PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalter Fans und Freunde der Musik gesucht!


alpha-centauri
2005-09-17, 20:01:30
Hi, leuts!

Gestern wars mal wieder so weit - das 12 monatige warten war zu ende, und hier in meiner region stieg nun wieder ein mittelalter spektakulum!

wie jedes jahr am freitag, war auch diesmal ne mittelaltergruppe vorhanden.

ich war jetzt zum 3. mal dort. mein erstes jahr war es schelmisch. die rockten, mit feuerspucken. echt super.
2. jahr war auch schelmisch da. leider nicht so gut, wie letztes jahr
3. jahr, diesen freitag FURUNKULUS. jungs, die haben gerockt.
heilige scheisse. das ging wirklich genial ab.
kreative musik, mittelalter mässig, viel getrommen. sogar so tibetische blechtöpfe aufgehangen. klang einfach nur geil.

und dann sagten sie"weil die bühne so klein ist, konnten wir nicht alles mitbringen". das hat sowas von spass gemacht.. einfach ein event. top

jetzt frag ich mich: kennt ihr ne gute webpages, die vielleicht solche mittelaltermärkte auflistet?

kennt ihr ne page, die vielleicht termine solcher mittelaltergruppen aufzeigt ?

was jetzt die musik an mittelaltergruppen angeht, hab ich aktuell in meiner cd sammlung:

corvus corax
cultus ferox (geil, wie sau die musik
Furunkulus
In Extremo - obwohls die mal waren, aber für mich nicht mehr sind
Saltatio Mortis
Schandmaul

Kennt ihr noch paar?

gerry7
2005-09-18, 10:34:27
Schau mal hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234880

Thanatos
2005-09-20, 13:10:30
Termine gibbets:

unter www.paxetgaudium.de

oder unter der jeweiligen Seite der Gruppe. Am praktischsten ist es natürlich wenn du die "Pax et Gaudium" abonnieren würdest, so wie ich :D


Hmmmm, Live ist Furunkulus wirklich nicht schlecht aber ich hab mir mal beim Esel ein Album von denen angehört da ich mir ein Album von denen kaufen wollte....

Zum Glück hab ich´s mir vorher angehört. Live machen die wirklich laune, aber die Alben finde ich nun wirklich sehr eintönig ;(

Hab´s gleich wieder gelöscht und mir dann dafür bei Amazon Faun "Licht" und Estampie´s "fin Amor" bestellt, dass ist sooooooo geil =)



PS: Wenn ich von Früher Musik rede ist immer KEIN Histo-Rock/Heavy Metal middleage usw. ich kann dieser Musik überhaupt nichts abgewinnen......

alpha-centauri
2005-09-20, 13:57:42
Hmmmm, Live ist Furunkulus wirklich nicht schlecht aber ich hab mir mal beim Esel ein Album von denen angehört da ich mir ein Album von denen kaufen wollte....

jojo. wirklich schwach. das stimmt. ist mit schelmisch auch so gewesen. live gut, cd-schwach.

PS: Wenn ich von Früher Musik rede ist immer KEIN Histo-Rock/Heavy Metal middleage usw. ich kann dieser Musik überhaupt nichts abgewinnen......
[/QUOTE]

das, was in extremo grad abzapft?

Thanatos
2005-09-20, 19:31:30
das, was in extremo grad abzapft?

Der Kandidat hat 100 Punkte ;)


Ich finde einfach das alte Instrumente wie Cister, Schlüsselfidel, Leier, Davil-Trommel, Sackpfeifen, Schalmai usw. einfach nicht zusammenpassen.

Ich höre da lieber Estampie, Triskilian =) , Spectaculatius (X-D), Corvus Corax, Saltatio Mortis (Nur 1. + 3. Album :usad:), Asfur oder Faun (Wobei diese mir schon manchmal zu Grenzlastig sind........."Egil Saga" ;()


NB: Gibbets hier so wenig Freunde der Frühen Musik oder traut sich hier einfach keiner? X-D;(

alpha-centauri
2005-09-20, 23:37:38
komm, in extremo issn blatt für sich.

gross als originelle mittelalter band und da fans gezogen, machen sie jetzt musik , die ich eher von rammstein und co erwarten würde.

nicht, dass es schlecht ist, und auch diese musik hat ihren reiz.

aber ich kenne in extremo als mittelalterband und finds schade, dass sie dem nicht treu geblieben sind. egal. hab ja einige bands aufgelistet, die mir gut gefallen.

Thanatos
2005-09-21, 09:14:53
Nicht nur In Extremo machens so.

Subway to Sally hat auch erst "normale" Musik gemacht genau wie Saltatio Mortis. jetzt fahren die aber alle auf der Histo Rock schiene :usad:

Naja, so lange Estampie oder der Kilian nicht durch geht isses mir recht :D

Aber vom Kilian weis ich dass er auch nicht wirklich findet das E-Gitarre und die alten Instrumente zusammenpassen :uup::):D

Heute gayts dann ma wieder zum Keltische harfe Unterricht.:)