PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienziel empfehlungen


M@tes
2005-09-17, 20:22:50
Ein Freund und ich haben uns entschieden:
Wir sind Urlaubsreif^^
Wir wollen wo hin, wos ruhig ist, schön und vorallem: KEINE TOURISTEN :|
Irgendwo am Meer. Ev sogar im Winter? :confused:
Wo wart ihr? Was könnt ihr empfehlen? Gibts Fotos? :biggrin:
Immer her mit den Inputs! Basteln wir uns unseren eigenen Reiseführer! :smile:

CaraCara
2005-09-17, 20:38:52
Hm spontan fällt mir da der Cilento ein... Ist die Küste südlich der Amalfiküste plus das dazugehörige Hinterland.
Sie versuchen da etwas sanften Tourismus zu betreiben, das klappt allerdings nicht so :) D.h. die "Touristen" die da sind, sind irgendwelche Neapolitaner die da ihr Sommerhaus haben. Mit Deutsch oder Englisch wirst du deswegen da auch nicht weit kommen. Außer z.B. in Acciaroli wo ich vor einem Jahr war gibt es einen Lebensmittelladen, dessen Inhaberin mal in Ludwigshafen gelebt hat (Gastarbeiter) und die demnach Deutsch kann.... :)
Ich fand den Urlaub da jedenfalls wirklich richtig erholsam, wir hatten den Strand quasi für uns alleine, das Meer ist superklar (da keine Sandküste, gibt aj auch Leute, die finden sowas eher negativ), das absolute Schnorchelparadies.
Falls du das bis jetzt ganz positiv findest empfehle ich dir diesen Link (http://www.cilento-ferien.de)

RLZ
2005-09-17, 20:54:43
Wie ausgefallen soll es denn sein? :biggrin:
Ein Kollege von mir war 2 Monate in Madagascar und war ganz begeistert (was ich den Erzählungen und den Bildern nach vollkommen verstehen kann).
Mein nächster Urlaub geht nach Antigua und Umgebung. Ist auch eine schöne ruhige Insel.
Vorallem wenn die anderen Leute noch im kalten Wetter zuhause sitzen und man selber faul am Strand rumliegen kann. :tongue:

M@tes
2005-09-17, 21:03:12
Hab mir überlegt gehabt, ev auch einfach mal querfeld ein zu fahren oder mit nem Boot die Strände abfahren auf der suche nach einem ruhigen Fleckchen ohne Strasse in der nähe. :smile:
Was ich einfach nich leiden kann sind Touristenorte. Oder schöne Strände, wo dann aber gerad 200m weiter die Strassen vorbeilaufen - SUPER :frown:

p]A[n
2005-09-17, 22:52:47
Vlt Fyordbesuch in Norwegen mitm Kanu?
Oder eine MTB-Tour in den Alpen?

Bei beiden möglichkeiten sollten sich die Touristen nach meinen Erfahrungen seehr in grenzen halten :)

Mfg Pan

Thorn of Roses
2005-09-18, 02:37:58
Giglio.

Giglio ist eine wunderschöne Insel etwa hundert Kilometer überhalb von Rom der Westküste vorgelagert.

Man kann super tauchen und überhaupt ist es genial.

http://www.isoladelgiglio.it/deutschland/dedefault.htm

M@tes
2005-09-23, 15:05:31
Sieht schön aus!

An die anderen:
Einwenig mehr Begeisterung, wenn ich bitten darf :biggrin:

Mikhal
2005-09-23, 16:32:33
Kanaren sind schön, auf einer der Inseln ist garantiert schönes Wetter, auch im Winter :) .
Leider muss man sich schon abgelegene Sachen suchen, weil Viele wissen das es da schön ist. Meine persönliche Empfehlung ist Teneriffa, nicht ganz tourifrei, aber Abends, so gegen 8 Uhr habe ich mit Kumpels bei passablen Temperaturen ganz allein am Strand gelegen, von Straßen keine Spur :D .

M@tes
2005-09-23, 17:46:20
Stimmt. War auch schonmal da. Ist aber auch schon 6-7Jahre her.
Mein letzter Urlaub im Süden :frown:
Bzw, wir machten Urlaub auf fuerteventura mit 2 abstechern auf Lanzarote.
Leider keine Pics :rolleyes:

Perry
2005-09-23, 18:54:30
Wie wärs mit Urlaub nur auf dem Boot? Da sind keine Touris :biggrin:
Hast du einen Bootsführerschein?

Wenn du einen Schein hast, schau doch einmal z.B. hier (http://www.charterboat24.com/act/hme.do) vorbei. Zusätzlich findest du auch nette Reisegebiete.

Aus eigener Erfahrung kann ich Kuba (momentan nicht so) oder auch die Seychellen empfehlen...v.a. zweites aber nichts für den kleinen Geldbeutel.

In Europa wäre noch Griechenland toll, war dort früher immer zwischen den Inseln mit einem alten Schulfreund segeln...besonders im Sommer einfach herrlich :wink:

Dubai ist auch noch toll, jetzt ist es auch nicht mehr so heiß wie im Sommer...ich sag nur 33 Grad...Wassertemperatur :D Wobei die Stadt sehr polarisiert.

Nach Madagaskar möchte ich auch noch einmal gerne...oder generell einmal nach Afrika....appropos Afrika und billig: Tunesien!


Sonst stöber hier noch ein bißchen:
ITS Reisen (http://www.its.de/)
Bucher Reisen (http://www3.bucherreisen.de/bu/index.jsp)
und was weiß ich was es noch alles gibt...Expedia...etc...
Schönen Urlaub :cool:

M@tes
2005-09-27, 22:17:32
Wie sieht es mit Bali aus? War schonmal wer da?

schoppi
2005-09-29, 15:31:49
Wie sieht es mit Bali aus? War schonmal wer da?
Ein Kumpel von mir studiert da :eek: ...aber aus seinen Berichten wohl eher das Surfen denn BWL.

M@tes
2005-10-01, 18:47:58
Hmm
http://www.sfdrs.ch/content/news/sda-news/meldung.php?docid=20051001brd045
:eek: :frown:

schoppi
2005-10-02, 12:22:01
Hmm
http://www.sfdrs.ch/content/news/sda-news/meldung.php?docid=20051001brd045
:eek: :frown:ja schöne shice.
Zwei Kumpels wollten eigentlich unseren Studenten nächste Woche besuchen...und jetzt sowas. :eek:

radi
2005-10-02, 12:23:42
Mexico. net so teuer und super geil! wenn man keine touris mag kann man die großen sachen ja meiden. gibt noch genug anderes!

hier sind nen paar pics wo ich da war : Klick (http://2adi.cybton.com/Mexico.html)

Kinman
2005-10-02, 12:25:15
Fieste / Gargano (Auf Höhe von Neapel, nur auf der anderen Seite von Italien)

Das ganze hängt natürlich auch davon ab, wieviel Geld ihr dafür ausgeben wollt.

mfg Kinman