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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon am betrügen?


RattuS
2005-09-17, 18:30:22
Hi Leute,

ich habe vor kurzem eine Bestellung beim Versandriesen Amazon.de aufgegeben.
Inhalt waren insgesamt 9 Artikel (Bücher).
Rechnungsart war auf Rechnung, wodurch leider 1.50 € zusätzliche Kosten entstehen, ich damit aber einverstanden war, da die Bücher bei Amazon gewöhnlich sehr schnell geliefert werden.
So wurde mir die Bestellung also bestätigt.
Gewöhnlich versendet Amazon die Artikel ja erst dann, wenn alle Artikel versandfertig sind und gleichzeitig einmalig abgesendet werden können.
Dies ist bei meiner Bestellung auch so eingestellt gewesen.
Aber schon 2 Tage nach der Bestellung kamen auf einmal 3 Bücher in einem Paket zusammen?!
Am Tag darauf kam wieder ein Paket, aber diesmal nur mit einem Buch.
Nach weiteren 2 Tagen kamen dann 6 (!) einzelne Pakete in einer Lieferung (der Deutschen Post), die meine restlichen Bücher beinhalteten.
Und der Hammer ist: Alle einzelnen Pakete haben einen Kostenzusatz von 1.50 € !
Was soll das?! Haben die etwa alle Artikel einzeln versendet, um mir jeweils 1.50 € zusätzlich abzunehmen?
Dann kommt ja noch die Frechheit hinzu, dass die letzten 6 Artikel alle um die gleiche Uhrzeit abgesendet wurden und bei mir zusammen eingegangen sind.
Will Amazon.de seine Kunden verscheuchen, oder was soll das ganze?
Ich habe Amazon daraufhin schon kontaktiert und eben die Nachricht bekommen, dass die Bestellung angeblich so angefordert war und die entstandenen Kosten nicht mehr rückgängig gemacht werden können. :mad:

Das macht mich völlig krank! Ich bestelle nie wieder etwas bei Amazon.de!

Super Grobi
2005-09-17, 18:35:06
Muss echt schwer sein die Telefonnummer von der Hotline anzurufen und die Sache zu klären. Da kann man besser Amazon in einem Thread des Betruges bezichtigen, gelle?

SG

p.s.
du hast versucht die Sache per Mail zu klären, richtig? Das ist immer Mist! Ruf da am Montag an! Im überigen kannst du unter "Mein Konto" sehen wie du es angefordert hast. Dort gibt es einen Haken bzgl. Einzellieferungen und so. Vieleicht hast du den bei der Bestellung gesetzt oder gelöscht (weiss nicht wie das default eingestellt ist)

Oliver_G
2005-09-17, 18:36:27
Steinigt sie!

Super Grobi
2005-09-17, 18:38:47
Noch was zu den Rg. kosten: Überweise den einfach eine Rechnung mit +1,50 Euro und die anderen ohne. Wenn die Mahnung kommt, kannste dich einfach dazu schriftlich äussern.

SG

GetDuff
2005-09-17, 18:40:44
Wie die Vorredner schon sagten, sind solche Sachen immer persönlich am besten am Telefon zu klären. Ansonsten ist Amazon einer der wenigen Firmen, die wirklich sehr kulant sind.

Plutos
2005-09-17, 18:40:45
Muss echt schwer sein die Telefonnummer von der Hotline anzurufen und die Sache zu klären. Da kann man besser Amazon in einem Thread des Betruges bezichtigen, gelle?

SG

Hier gabs doch erst kürzlich nen Thread, in dem es darum ging, dass auf der Webseite nirgends ne Telefonnummer zu finden war?

Naja, aber für mich ist Amazon (Marketplace ausgenommen) einer der ganz ganz wenigen Online-Shops, bei denen ich mir sicher bin, dass dort niemand betrogen wird. Du solltest das wirklich mit denen klären, die lassen ja auch mit sich reden, aber einem der zuverlässigsten Shops Betrug vorzuwerfen, geht schon ziemlich weit.

Du hast doch bei deinen Bestellungen auch irgendwo ("Mein Konto" oder so) ne Übersicht, schau doch da erstmal rein, mach dich schlau, vielleicht hast ja sogar nen Ausdruck von der Bestellbestätigung oder so und dann red mit denen.

skamikaze
2005-09-17, 18:43:35
Steinigt sie!spammer :uban:

ontopic:

ich würde da auch anrufen. wie unu schon sagte, auf amazon kann man sich eigentlich immer verlassen! (y)

Super Grobi
2005-09-17, 18:44:16
@Unu
deswegen sag ich das ja mit dem anrufen. Auf der Rg. steht ne Nummer drauf. Die Leutz dort gucken dann in das "Mein Konto" rein und sehen ja was sache ist. Die werden dann sagen: "Vergessen Sie die Rechnungen, wir schicken ihnen eine neue"

Gruss
SG

Afaf
2005-09-17, 18:59:58
liegt es vileicht daran?

" Versandkosten
* Sie bestellen über den Einkaufswagen als Komplettversand über die Deutsche Post (bei 1-Click-Bestellungen können Lieferkosten entstehen, da diese unter Umständen in einzelne Sendungen aufgeteilt werden!)."

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504950/028-0721011-0350968


achso im Thread Titel hast du das "dran" vergessen :rolleyes:

Super Grobi
2005-09-17, 19:02:39
liegt es vileicht daran?

" Versandkosten
* Sie bestellen über den Einkaufswagen als Komplettversand über die Deutsche Post (bei 1-Click-Bestellungen können Lieferkosten entstehen, da diese unter Umständen in einzelne Sendungen aufgeteilt werden!)."

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504950/028-0721011-0350968


Nein,
aber es gibt bei der Bestellung ganz zum schluss die Möglichkeit die auszuwählen ob man Komplettversand wünscht oder Einzellieferung möchte, falls ein Artikel nicht sofort verfügbar ist.

SG

The_Invisible
2005-09-17, 19:15:29
also ich habe noch nie probleme bei amazon gehabt, eine der wenigen onlineversandhäuser (und das bei sicher schon >200 bestellungen von mir), habe ich etwas umtauschen wollen ging das sehr rasch, war direkt geschockt wie gut das immer über die bühne ging

ok, Bezahlung ging immer über Bankeinzug, bei der Firma würde ich mir das ohne weiteres zutrauen

mfg

RattuS
2005-09-17, 19:20:13
Die Bestellung ist übrigens ein Komplettversand, also kann es sich nur um einen Irrtum handeln. :rolleyes:
Und übriegns werfe ich Amazon keinen Betrug vor - jener Threadtitel lockt lediglich Euch liebe User zum Thema... ;)
Schließlich bin ich von Amazon auch nur gutes gewöhnt.

Ich werde am Montag anrufen und die Sache hoffentlich klären können, sonst gibts halt nur einmalig die 1.50 €.

Rocko_the_Devil
2005-09-17, 19:37:45
mit amazon hatte ich bisher noch keine probleme, und bin sogut wie stammkunde bei denen

pt3
2005-09-17, 19:48:26
ok, Bezahlung ging immer über Bankeinzug, bei der Firma würde ich mir das ohne weiteres zutrauen

mfg

Bankeinzug ist doch eines der sichersten Zahlungsmittel, oder nicht? Schließlich kann man im Notfall doch alles wieder zurückbuchen.

Cyv
2005-09-17, 19:54:30
Ich hab mich letztens auch böse aufgeregt, dass die Telefonnummer nich zu finden ist. Obwohl sie ja scheinbar gesetzl. dazu verpflichtet sind, einen telefonischen Support zu bieten.

Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247865&highlight=amazon)

Viel Glück.
Bist aber nicht der einzige der von Amazon enttäuscht ist ;(