moses, Kreator, leaves eyes, primal fear, rage, sodom, subway to sally....

mehr fallen mir grade nicht ein b.z.w. mehr habe ich net an deutschen bands in/an meiner CD-Wand.

Wurden aber alle schon genannt bzw haben überhauüt nichts damit zu tun....

Annihilator
2005-09-18, 21:16:43
stimmt... haggard, holy moses, kreator und graveworm wurden ja schon genannt... :rolleyes:

Melkor
2005-09-18, 21:23:56
stimmt... haggard, holy moses, kreator und graveworm wurden ja schon genannt... :rolleyes:

Kreator wurden genannt, Graveworm kommen aus Italien und machen keine der gesuchten Genres, Haggard, Klassik und Mittelalter Band?
Einzig und allein Holy Moses überlas ich, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte ;)

Annihilator
2005-09-18, 21:30:02
1. falsch, graveworm ist eine deutsch-italienische band, keine italienische, soviel sollte man schon wissen wenn man solche musik hört ;)
und wo wir schon dabei sind, sie machen black metal... :smile:

2. haggard ist ne mischung aus oper, klassik, mittelalter, death-metal... und sehr gut zu hören!

3. kreator habe ich überlesen, sorry! =)

Melkor
2005-09-18, 21:50:10
1. falsch, graveworm ist eine deutsch-italienische band, keine italienische, soviel sollte man schon wissen wenn man solche musik hört ;)
und wo wir schon dabei sind, sie machen black metal... :smile:

2. haggard ist ne mischung aus oper, klassik, mittelalter, death-metal... und sehr gut zu hören!

3. kreator habe ich überlesen, sorry! =)

Ich glaube kaum das man sich als Black Metal Fan mit Graveworm beschäftigen muss.

Haggard bezeichnen sich darüberhinaus selbst als Klassik Mittelalter Metalband....

Annihilator
2005-09-18, 22:03:20
Ich glaube kaum das man sich als Black Metal Fan mit Graveworm beschäftigen muss.

Haggard bezeichnen sich darüberhinaus selbst als Klassik Mittelalter Metalband....



muss man nicht, sollte man aber! aber das ist sicher auch wieder sone geschichte wie mit amon amarth, die ja nicht "true" genug sind... :rolleyes: X-D


ja ich weiß, hast du sie aber schonmal gehört?(dumme frage, wahrscheinlich ja)
dann weißt du sicher was ich meine. :smile:

Melkor
2005-09-18, 22:24:31
muss man nicht, sollte man aber! aber das ist sicher auch wieder sone geschichte wie mit amon amarth, die ja nicht "true" genug sind... :rolleyes: X-D


ja ich weiß, hast du sie aber schonmal gehört?(dumme frage, wahrscheinlich ja)
dann weißt du sicher was ich meine. :smile:

Amon Amarth sind eine Schweden Death Band mit Viking Texten....
und Graveworm machen keinen Black Metal sondern irgendwelchen Klimper Melo Schmand....

Annihilator
2005-09-18, 22:29:41
Amon Amarth sind eine Schweden Death Band mit Viking Texten....
und Graveworm machen keinen Black Metal sondern irgendwelchen Klimper Melo Schmand....


das war ja auch nur als vergleich hingestellt, und wie ich sehe habe ich damit voll ins schwarze getroffen. ;D

Melkor
2005-09-18, 22:43:51
das war ja auch nur als vergleich hingestellt, und wie ich sehe habe ich damit voll ins schwarze getroffen. ;D

Und wo liest du das jetzt heraus?
Ich glaube mit solchem Halbwissen sollte man immer vorsichtig umgehen....

Grindcore
2005-09-18, 22:55:37
Als ich Graveworm das letzte Mal gehört habe (Muss 7-8 Jahre her sein) haben die noch begrenzt originelles Deathmödl-Gebolze gemacht. Naja, das neue Zeugs interessiert mich eh relativ wenig, was DM betrifft, bin ich extrem konservativ. Ende der 80er-Anfang der 90er wurde da einfach die beste Mucke produziert und die Sache hat ihren Zenith schon lange überschritten. Nur Napalm Death roxxorn nach wie vor :tongue:

Annihilator
2005-09-18, 23:09:22
Und wo liest du das jetzt heraus?
Ich glaube mit solchem Halbwissen sollte man immer vorsichtig umgehen....


halbwissen? ich glaube ich habe schon metal gehört, da bist du noch in die grundschule gegangen. ;)

Altes-Kamel
2005-09-18, 23:11:30
napalm death is aber metal core X-D
ahja und anhilator wieso hat das alter was mit dem wissen ueber metal zu tun?

MadManniMan
2005-09-18, 23:38:41
napalm death is aber metal core X-D
ahja und anhilator wieso hat das alter was mit dem wissen ueber metal zu tun?

:|

Die Politgrinder schlechthin als Metalcore hinzustellen grenzt an Blasphemie (auch wenn ich mit deren Musik nichts anzufangen weiß).

Aber eine Frage an den Threadersteller: warum müssen es gerade deutsche Bands sein?

Aber wenn wir schon dabei sind: Final Breath knüppelt seit vielen Jahren feinsten Thrash.

Annihilator
2005-09-18, 23:59:48
napalm death is aber metal core X-D
ahja und anhilator wieso hat das alter was mit dem wissen ueber metal zu tun?


nix, war ne reine hypothese!

aber wenn wer 10 jahre jünger ist.... naja, erfahrung und so! :smile:

BoRaaS
2005-09-19, 08:33:06
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Vandetta kenn ich noch und Fatal Embrace, haben Beide als Vorband bei obigen Sodom Konzert gespielt. Würde die jetzt auch mal in die Richtung einordnen.

Grindcore
2005-09-19, 16:02:26
Protector, mit Sicherheit schon lange dahin, aber die haben ziemlich geilen Thrash mit deutlichen Grenzüberschreitungen Richtung Deathmetal (Wenigstens geschreitechnisch) gemacht. Richtig schnell, brutal und wirklich gute Songs. Hier würde ich spontan die "A shedding of skin" empfehlen, falls man die noch irgendwo bekommt, is von '91.

Und ja, Napalm Death kategorisieren zu wollen, is echt mal Nu Metal Style, Du Poser :tongue:

Die haben von Alben voll sekundenkurzer Metzelfetzen, die selbst für die reichlich kranke Grindcoreszene im England der 80er sehr avantgardistisch anmuteten über allerdeutlichsten Death "Harmony Corruption" bspw. bis hin zum neuen, eher groovigen Seäund (Der aber finstere Grindblasts nach wie vor nicht vermissen lässt) viel zu viel gemacht, als das man da n Etikett wie "Metal Core" draufkleistern könnte.

Und das Barney Greenway mal die unpeinlichsten Lyrics in der vor strunzdummer Stereotype strotzenden Szene schreibt is auch ein nicht von der Hand zu weisendes Faktum.

Metal Core...Was solln das eigentlich sein? Klingt wien Kücheninstrument.

kami
2005-09-19, 17:45:06
Hmmm,

hatten mer Disillusion, Disbelief und Morgoth schon?


Achja, Japanische Kampfhörspiele sin auch ganz witzig. ^^

Melkor
2005-09-19, 18:06:40
halbwissen? ich glaube ich habe schon metal gehört, da bist du noch in die grundschule gegangen. ;)

10 Jahre älter? Na Holla und trotzdem noch so eine Scheiße erzählen...ich bin erstaunt :|
Interessiert mich nen feuchten Kericht....

Baalzamon
2005-09-19, 18:12:10
Mir fallen da noch Suidakra und Cryptic Wintermoon ein.

Lethargica
2005-09-19, 19:14:43
Hmmm,

hatten mer Disillusion,


Das ist mir jetzt eigentlich fast peinlich, DIE deutsche Metal Band vergessen zu haben. IMHO absolut das aktuell Beste aus deutschen Landen.

Achja und btw. @ Annihilator

Wenn man sich deine Sig und so anschaut ... nein ich glaube kaum, dass Melkor 10 Jahre jünger ist als Du ;)

Annihilator
2005-09-19, 20:29:57
Achja und btw. @ Annihilator

Wenn man sich deine Sig und so anschaut ... nein ich glaube kaum, dass Melkor 10 Jahre jünger ist als Du ;)



kennst du den hintergrund der signatur? :|

Melkor
2005-09-19, 20:37:30
kennst du den hintergrund der signatur? :|

Los, zurück aufs Spielfeld Sportsfreund...

Weitere Deutsche Bands die mir noch so einfallen....

Isegrim (BM)

auch wenn eher Pagan BM...
Tumulus
Menhir
XIV Dark Centuries
Trimonium
Minas Morgul (sehr Death lastiger Pagan Metal, ähnlich Riger...)

pordox
2005-09-19, 20:55:37
Oha! Hier kommt aber ganz schön was zusammen, hätte ich nicht erwartet :)
Welche Bands lassen sich so in der Kategorie 'Eisregen' bzw. 'Eisblut' einordnen? Vor allem Textmässig?

Greez

abaddon
2005-09-19, 21:28:39
Oha! Hier kommt aber ganz schön was zusammen, hätte ich nicht erwartet :)
Welche Bands lassen sich so in der Kategorie 'Eisregen' bzw. 'Eisblut' einordnen? Vor allem Textmässig?

Greez
Hör mal in: "Nargaroth - Far beyond the Stars" oder "I burn for you" rein.
Ist zwar eine Stufe härter und undergroundiger als Eisregen, aber für die "Menschenvernichtungstage" absolut zu empfehlen. X-D

pordox
2005-09-20, 09:48:42
Hör mal in: "Nargaroth - Far beyond the Stars" oder "I burn for you" rein.
Ist zwar eine Stufe härter und undergroundiger als Eisregen, aber für die "Menschenvernichtungstage" absolut zu empfehlen. X-D
Klingt interessant :D Was ich natürlich Eisregen und Co. zugute halten kann: Die Texte sind deutsch, man versteht mal alles :D

abaddon
2005-09-20, 13:57:33
Klingt interessant :D Was ich natürlich Eisregen und Co. zugute halten kann: Die Texte sind deutsch, man versteht mal alles :D
Nargaroth haben sogar ziemlich viele deutsche Texte.

"Des alten Kriegers Seelenruh'" und "Manchmal Wenn Sie Schläft", um zwei zu nennen.

Reneval
2005-09-20, 14:01:33
SoDoM kann ich immer nur empfehlen, die habe ich am Freitag mal wieder Live gesehen. Haben eine kleine Clubtour gespielt. Waren 4 Konzerte.
War im Hannover im Faust. Sound war imho sehr gut und auch die Performance der Jungs war astrein. Haben natürlich auch wieder die Klassiker "Aber bitte mit Sahne", "Wachturm" und "Ace of Spades" gespielt.

Greets BoRaaS

100 Meter vor meiner Haustür und ich war nich da. Ich bin doof.

Altes-Kamel
2005-09-21, 19:11:50
wenns auch was aus oesterreich sein darf dann :
abigor amnestigon hellbound belphegor pungent stench summoning dagaard dornenreich thirdmoon darkfall vargsriket :)
ahja und das mit napalm death meinte ich eigentlichgrind core und net metal core ich verwechsel beide immer weil ich damit nix am hut hab X-D
mag die richtungen net wirklich.

BoRaaS
2005-09-21, 23:20:00
100 Meter vor meiner Haustür und ich war nich da. Ich bin doof.

jo, da gibts auch keine Entschuldigng für ;)

Börk
2005-09-22, 00:36:42
Oha! Hier kommt aber ganz schön was zusammen, hätte ich nicht erwartet :)
Welche Bands lassen sich so in der Kategorie 'Eisregen' bzw. 'Eisblut' einordnen? Vor allem Textmässig?

Greez
Ich habe gehört die neue Taunusheim soll enttäuschender Weise ziemlich in Richtung Eisregen gehen. Sind aber nicht unbedingt gesicherte Quellen...

Gruß,
Börk

pordox
2005-09-23, 11:52:53
Ich habe gehört die neue Taunusheim soll enttäuschender Weise ziemlich in Richtung Eisregen gehen. Sind aber nicht unbedingt gesicherte Quellen...

Gruß,
Börk
Warum enttäuschender Weise? :D Taunusheim... Kenne die Band gar nicht. Mal reinhören.

wenns auch was aus oesterreich sein darf dann
Warum nicht :) Ich hab doch gar keine Zeit all die genannten Bands probe zu hören :wink:

kapo
2005-10-28, 11:23:46
Exorial.

Gaestle
2005-10-28, 13:15:33
Was fehlt denn noch?

Geilen Thrash gibt's z.B. auch von Verdict (www.verdict.de).

In Sachen "wie Six Feet Under oder Illdisposed" wäre z.B. Spawn, Harmony Dies, Apophis und die Groove-Master Days of Grace unbedingt zu nennen. Bekannter sind dann schon Uppercut (with female Growls) und Disbelief.
Eine nette Linkliste gibt's hier:
http://www.skullcrusher-dresden.de/Bandlinks.htm

Richtig Geiler BM aus good ol' germany? Ist mir noch nicht unter gekommen. Meine Messlatte steht bei den letzten beiden Mayhem-Alben, bei Dissections "Storm of the Light's Bane" und bei den beiden letzten Werken von Emperor.
Doch vielleicht: Disillusion aus L.E. (wenn man die BM nennen darf) und Secrets of the Moon, die eine recht gute Thrash-BM - Mischung bieten.


Hmm, naja, vielleicht bin ich zu streng. Aber alles BM aus deutschen Landen was ich bislang miterleben durfte was sowas wie das hier: Klick (http://www.slaughtercult.de/). Und leider war es grottenschlecht. Wobei Cryptic Wintermoon schon ganz okay sind. Aber wriklich geil ist halt was anderes

Mahlzeit.

PS: Manchmal würde ich gern in Weimar wohnen: KLICK (http://www.party-san.net/neu/news/index.php?shownews=11)

Klage
2006-05-24, 16:14:12
Zum guten deutschen Black Metal zählen meiner Meinung nach unter anderem folgende Bands:

Absurd, Aaskereia, Barad Dûr, Blutklinge, Brocken Moon, Caedes, Camulos, Creature, DTKWMDW, Epithalium, Eternity, Ewiges Reich, Flammentod, Frostkrieg, Hati, Imperium Dekadenz, Kältetod, Lunar Aurora, Moonblood, Menegroth, Magog, Mayhemic Truth, Nyktalgia, Nargaroth (vereinzelte Lieder, sonst Dreck), Odal, Odium Immortalis, Regnum, Sterbend, Slaktare, Totenburg, Todtgelichter, Ulfsdalir, Vergeltung, Wigrid, Wolfszorn, Wolfsthron, Wolfsmond etc...

Das alte Eisregen Material war noch Black Metal, das aktuelle Zeugs ist doch nur noch Bockmist!

Melkor
2006-05-24, 16:18:39
Klage[/POST]']Zum guten deutschen Black Metal zählen meiner Meinung nach unter anderem folgende Bands:

Absurd, [...] Totenburg [...]

Wo ist das denn bitte guter Black Metal?
Null Atmosphäre, keine fähigen Musiker, schlechte/langweilige Texte....usw usf.

Klage
2006-05-24, 16:42:25
Melkor[/POST]']Wo ist das denn bitte guter Black Metal?
Null Atmosphäre, keine fähigen Musiker, schlechte/langweilige Texte....usw usf.

Das war ja wohl klar dass man beim nennen dieser zwei Bands wieder auf Protest stößt. Wenn man von der politischen Einstellung absieht wissen Absurd und Totenburg gerade durch ihre Veröffentlichungen zu überzeugen.

PS: Es ist immernoch meine persönliche Meinung :)

maddawn
2006-05-24, 17:47:13
agathodaimon, angstzustand, arathorn, belphegor, bergthon, bethlehem, bluttaufe, dies ater, dorn, enid, grabak, grabnebelfürsten, graupel, hel, japanische kampfhörspiele, negator, nocte obducta, samsas traum, vobiscum, zorn

Altes-Kamel
2006-05-24, 18:39:03
hatten wir AEBA schon?

MadManniMan
2006-05-24, 20:26:47
Klage, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber grob alle mehr oder weniger Bekannten BM-Acts aufzuzählen bringt uns nicht weiter - die jeweiligen Vorzüge zu erfahren dürfte viel mehr wert sein, oder nicht?

Und was zur Hölle hat Samsas Traum mit BM zu tun?

MadManniMan
2006-05-24, 20:28:57
Und ach, um mal vom BM weg zu kommen - zwei grandiose Thrash Metal Bands aus deutschen Landen fanden IIRC hier noch keine Erwähnung:

Abandoned (http://www.gebolze.de)
und
Delirious (http://www.delirious.de)

Matrix316
2006-05-24, 21:17:09
Bei Death Metal, wurde da schon Necrophagist genannt?

Die alten Rage Sachen könnte man zur Not auch als Thrash bezeichnen. ;)

Klage
2006-05-24, 21:33:20
MadManniMan[/POST]']Klage, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber grob alle mehr oder weniger Bekannten BM-Acts aufzuzählen bringt uns nicht weiter - die jeweiligen Vorzüge zu erfahren dürfte viel mehr wert sein, oder nicht?

Und was zur Hölle hat Samsas Traum mit BM zu tun?

Wieso? pordox fragte nach deutschen Black Metal Bands. Die aufgeführten Bands sind nur ein kleiner Teil meiner Favoriten und zugleich ein kleiner Teil der in Deutschland vorhandenen BM Bands.

Bei Thrash Metal könnte man noch Tankard nennen, beim Death Metal unbedingt Cephalic, Gut etc...

maddawn
2006-05-24, 22:03:29
MadManniMan[/POST]']Klage, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber grob alle mehr oder weniger Bekannten BM-Acts aufzuzählen bringt uns nicht weiter - die jeweiligen Vorzüge zu erfahren dürfte viel mehr wert sein, oder nicht?

Und was zur Hölle hat Samsas Traum mit BM zu tun?

vor laanger zeit warn die mal halbwegs dem blackmetal zuzuordnen bzw. enthielt die musik teilweise elemente des bm

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsas_Traum

MadManniMan
2006-05-25, 01:36:38
Klage,
nungut, ich muß gestehen, mich kurz nach meiner Kritik selbst mit von mir angesprochenen Malus des Benennens ohne Details ertappt zu haben. Nur um kurz zu illustrieren, was ich meinte:

Abandoned spielen beinahe durchweg im Uptempo angesiedelten Thrash, welcher extrem an den 80er Sound der Bay Area erinnert. Die Songs sind klassisch arrangiert, die Strophen, zumindest aber die Refrains sind generell darauf bedacht, eingängige Hooklines zu transportieren und der Gesang ist trotz bemerkenswerter Rauheit durchgängig Melodiös. Freunde von schnarrenden Bässen kommen genauso auf ihre Kosten, wie Anhänger langer Gitarrensoli - und wie das Drumming einzuschätzen ist ... nun, Bay Area ahoi, wie gesagt. - Horchempfehlung: Take the Spell und Demonic von 'Thrash Notes'

Delirious könnte man in die selbe Region stecken, doch sind große Unterschiede auszumachen. Die Vocals sind weniger melodie-, aber genauso rhythmusbetont, dabei tiefer und sehr voluminös. Hier und da gesellen sich auch cleane Passagen hinzu, generell ist das Arrangement progressiver - die Songs selbst geben sich selten mit dem Punkschema von 3 Minuten zufrieden, was auch durch die vielen Tempowechsel zu erklären ist, denn wird es an einer Stelle herausgenommen, wird später nochmals ausgiebig betont, wie wichtig die Aufs-Maul-Komponente doch ist. Unterm Strich wirken Delirious durchaus ab und an etwas moderner, die Klampfen begeben sich in tiefe Regionen und der Soundteppich äußerst dicht. - Horchempfehlung: Blood begins to freeze und Down on myself von 'Made for the violent Age'


maddawn,
hui, das Release von 99 kannte ich ja gar nicht, sorry!


Und Matrix,
Rage thrashig? Nicht wirklich ausgiebig, oder?

Börk
2006-05-25, 04:19:48
Klage[/POST]']Das war ja wohl klar dass man beim nennen dieser zwei Bands wieder auf Protest stößt. Wenn man von der politischen Einstellung absieht wissen Absurd und Totenburg gerade durch ihre Veröffentlichungen zu überzeugen.

PS: Es ist immernoch meine persönliche Meinung :)
Sowohl Absurd, als auch Totenburg sind leider kein Black Metal.
Failed!

Melkor
2006-05-25, 08:04:09
Klage[/POST]']Das war ja wohl klar dass man beim nennen dieser zwei Bands wieder auf Protest stößt. Wenn man von der politischen Einstellung absieht wissen Absurd und Totenburg gerade durch ihre Veröffentlichungen zu überzeugen.

PS: Es ist immernoch meine persönliche Meinung :)

Ich halte die nicht für schlecht weil es Nazis sind, sondern weil sie schlechte Musik machen. Ich bin der letzte der bei NSBM anfängt zu weinen....aber die beiden Kombos sind einfach Müll...

Deathcrush
2006-05-25, 08:56:22
Klage[/POST]']Zum guten deutschen Black Metal zählen meiner Meinung nach unter anderem folgende Bands:

Absurd,


Hat der Sänger von Absurd nicht damals einen Jungen namens Sandro Bayer getötet und derren Grabstein als Cover genommen ??

Melkor
2006-05-25, 09:04:14
Deathcrush[/POST]']Hat der Sänger von Absurd nicht damals einen Jungen namens Sandro Bayer getötet und derren Grabstein als Cover genommen ??

Die drei Heinis von damals (inzwischen ist keiner aus der Originalbesetzung mehr dabei) haben den zusammen umgebracht, das Grabstein-cover ist auf ner alten Demo.

govou
2006-05-25, 11:50:18
Altes-Kamel[/POST]']napalm death is aber metal core X-D
ahja und anhilator wieso hat das alter was mit dem wissen ueber metal zu tun?
Napalm Death ist eindeutig Grindcore ;).

@Topic: Wie wär's mit ordentlichem Metal-/Deathcore? Da würden mir Caliban (die neueren sind kacke), Heaven Shall Burn, Neaera etc einfallen. Wenn's international und böse sein darf (und du auf Blastbeats stehst), dann probier's mal mit The Black Dahlia Murder ;).

Klage
2006-05-25, 14:21:29
Börk[/POST]']Sowohl Absurd, als auch Totenburg sind leider kein Black Metal.
Failed!

Achso, was dann wenn kein Black Metal ? Zumindest Absurd haben den deutschen Black Metal erheblich beeinflusst. Ausserdem rede ich jedesmal von meiner persönlichen Meinung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefallen beide Bands. Ich finde es immer lustig dass sobald man Absurd/Totenburg nennt schon die ersten kommen und meinen es wär kein Black Metal aufgrund ihrer Ideologie die sie vertreten. Was ist denn mit den anderen Bands? Spielen diese guten Black Metal im Gegensatz zu Absurd/Totenburg trotz gleicher politischer Einstellung?

Altes-Kamel
2006-05-25, 14:44:07
Beh[/POST]']Napalm Death ist eindeutig Grindcore ;).

@Topic: Wie wär's mit ordentlichem Metal-/Deathcore? Da würden mir Caliban (die neueren sind kacke), Heaven Shall Burn, Neaera etc einfallen. Wenn's international und böse sein darf (und du auf Blastbeats stehst), dann probier's mal mit The Black Dahlia Murder ;).
hab ich damals schon richtig gestellt.
fuer mich is core generell uninteressant jetz verwechsel ich das alles immer:
zitat von damals bzw 1seite vorher ;D
"ahja und das mit napalm death meinte ich eigentlichgrind core und net metal core ich verwechsel beide immer weil ich damit nix am hut hab
mag die richtungen net wirklich."

Odal
2006-05-25, 15:29:53
Börk[/POST]']Sowohl Absurd, als auch Totenburg sind leider kein Black Metal.
Failed!

Natürlich ist Absurd Black Metal. Zumindest die neueren Veröffentlichungen Blutgericht und Totenlieder sind melodischer Black Metal. Totenburg würde ich eher als Pagan bezeichnen, auch wenn die Grenzen oft verschwimmen.

Odal
2006-05-25, 15:39:46
Gaestle[/POST]']

Hmm, naja, vielleicht bin ich zu streng. Aber alles BM aus deutschen Landen was ich bislang miterleben durfte was sowas wie das hier: Klick (http://www.slaughtercult.de/). Und leider war es grottenschlecht. Wobei Cryptic Wintermoon schon ganz okay sind. Aber wriklich geil ist halt was anderes


Cryptic Wintermoon ist DM. Auf ihren Alben zu gebrauchen, live unerträglich.

Odal
2006-05-25, 15:45:18
Melkor[/POST]']Ich halte die nicht für schlecht weil es Nazis sind, sondern weil sie schlechte Musik machen. Ich bin der letzte der bei NSBM anfängt zu weinen....aber die beiden Kombos sind einfach Müll...

Mag bei den alten sachen stimmen. Out of the Dunfons, Facta Loquuntur und Turingen Pagan Madness sind ziemlich schlecht. Liegt aber auch an der Aufnahme selbst. Die letzten 2 Alben sind ziemlich geil.

Ansonsten noch zu empfehlen wäre Hellfucked. Da weiss ich jetzt aber nicht ob die auf dem Index stehen. Leibstandarte Luzifer geiler song ^^.

Klage
2006-05-25, 16:40:31
Das liegt eben im Ermessen des Hörers. Vorallem Facta Luquuntur ist meiner Meinung nach das Beste Album aus der alten Zeit. Verständlich dass der alte rohe Sound den modernen BM Kiddies nicht mehr zu sagt. Wer die Zeit miterlebt hat denkt anders drüber ;)

J0ph33
2006-05-25, 17:19:59
Xordeal

Melkor
2006-05-26, 18:10:08
Klage[/POST]']Das liegt eben im Ermessen des Hörers. Vorallem Facta Luquuntur ist meiner Meinung nach das Beste Album aus der alten Zeit. Verständlich dass der alte rohe Sound den modernen BM Kiddies nicht mehr zu sagt. Wer die Zeit miterlebt hat denkt anders drüber ;)

Dazu sag ich jetzt mal nichts....

Börk
2006-05-26, 18:57:33
Melkor[/POST]']Dazu sag ich jetzt mal nichts....
Ja ich musste auch lachen :D

Odal
2006-05-27, 02:53:07
Klage[/POST]']Das liegt eben im Ermessen des Hörers. Vorallem Facta Luquuntur ist meiner Meinung nach das Beste Album aus der alten Zeit. Verständlich dass der alte rohe Sound den modernen BM Kiddies nicht mehr zu sagt. Wer die Zeit miterlebt hat denkt anders drüber ;)

lol? JNF hat sich ständig verspielt. Die haben ihre Instrumente nicht beherrscht. Eins der offensichtlichsten Beispiele ist Wartend in Einsamkeit. Eigentlich ein melodischer Song könnte man annehmen. Aber die haben es fertig bekommen das weder die drums den Takt hielten noch die Klampfe richtig gespielt wurde noch der Ton beim Singen (immerhin keine BM vocals) getroffen wurde. Wenn man das natürlich als "alten rohen Sound" bezeichnen will nun gut :rolleyes:

Altes-Kamel
2006-05-27, 12:47:37
Ich kenn von Absurd nur Raubritter das hat mir aber ganz gut gefallen.
Aber hab net wirklich Interesse an der Band.
Hab aber noch ne Empfehlung aus Oesterreich:
Asmodeus soll zemlich genial sein ala Dark Funeral.
aber lest (http://www.powermetal.de/cdreview/review-7544.html) selber ;)

Coda
2006-05-27, 12:50:17
Kann mal jemand den Threadtitel in "Thrash-Metal" ändern. Das tut ja schon weh.

Odal
2006-05-27, 15:44:25
Coda[/POST]']Kann mal jemand den Threadtitel in "Thrash-Metal" ändern. Das tut ja schon weh.

Naja einige aufgezählten bands sind ja auch wirklich Trash :biggrin:

Altes-Kamel
2006-05-27, 17:10:39
celtic frost aus der schweiz kennt wohl jeder? :D

Börk
2006-05-27, 23:00:25
Odal[/POST]']Natürlich ist Absurd Black Metal. Zumindest die neueren Veröffentlichungen Blutgericht und Totenlieder sind melodischer Black Metal. Totenburg würde ich eher als Pagan bezeichnen, auch wenn die Grenzen oft verschwimmen.
Meine alten Posts ganz vergessen.

Also Totenburg war früher eher Pagan, naja mit bissl Black, aber der ist noch Ansichtssache.
Aber Absurd machen halt einfahc nur Rechtsrock mit rauen Vocals. Ich meine ich finde Absurd manchmal auch ganz ok, vorallem weil die Musik sehr treibend und aggressiv ist, aber als Black Metal kann man sie nciht einordnen, auch wenn Texte und Leitbilder wohl dazu passen würden.

Gruß,
Nachtmahr

Btw: Was mich wundert wie selten Nagelfar genannt wurde, auch wenns fast Standard ist, imho immernoch die beste Black Metal Kombo :)

Coda
2006-05-27, 23:09:32
Altes-Kamel[/POST]']celtic frost aus der schweiz kennt wohl jeder? :D
Ich weigere mich sie zu kennen...

Melkor
2006-05-28, 09:56:28
Coda[/POST]']Ich weigere mich sie zu kennen...

Aus welchem Grund?

Ist doch totaler Kult...

KingKonga
2006-05-28, 11:37:03
Ich wunder mich, wieso Dew-Scented noch nicht genannt wurde. Genialer thrash aus Deutschland

maddawn
2006-05-28, 16:14:38
Börk[/POST]']
Btw: Was mich wundert wie selten Nagelfar genannt wurde, auch wenns fast Standard ist, imho immernoch die beste Black Metal Kombo :)

wurde schon genannt ;) sogar Bluttaufe

KingKonga

Ich wunder mich, wieso Dew-Scented noch nicht genannt wurde. Genialer thrash aus Deutschland

sicher, ich dachte das der Fredersteller hauptsächlich Musik mit deutschsprachigen Texten sucht

maddawn
2006-05-28, 16:29:58
@Fredersteller

transilvanian beat club, die Band vom (glaub ich jedenfalls) Schlagzeuger von Eisregen

deutsche Texte die sich um Sex, Drogen, RocknRoll drehen... kennt man ja :D

Power
2006-05-29, 09:44:01
Wo ist die gute alte Zeit wo nur zwischen:

Death, Black, Thrash, Speed, Heavy, Grundge, Hardcore - Metal unterschieden wurde.


Ist Tankard ne Deutsche Gruppe ?

Melkor
2006-05-29, 10:51:59
Power[/POST]']Wo ist die gute alte Zeit wo nur zwischen:

Death, Black, Thrash, Speed, Heavy, Grundge, Hardcore - Metal unterschieden wurde.


Ist Tankard ne Deutsche Gruppe ?

Mit der Zeit entwickeln sich nun mal auch neue Musikstile....das sollte dir mit Hinblick auf die letzten 30-40 Jahre klar sein....

Und ja, Tankard sind Deutsche.

Power
2006-05-29, 23:13:38
Melkor[/POST]']Mit der Zeit entwickeln sich nun mal auch neue Musikstile....das sollte dir mit Hinblick auf die letzten 30-40 Jahre klar sein....

Und ja, Tankard sind Deutsche.

Ne ich meine jetz nicht Stile als ganzes sondern eher das man nun Thrash Metal z.B. auch schon wieder unterteilt wird.

Wie definiert man den einen Stil wo liegt den der unterschied das einer so ist der andere so

Powermetal und Gothicmetal kann man ja sehr leicht unterscheiden aber wo liegt die definition um sie zu unterscheiden.

Was nützen mir 100 Stilrichtungen wenn es keine Allgemeine Definition gibt wie man Sie den richtig benennt.

und wozu zählt z.B. Tankard immer noch Thrash oder andere Bezeichnung ?

Melkor
2006-05-30, 10:14:54
Power[/POST]']Ne ich meine jetz nicht Stile als ganzes sondern eher das man nun Thrash Metal z.B. auch schon wieder unterteilt wird.

Wie definiert man den einen Stil wo liegt den der unterschied das einer so ist der andere so

Powermetal und Gothicmetal kann man ja sehr leicht unterscheiden aber wo liegt die definition um sie zu unterscheiden.

Was nützen mir 100 Stilrichtungen wenn es keine Allgemeine Definition gibt wie man Sie den richtig benennt.

und wozu zählt z.B. Tankard immer noch Thrash oder andere Bezeichnung ?

Naja Tankard ist ja wohl unverkennbar Thrash ;)

Aber wozu brauchst du eine Definition?
Musik erzeugt durch ihre unterschiedlichen Elemente (aus unterschiedl. Stilrichtungen) einen Gesamteindruck, der eine schlussfolgert daraus eine Art von Musik, für einen anderen klingt das ganze nach etwas ganz anderem....
Im Endeffekt ist es bei den meisten Stilen egal....

Power
2006-05-30, 12:31:08
Melkor[/POST]']Naja Tankard ist ja wohl unverkennbar Thrash ;)

Aber wozu brauchst du eine Definition?
Musik erzeugt durch ihre unterschiedlichen Elemente (aus unterschiedl. Stilrichtungen) einen Gesamteindruck, der eine schlussfolgert daraus eine Art von Musik, für einen anderen klingt das ganze nach etwas ganz anderem....
Im Endeffekt ist es bei den meisten Stilen egal....

ne mein damit daß der stil dann einfach von jedem so genannt wir wie in der empfindet - dan gibs immer wieder streiterei was denn nun Band X für ein Stil hat - mir ist der Stil eh egal was mir gefällt wird gehört und mehr brauch ich nicht. :cool:

Altes-Kamel
2006-05-30, 17:27:05
Nunja wenn man ne Band als Thrash Metal Band bezeichnet dann knueppelts halt heftig ;).
Bei manchen Bands merkt man zum Beispiel einfach das das Bay Area ist oder aus Deutschland ist.
Das merkt man einfach wenn man zb Tankard hoert und dann Exodus.
Die ganzen Bezeichnungen sollen einem ja eher nen groben Eindruck vermitteln.
Wenn ich jetzt zum Beispiel hoer von ner Band die gute Musik macht und da steht dabei Viking Metal dann kann ich halt gut einschaetzen wie das ist.
Die Unterteilungen sind ja noch net so behindert wie bei House *SCNR* hab grad in den Thread geschielt ;).

MadManniMan
2006-05-31, 00:06:11
Altes-Kamel[/POST]']Nunja wenn man ne Band als Thrash Metal Band bezeichnet dann knueppelts halt heftig ;)

Geknüppelt wird eigentlich noch eher beim Death Metal, soll ich Dir mal thrashige Indizien aufzählen? ;)

Melkor
2006-05-31, 09:35:59
MadManniMan[/POST]']Geknüppelt wird eigentlich noch eher beim Death Metal, soll ich Dir mal thrashige Indizien aufzählen? ;)

Bei gutem Thrash wird auch geknüppelt ;)

MadManniMan
2006-05-31, 11:17:38
Melkor[/POST]']Bei gutem Thrash wird auch geknüppelt ;)

Bei mir gut gefallendem sowieso, aber ist doch das Alleinstellungsmerkmal des typischen Thrashdrummings viel eher noch die Rhythmik.

Altes-Kamel
2006-05-31, 16:02:52
nunja uebersetz mal thrash das heißt nix andres *g*

MadManniMan
2006-05-31, 16:26:09
Altes-Kamel[/POST]']nunja uebersetz mal thrash das heißt nix andres *g*

Naja, nee =)

'Thrash' heißt immernoch 'dreschen'.

Altes-Kamel
2006-05-31, 17:02:15
ob ich jetz knueppeln oder dreschen sage ;D
ghupft wie gsprunga :P

maddawn
2006-05-31, 18:11:54
laut.de erklärt Thrash-Metal (http://www.laut.de/lautwerk/thrash-metal/index.htm)

MadManniMan
2006-06-01, 01:34:43
maddawn[/POST]']laut.de erklärt Trash-Metal (http://www.laut.de/lautwerk/thrash-metal/index.htm)

Zu allererst erklärt laut.de Thrash Metal ;(

;)

Zudem sei zu erwähnen, daß laut bei soetwas generell eher auf die Entwicklungsgeschichte, denn auf die eigentlich musikalischen Details eingeht. Die beste Erklärung ist immernoch, die Musik wirklich zu hören!

Altes-Kamel
2006-06-01, 17:36:46
Da gibts so n kewles Interview mit Abaddon von Venom da hat ihn einer gefragt was Venom fuer Musik spielen weils ja net nach Heavy Metal klingt.
Er meinte "wir spielen Thrash Black Speed Power Metal" und damit hat Venom diese ganzen Schubladen erfunden. XD

Klage
2006-07-03, 19:00:48
Börk[/POST]']...
Aber Absurd machen halt einfahc nur Rechtsrock mit rauen Vocals ...


Mit dieser bescheuerten Aussage hast du dich soeben selber disqualifiziert.

Altes-Kamel
2006-07-03, 19:04:27
Absurd ist schon Black Metal aber mir ist die Band suspekt da gibts doch bessere Bands wo ich mir ne Cd ohne schlechtem Gewissen kaufen kann ;).

Melkor
2006-07-03, 19:52:33
Klage[/POST]']Mit dieser bescheuerten Aussage hast du dich soeben selber disqualifiziert.

Und doch trifft die Beschreibung das Ganze noch am ehesten. Unter Black Metal verstehe ich jedenfalls etwas anderes....viele andere scheinbar auch....

blutrausch
2006-07-04, 21:32:37
hol dir unbedingt mal primal fear-seven seals echt sehr gut, du wirst es lieben ^^ ;)

Altes-Kamel
2006-07-05, 00:17:15
is das net so ne band mit so nem nervtoetenden saenger?

Börk
2006-07-05, 03:50:15
Klage[/POST]']Mit dieser bescheuerten Aussage hast du dich soeben selber disqualifiziert.
Nur weil die Band Black Metal Klischees erfüllt, macht sie noch lange keine Black Metal :)

axis-of-evil
2006-07-05, 04:34:00
Börk[/POST]']Nur weil die Band Black Metal Klischees erfüllt, macht sie noch lange keine Black Metal :)

so seh ich das auch

im übrigen hier noch alles wissenswerte

http://lexikon.idgr.de/m/m_o/moebus-hendrik/moebus-hendrik.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Absurd_(Deutschland)

Melkor
2006-07-06, 08:04:19
Altes-Kamel[/POST]']is das net so ne band mit so nem nervtoetenden saenger?

Schlechte Power Metal Band.....

Altes-Kamel
2006-07-06, 12:56:47
sag ich doch :D

Klage
2006-07-07, 13:44:29
Börk[/POST]']Nur weil die Band Black Metal Klischees erfüllt, macht sie noch lange keine Black Metal :)

aber erst recht keinen Rechtsrock :)

Melkor
2006-07-07, 13:48:38
Klage[/POST]']aber erst recht keinen Rechtsrock :)

Naja, für mich klingt das nach Oi Punk mit "heidnischen" Texten und Krächz Stimme....

Klage
2006-07-07, 13:51:30
Melkor[/POST]']Naja, für mich klingt das nach Oi Punk mit "heidnischen" Texten und Krächz Stimme....

haahhahahahahahahahahahahaahahahahaa ;D ;D ;D ;D :biggrin:

sag noch mehr dazu, bitte!!!

Börk
2006-07-07, 15:17:32
Klage[/POST]']haahhahahahahahahahahahahaahahahahaa ;D ;D ;D ;D :biggrin:

sag noch mehr dazu, bitte!!!
Leider hat Melkor ist Melkor hier derjenige im Board, der von Black Metal die meiste Ahnung hat, von daher würde ich einfach mal die Klappe halten. Fakt ist, Absurd ist KEIN Black metal, wer das behauptet weiss nciht was Black metal ausmacht. Die Riffs bei Absurd haben ncihts mit Black metal gemeinsam, genauso wie die Drums, die an die treibenden Drums von Rechtsrock/Oi-Punk erinnern.
Das einzige was bleibt sind die lyrics und die Stimme, aber das macht Black Metal nunmal nur zum Teil aus...

Altes-Kamel
2006-07-07, 18:56:59
Ich hab mal beim Kumpel nen Lied von denen gehoert und wenn das kein BM war fress ich nen Besen ich glaub die sind wahrscheinlich auch unterschiedlich vorallem das Zeug das jetzt rauskommt und das Zeug zu Moebus Zeiten.

Melkor
2006-07-12, 15:23:13
Das Zeug das jetzt raus kommt ist astreiner Pagan Metal, teilweise sogar recht guter. Aber zum Beispiel die "Facta Loquuntur" ist der letzte Müll....ich finde da wirklich keine Black Metal Anteile dran...aber vielleicht hab ich nur noch nicht richtig hingehört?!

@Börk

uijui, danke für die Blumen :)

Gaestle
2006-07-12, 15:39:09
Matrix316[/POST]']Bei Death Metal, wurde da schon Necrophagist genannt?

Nein. Und das ist ein grober Verstoß. NECROPHAGIST sind eine super geile Band.

pordox
2007-03-12, 09:34:39
Wie findet ihr Nebular Moon? Hab ne CD von denen gefunden und das klingt irgendwie nicht schlecht, aber doch merkwürdig :|

//Edit: Ahjo, freu, von Eisregen kommt bald die neue Platte 'Blutbahnen' ;)