PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl, Heute: Mobiles Internet


LovesuckZ
2005-09-17, 17:27:51
Das Konto wächst, das Wetter wird schlechter, der Arbeitsweg länger. Warum also seine altmodische Zeitung nicht gegen ein schickes Etwas mit der Möglichkeit des Internetempfangs austauschen.
Nun, davor stehe ich gerade. Ich suche naemlich mobiles Internet für unterwegs.
Soweit so gut: Haengen geblieben bin ich an einem gebrauchten "FUJITSU STYLISTIC 3500" mit der E-Plus UMTS Flat oder am Spielzeug von Paris Hilton, dem "Sidekick II".
Der Tablet, natuerlich, hat das bessere Display, Möglichkeit zum Filme gucken und schreiben, Downloads von Musik, Bilder, Programmen unterwegs kein Problem.
Das er kein neues Ding ist, ist mir egal. Für meine Zwecke reicht er.
Nachteil der Preis: 350€ sofort und dann jeweils 50€ für 24 Monate an E-Plus ist nicht wenig...
Sidekick II besticht durch seine Größe und dem Preis: 0€ Geraet und dann 22,50€ (T-Mobile) ist deutlich weniger. Browser konnte ich mir schon ansehen. Zwar alles ein bisschen eng, aber 3dcenter sah a) gut und sehr lesbar aus und b) konnte man ins Forum. Verfügt nur über GPRS, sollte aber für meinen Gebrauch auch reichen.
Nachteilig, keine Downloads möglich, Ladezeiten der Seiten sehr lang (10sek und mehr), abhangig von Danger und Ungewissheit, wie lange die Flat bei T-Mobile bestünde (anscheinend wurde sie um ein weiteres halbes Jahr verlaengert).

Was ich hier will? Erfahrungsberichte von euch, die eventuell den Sidekick oder den Tablet PC haben. Oder einfach nur Ideen, was man nehmen sollte.

DavChrFen
2005-09-17, 17:38:09
Gibt es überhupt da, wo du bist, UMTS-Empfang? Wenn Du das teurere UMTS-Gerät nimmst und dann hast du keinen UMTS-Empfang, dann kannst du das andere nehmen, meiner Meinung nach.

LovesuckZ
2005-09-17, 18:04:05
Gibt es überhupt da, wo du bist, UMTS-Empfang? Wenn Du das teurere UMTS-Gerät nimmst und dann hast du keinen UMTS-Empfang, dann kannst du das andere nehmen, meiner Meinung nach.

Stimmt, habe ich vergessen.
Zu 95% lebe ich in berlin. Sollte also UMTS vorhanden sein (auch laut E-plus).

9800ProZwerg
2005-09-17, 18:08:31
Naja, also so viel Spaß wirste mit Internet und GPRS IMO nicht haben, es sei denn du surfst auf PDA optimierten Seiten!
UMTS wäre schon sinnvoller!

Findest du einen MDA compact nicht schicker, als dieses Siedkick Teil :rolleyes: ?

LovesuckZ
2005-09-17, 18:13:31
Naja, also so viel Spaß wirste mit Internet und GPRS IMO nicht haben, es sei denn du surfst auf PDA optimierten Seiten!

Ja, ich weiß. Aber es sah in ordnung aus, was Danger aus 3Dcenter.de gemacht hat.

Findest du einen MDA compact nicht schicker, als dieses Siedkick Teil :rolleyes: ?

Leider ohne Flat.
Und 15€ für popelige 30MB ist mir dann doch zu teuer.
Sidekick hat den Vorteil der Flat.

9800ProZwerg
2005-09-17, 19:50:13
Es sind 10€ für 30MB!
Wenn du unbedingt ne Flat bei t-mobile haben willst, dann gibt es keine Alternative zum Sidekick!

Bei 02 gibt es für 5€ ne WAP Flat, die auch für html Seiten geht!

LovesuckZ
2005-09-17, 20:18:30
Bei 02 gibt es für 5€ ne WAP Flat, die auch für html Seiten geht!

Das wusst ich nicht.
Hast du einen Link mit Infos?

Dalai-lamer
2005-09-17, 20:26:35
Die UMTS Flat kannst du auch an deinem normalen PC benutzen.
Also solange du kein low ping spieler bist, müsste eine UMTS fat auch für den Hausgebrauch reichen :)

Geil ist natürlich überall surfen zu können, ob im stadtpark oder in der bahn.

LovesuckZ
2005-09-17, 22:11:01
Hab mir bezueglich o2 und der Wap Flat eingelesen und sehe sie als Alternative an.
Noch schwerer sich jetzt zu entscheiden...

9800ProZwerg
2005-09-17, 23:35:18
Mein Tipp:
den XDA mini und dazu die WAP Flat! Damit kann man auch auf html Seiten surfen! Den link find ich noch!
Nur mails kannste damit nicht empfangen bzw. muss extra zahlen (soviel ich weiß)!

LovesuckZ
2005-09-18, 09:27:03
Mein Tipp:
den XDA mini und dazu die WAP Flat! Damit kann man auch auf html Seiten surfen! Den link find ich noch!


Ja, so hatte ich mir das überlegt beim Lesen des ganzen Themas.
Dank dir für den Tipp mit der o2.