PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurrican-Video (Turrican-Remake/Nachfolger) erschienen!!!


DrFreaK666
2005-09-17, 19:25:40
Ich weiss nicht wie viele von euch das Projekt bisher verfolgt haben, jedenfalls ist gestern ein Gameplay-Video dazu erschienen.
Mir würde mal eure Meinung interessieren...

http://www.poke53280.de/news/index.php

Greetz

bardh
2005-09-17, 22:15:54
Ich weiss nicht wie viele von euch das Projekt bisher verfolgt haben, jedenfalls ist gestern ein Gameplay-Video dazu erschienen.
Mir würde mal eure Meinung interessieren...

http://www.poke53280.de/news/index.php

Greetz

LOL, jetzt dachte ich ein Video von dem Hurrican in New Orleans und habe einfach gedownloadet, bis ich dann bei der wiedergabe sehr sehr komisch reingeschaut habe.

Madman123456
2005-09-17, 22:52:48
ist eigentlich ne ziemlich unverschämte Kopie. Nun gut, wenn man keine eigenen Ideen hat (bis auf die Farben mancher Schüsse und der Powerline) dann verkleidet man sich als Nostalgiker und klaut alte ;D

DrFreaK666
2005-09-18, 18:35:43
ist eigentlich ne ziemlich unverschämte Kopie. Nun gut, wenn man keine eigenen Ideen hat (bis auf die Farben mancher Schüsse und der Powerline) dann verkleidet man sich als Nostalgiker und klaut alte ;D

Es gibt Leute, die gerne Klassiker und Remakes zocken.
Darf man fragen was du zur Zeit spielst??

LOL, jetzt dachte ich ein Video von dem Hurrican in New Orleans und habe einfach gedownloadet, bis ich dann bei der wiedergabe sehr sehr komisch reingeschaut habe.

Ein Video vom New Orleans-Hurrican wäre in diesem Forum wohl fehl am Platze.

Kann ein MOD vielleicht den Titel ändern damit jeder weiss um was es sich hier handelt?

DrFreaK666
2005-09-19, 11:02:20
Wie kommt es, dass Hurrican keinem interessiert?
Ich dachte es gäbe hier mehr Turrican-Anhänger . . . :|

elianda
2005-09-19, 11:57:06
Kann ein MOD vielleicht den Titel ändern damit jeder weiss um was es sich hier handelt?

Nun, wenn in einem Forum ueber Retrogaming von Hurrican gesprochen wird...
imho sollte jeder der sich halbwegs computerspiele historisch auskennt das topic nicht in beziehung zu den aktuellen ereignisse im sueden der USA setzen.

Henry
2005-09-19, 20:54:25
naja, wäre nicht das erstemal, dass jemand das falsche forum nimmt. ;)

Lenon
2005-09-20, 13:28:13
Boa sieht das grelle aus. Also wenn sich das dann auch so anfühlt wie Turrican, dann muss ich das haben :D

Ist das eigentlich freeware oder muß man dafür löhnen ?

DrFreaK666
2005-09-20, 17:39:18
Boa sieht das grelle aus. Also wenn sich das dann auch so anfühlt wie Turrican, dann muss ich das haben :D

Ist das eigentlich freeware oder muß man dafür löhnen ?

Das ist Freeware :)
Es gibt eine uralte Hurrican-Demo, aber diese hat anscheinend nur noch sehr wenig mit der Final-Version zu tun.

Madman123456
2005-09-20, 21:23:18
Es gibt relativ gut funktionierende Emulatoren mit denen man das orginal spielen kann.
Ich selbst spiele gerne mal mit meinem Master System Emulator :D

DrFreaK666
2005-09-20, 21:29:21
Es gibt relativ gut funktionierende Emulatoren mit denen man das orginal spielen kann.
Ich selbst spiele gerne mal mit meinem Master System Emulator :D

Das Original ist aber immer noch die C64-Version :wink:

elianda
2005-09-21, 15:10:53
Also Vice 1.16.

Obwohl der emulierte SID Sound immer noch ne Ecke von dem eines echten entfernt ist.

DrumDub
2005-09-21, 15:34:51
Wie kommt es, dass Hurrican keinem interessiert?
Ich dachte es gäbe hier mehr Turrican-Anhänger . . . :| ich freu mich schon tierisch aufs fertig spiel. wird bestimmt genial... :)

DrumDub
2005-09-21, 15:44:02
Das Original ist aber immer noch die C64-Version :wink: hehe... und hieß als demo noch "hurrican"... ;)

aber die amiga-version war schon wesentlich geiler als die c64 version. turrican II fand ich allerdings noch besser als turrican.

DrFreaK666
2005-09-21, 21:59:42
hehe... und hieß als demo noch "hurrican"... ;)

aber die amiga-version war schon wesentlich geiler als die c64 version. turrican II fand ich allerdings noch besser als turrican.

Ich weiss noch wie ich damals mein ganzes Taschengeld in Turrican 2 inverstierte (C64). Aber es hat sich gelohnt :-)
Ich hoffe, dass Hurrican gut spielbar ist. Aber das traue ich den Pokes schon zu...

Zool
2005-09-22, 07:14:54
hehe... und hieß als demo noch "hurrican"... ;)

aber die amiga-version war schon wesentlich geiler als die c64 version. turrican II fand ich allerdings noch besser als turrican.

Yo, die erste Version des Jump'n'Run von Manfred Trenz hieß tatsächlich Hurrican.
Ich kann mich noch an eine alte C64'er (Markt und Technik) erinnern, wo sie einen Vorbericht zu dem Game rausbrachten. Erschienen ist dann als Turrican.

{655321}-Hades
2005-09-22, 11:58:46
Sobald die Final raus ist, wird's in meine Sig aufgenommen. :)

Saw
2005-09-25, 10:07:57
Ich habe es mir vorhin runter geladen.Es sieht sehr gut aus.Ich bin gespannt auf die Final.Die Effekte sehen auf jeden Fall sehr lecker aus :biggrin:

Mr.Fency Pants
2005-09-27, 21:49:03
Ach ja, das weckt alte Erinnerungen an vergangene C64 Tage. Das Spiel hab ich wirklich geliebt, schaut fett aus und das alte Turrican Feeling haben die auch rübergerettet. Daumen hoch!

Zool
2005-09-29, 12:20:54
Hab es jetzt mal das Demo durchgezockt. Das T2002-Game von www.pekaro.de/ bringt aber das Turrican-Feeling viel besser rüber. Immerhin haben die die Originalmusik von Manfred Trenz und Chris Hülsbeck mit dabei und auch das Spielersprite ähnelt die Turrican viel mehr.

DrFreaK666
2005-09-29, 14:28:34
Hab es jetzt mal das Demo durchgezockt. Das T2002-Game von www.pekaro.de/ bringt aber das Turrican-Feeling viel besser rüber. Immerhin haben die die Originalmusik von Manfred Trenz und Chris Hülsbeck mit dabei und auch das Spielersprite ähnelt die Turrican viel mehr.

Wenn ich Original-Sprite und -Musik will dann zock ich ein Original-Turrican :P
Die Pokes wollten nicht nur ein Turrican mit besserer Grafik bieten sondern auch eigene Ideen einfügen.

Die Demo ist übrigens schon uralt.

DrFreaK666
2005-10-11, 15:02:34
Hurrican wird ein Coop-Modus haben, ähnlich Contra damals :smile:

Saw
2005-10-11, 22:23:27
Die Demo ist übrigens schon uralt.
Stimmt.Allerdings zeigt das Video den aktuellen Stand des Games und das hat es verdammt in sich :up: