PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Vergleichstest neue S-Klasse vs. A8 vs. BMW 7er gleich im TV


Senior Sanchez
2005-09-17, 17:40:02
Hi,

joar, vllt interessiert es noch jemanden. Gleich auf Kabel 1 (gerade ist Werbung) kommt angeblich der erste Vergleichstest bei dem halt auch die neue S-Klasse dabei ist.

Mumins
2005-09-17, 17:56:53
Is ja riesig, die neue S-Klasse sieht ja sowas von beschissen aus.

Senior Sanchez
2005-09-17, 18:00:53
Ich finds schon interessant. A8 und 7er BMW haben die alte S-Klasse überholt und jetzt ist es doch interessant zu wissen ob Mercedes es endlich schafft zurückzuschlagen ;)

Btw, ich finde die S-Klasse gar net so beschissen. In Bewegung (z.B. @TV) sieht die richtig gut aus.

EvilOlive
2005-09-17, 18:08:16
Is ja riesig, die neue S-Klasse sieht ja sowas von beschissen aus.

noch schlimmer, sie sieht aus wie ein Nissan. :(

Senior Sanchez
2005-09-17, 18:26:22
Hat wer den Test gesehen?

Wie nicht anders zu erwarten ist die neue S-Klasse der neue König. Alles andere wäre aber auch enttäuschend gewesen.

Sehr positiv wurde vor allem ihr bärenstarker Motor bewertet. Die S-Klasse hatte auch das beste Fahrwerk sowie ne einmalige Sicherheitsausstattung. Die restlichen Technikfeatures, da brauch man nix weiter zu sagen, sind wohlgemerkt richtungsweisend. Bemängelt wurde dagegen der Platz im Fond, der doch recht wenig ist für ein Auto seiner Klasse. Zudem war der Preis mit Abstand der höchste.

Der A8 (getestet haben sie die L-Version, ka warum nicht die normale) punktet vor allem in Sachen Bedienung und Sportlichkeit. Das MMI System bleibt weiterhin die Referenz in Sachen Bedienung und das ganze Fahrwerk ist das sportlichste und straffste im ganzen Vergleich, allerdings nicht so komfortabel wie die anderen beiden. Selbst im Comfort-Modus bleibt die Federung doch zu straff. Der A8 beschleunigt zudem im Vergleichstest noch am langsamsten.

Der 7er BMW punktet mit dem niedrigsten Preis und obwohl er anscheinend der kürzeste ist, bietet er das beste Raumangebot. I-Drive soll weiterhin schrecklich und nervig zu bedienen sein. Das Fahrwerk enttäuscht dagegen für einen BMW. Komfortmäßig ist er allerdings sehr gut. In der Spritzigkeit und den Beschleunigungswerten ist er dagegen knapp hinter der S-Klasse auf Platz 2.

Insgesamt hat der A8 den dritten Platz knapp hinter dem BMW belegt. (Aus meiner persönlichen Einschätzung, wie ich auch den Test gesehen habe, hätte ich die beiden getauscht) Angeführt wird das Testfeld wie schon gesagt durch die neue S-Klasse.

Es sollte aber bedacht werden, dass das alles nen Meckern auf ziemlich hohen Niveau ist ;) Ich würde jeden gerne mal fahren :)

Boris
2005-09-17, 18:29:29
Hätte den A8 auch vor dem BMW gesehen aber sie haben ja Wert auf Komfort gelegt und deswegen geht das schon in Ordnung. Die S-Klasse ist auf jeden fall ein toller wagen aber das Design ist irgendwie... naja... häßlich.

Johnny Silencio
2005-09-17, 18:33:33
Die Radhäuser der neuen S Klasse erinnern mich irgendwie an Plastikbacken aus den Programmen von billig Tunern.

Senior Sanchez
2005-09-17, 18:37:26
Hätte den A8 auch vor dem BMW gesehen aber sie haben ja Wert auf Komfort gelegt und deswegen geht das schon in Ordnung. Die S-Klasse ist auf jeden fall ein toller wagen aber das Design ist irgendwie... naja... häßlich.

Gerade die Radkästen werden ja oft kritisiert. Mir ist aber aufgefallen, dass das beim silbenernen Testwagen viel mehr auffällt als bei der dunklen S-Klasse die da auf der IAA war.

pt3
2005-09-17, 19:52:29
Ich finde die S-Klasse sehr geil. Vor allem von so einem Tacho träume ich schon seit Jahren... :) (und das meine ich ernst ;) )

drexsack
2005-09-17, 20:25:26
Ich habs auch gesehen, der A8 gehört aber wohl auf den 2. Platz.

MSABK
2005-09-17, 20:32:44
Ich habe heute auf der IAA alle drei Limos gesehen, ich finde die S-Klasse am schönsten und besten.

Die S-Klasse ist einfach der Hammer, ich wollte garnicht austeigen.

Voodoo2150
2005-09-17, 20:45:22
Vieleicht schafft Mercedes mit der neuen S-Klasse ja die Wende. Wenn das neue Fahrzeug auch zuverlässig ist, werden sie bald wieder da stehen, wo sie vor 20 Jahren schon standen. Ganz oben!

Senior Sanchez
2005-09-17, 20:56:14
Vieleicht schafft Mercedes mit der neuen S-Klasse ja die Wende. Wenn das neue Fahrzeug auch zuverlässig ist, werden sie bald wieder da stehen, wo sie vor 20 Jahren schon standen. Ganz oben!

Eben. Ich würde es mir wünschen, auch wenn ich keinem Mercedes fahre ;) Aber Mercedes war mal nen Aushängeschild Deutschlands an dem sich andere messen lassen mussten und ich würde es gut finden, wenn Mercedes wieder dahinkommen würde.

Auf jeden Fall zeigen sie mit der S-Klasse auch, dass sie immernoch Innovationsmotor sind und nicht immer alles nur aus Japan kommt, wie mancher User das vllt darlegen möchte.

Die S-Klasse ist auf jeden Fall ein klasse Auto, kann man nichts gegen sagen. Gut, das Design ist Geschmackssache aber ich finde MB zeigt mit der Erscheinung auch was Sache ist: sie kommt irgendwo bullig daher und das sie nicht träge ist, wurde ja gezeigt ;)

Das Auge
2005-09-17, 21:34:33
Warum interessiert euch das eigentlich? Ich wage mal zu behaupten, daß sich sowieso niemand aus diesem Thread so ein Vehikel leisten kann :rolleyes:
Ist doch also scheißegal ob nun S-Klasse, 7er, A8 oder sonstwas besser sind...

Senior Sanchez
2005-09-17, 21:45:02
Warum interessiert euch das eigentlich? Ich wage mal zu behaupten, daß sich sowieso niemand aus diesem Thread so ein Vehikel leisten kann :rolleyes:
Ist doch also scheißegal ob nun S-Klasse, 7er, A8 oder sonstwas besser sind...

Warum? Kann doch sein, dass man mal später dahin kommt, sich so ein Auto zu leisten :) Außerdem ist es einfach Interesse für Autos und die Topmodelle der Hersteller. Nicht zu verachten wird die Technik, die heute in der Topklasse steckt später in den unteren realisiert werden und da ist es doch schön mal zu sehen, was uns da wohl erwartet ;)

Und schließlich hat doch jeder irgendwelche Träume. Wie zum beispiel an schöne Autos :)

9800ProZwerg
2005-09-17, 21:48:38
Warum interessiert euch das eigentlich? Ich wage mal zu behaupten, daß sich sowieso niemand aus diesem Thread so ein Vehikel leisten kann :rolleyes:
Ist doch also scheißegal ob nun S-Klasse, 7er, A8 oder sonstwas besser sind...

Weil das ein Forum ist in dem man über so gut wie jedes Thema diskutieren kann/soll ;)
Meinste mich interessiert SLI :P

Boris
2005-09-17, 22:40:01
Warum interessiert euch das eigentlich? Ich wage mal zu behaupten, daß sich sowieso niemand aus diesem Thread so ein Vehikel leisten kann :rolleyes:
Ist doch also scheißegal ob nun S-Klasse, 7er, A8 oder sonstwas besser sind...

Mein Onkel fährt nen A8 und kauft sich diesen Winter einen Q7. Und mein Alter kauft sich nen A8 von 2002 mit V8 3.7 wenn er einen guten gefunden hat. Und denn werd ich dann auch fahren! ;)

Außerdem sollte man dann eigentlich auch nicht über Politik und Wissenschaft diskutieren weil wir eh keine Politiker und Wissenschaftler sind! ;)

Senior Sanchez
2005-09-17, 22:47:32
Außerdem sollte man dann eigentlich auch nicht über Politik und Wissenschaft diskutieren weil wir eh keine Politiker und Wissenschaftler sind! ;)

Eben :)

Zum Q7, der sieht auch ziemlich n!ce aus, aber kommt der nicht erst Anfang 2006 raus? *g* Und ne Probefahrt sollte man ja schonmal machen ;)

Zesotu
2005-09-18, 03:52:03
Warum interessiert euch das eigentlich? Ich wage mal zu behaupten, daß sich sowieso niemand aus diesem Thread so ein Vehikel leisten kann :rolleyes:
Ist doch also scheißegal ob nun S-Klasse, 7er, A8 oder sonstwas besser sind...


:biggrin: Da währe ich mal nicht so voreilig, die neue S-Klasse kann ich mir sogar mit meinem Jahreszins leisten

Boris
2005-09-18, 05:11:18
Eben :)

Zum Q7, der sieht auch ziemlich n!ce aus, aber kommt der nicht erst Anfang 2006 raus? *g* Und ne Probefahrt sollte man ja schonmal machen ;)

Der will den holen sobald er raußkommt.. und seiner frau spendiert er zum einkaufen gleich mal nen neuen 3er BMW.;) Manche Menschen haben halt das Geld. ;D

spree1
2005-09-18, 07:02:04
A8 3,0 TDI reicht für den anfang ;)
*sabber*

Senior Sanchez
2005-09-18, 10:22:51
Ich hatte neulich mal nen Audi A8 W12 Quattro anner Ampel gesehen ;) Bei dem ging das sabbern aber mal richtig los *g* Ich hätte am liebsten in GTA Manier den Fahrer rausgezerrt und wäre davon gedüst *ggg*

EvilOlive
2005-09-18, 10:26:51
http://www.wrc-wallpaper.de/wall/Cars/Audi%20A8%20W12%203.jpg

*sabber*

Senior Sanchez
2005-09-18, 10:39:16
http://www.wrc-wallpaper.de/wall/Cars/Audi%20A8%20W12%203.jpg

*sabber*

Hmm, auf dem Bild sehe ich weder ne S-Klasse, noch nen A8 oder nen BMW 7er. Also warum zeigste das hier? *g* Das hier ist net der Sabber-Thread ;)

Oder heißt die eine freundliche Dame da zufällig Mercedes?

EvilOlive
2005-09-18, 11:00:38
Hmm, auf dem Bild sehe ich weder ne S-Klasse, noch nen A8 oder nen BMW 7er. Also warum zeigste das hier? *g* Das hier ist net der Sabber-Thread ;)

Oder heißt die eine freundliche Dame da zufällig Mercedes?


Audi A8 W12

patrese993
2005-09-18, 11:25:48
Daß sich die meisten von uns so ein Auto momentan nicht leisten können steht außer Frage, die Diskussion ist glaub eher "was ist machbar" da die drei Autos wohl das beste darstellen, was man in der Klasse bekommen kann.

Abgesehen davon werden auch diese Autos mit den Jahren günstiger und ich mag meinen alten 5er. Deswegen ist das auch eine Diskussion für die Zukunft, vielleicht kauft sich ja einer in ein paar Jahren so ne Kutsche ;)

Was die Leute immer gegen IDrive haben verstehe ich nicht, mit Nokia Handys kommt auch jeder klar und im Endeffekt funzt das Ding ähnlich (Hoch-Runter-Klick), was einfacheres gibt es doch gar ned.....

Senior Sanchez
2005-09-18, 11:34:18
Daß sich die meisten von uns so ein Auto momentan nicht leisten können steht außer Frage, die Diskussion ist glaub eher "was ist machbar" da die drei Autos wohl das beste darstellen, was man in der Klasse bekommen kann.

Abgesehen davon werden auch diese Autos mit den Jahren günstiger und ich mag meinen alten 5er. Deswegen ist das auch eine Diskussion für die Zukunft, vielleicht kauft sich ja einer in ein paar Jahren so ne Kutsche ;)

Was die Leute immer gegen IDrive haben verstehe ich nicht, mit Nokia Handys kommt auch jeder klar und im Endeffekt funzt das Ding ähnlich (Hoch-Runter-Klick), was einfacheres gibt es doch gar ned.....

Naja, an IDrive werden die vielen Menuebenen bemängelt, durch die man sich hangeln muss. Das neue Mercedes Konzept funktioniert ähnlich mit sonem Knubbel, aber die ganze Bedienung sei trotzdem besser zumal die grafische Darstellung exzellent (Fotoqualität) haben soll.

Aber an der Spitze soll halt immernoch MMI sein, dass schnell und einfach zu bedienen ist.

-error-
2005-09-18, 13:15:28
Lasst mich raten, der Audi hatte das übersichtlichste und best verarbeitete Cockpit? :biggrin:

(del676)
2005-09-18, 13:20:49
dann wird sich der eine aus der geschäftsführung bei uns wohl bald wieder ein neues auto zulegen ... seinen neuen 7er bmw hat er ja relativ schnell wieder gegen einen audi a8 v8 4.0l diesel getauscht X-D

9800ProZwerg
2005-09-18, 14:31:53
Was die Leute immer gegen IDrive haben verstehe ich nicht, mit Nokia Handys kommt auch jeder klar und im Endeffekt funzt das Ding ähnlich (Hoch-Runter-Klick), was einfacheres gibt es doch gar ned.....

Bist du schon mal in nem 7er oder 5er mit Idrive gefahren?
Für ältere Herren wie meinen Vater, ist Idrive eine Katastrophe! Die blicken da überhaupt nicht durch!
Und versuch mal während der Fahrt Idrive zu benutzen :rolleyes: !

Bin letztens im neuen A6 Avant mitgefahren (grandioses Auto) und da ist dieser Bordcomputer (MMI) deutlich besser gelöst!

AmaR
2005-09-18, 15:24:51
Also ich persönlich habe zwar keine Probleme mit IDrive und komme auch gut damit zurecht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige diese Lösung als sehr umständlich und aufwändig empfinden.
Trotzdem denke ich, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ist dies selbst für einen nicht so Technik begabten Menschen kein wirkliches Problem mehr.
Ich würde meinen BMW jedenfalls nicht wieder hergeben. ;D

Die neue S-Klasse gefällt mir sehr gut, seit langem ein Mercedes Design, welches mich anspricht. Bin eigentlich leidenschaftlicher BMW Fanatiker. ;)

funkflix
2005-09-18, 17:10:12
Jetzt grad gibt's die neue S-Klasse bei AMS-TV.

Sehr gute Technik, aber die Optik sagt mir garnich zu..