PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon?


Metalmaniac
2005-09-17, 22:02:05
Habe mir gerade aus diesem Shop diesen tragbaren DVD-Player mit 8er Display gegönnt. Allerdings nicht für die angegebenen 235€, sondern über eBay für 211,03€, da der Händler auch dort seine Produkte verscherbelt.http://www.geheimshop.de/product_info.php/products_id/24/product/tragbarer-divx-dvd-player,-großes-8''-display,-spielekonsole,-tv.html/XTCsid/c39c812a3c9c2334294884711301e778

Was haltet Ihr davon? Ich wollte schon seit längerem einen tragbaren (mobilen) DVD-Player mit Display und bin vor Monaten auf diesen oder einen ähnlichen zufällig beim Zappen während einer Verkaufssendung im RTL-Shop o.ä. gestossen. Damals war das Gerät aber noch deutlich teurer. Man bekommt heute natürlich ähnliche Geräte schon ab 100€. Allerdings sind das reine Abspielgeräte die dann in der e.g. Preisklasse keine DivX/MPEG4 Videos abspielen können. Zudem reizt mich der TV-Empfang. Auf die Spiele könnte ich zur Not verzichten. Da erwarte ich mir auch nicht so viel von, aber wer weiß, vielleicht sind dort ja auch Überraschungen dabei.
Also für den Preis kann man doch wohl dieses Gerät kaufen, oder? Zumal ich trotz intensiver Suche eigentlich nichts vergleichbares gefunden habe. Leider hatte ich mich während der TV-Verkaufsveranstaltung noch nicht so intensiv damit beschäftigt um nähere Informationen über jenes oder ähnliche Multifunktionsgeräte zu bekommen. Aber vielleicht hat ja jemand Links oder sogar selbst Erfahrungen mit solchen Geräten.
Und wenn mir irgendwas nicht gefallen sollte bzw. etwas nicht funktioniert, habe ich ja das 14-tägige Rückgaberecht, welches ich bis jetzt aber noch nie in Anspruch nehmen mußte und es auch eigentlich nicht vorhabe zu tun (nur im äußersten Notfall).

Symptom
2005-09-18, 09:20:27
Macht doch einen recht guten Eindruck.
Ich persönlich favorisiere allerdings immer noch sowas als mobile Lösung. (http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/388/kw/IBM_Thinkpad_X20)
Vorteile: größeres Display, keine Datenformatprobleme, man kann nebenbei auch mal dran arbeiten
Nachteil: etwas teurer, i.d.R. keine Anschlussmöglichkeit am TV

mofhou
2005-09-18, 16:05:48
[OT]
Nur als genereller Tip:
Normalerweise fragt man VORHER um Rat.

Metalmaniac
2005-09-18, 20:10:52
[OT]
Nur als genereller Tip:
Normalerweise fragt man VORHER um Rat.

Danke für den Tipp. Ist auch sicherlich was dran, nur gibt es dementsprechend einige Gründe, weshalb ich dieses ungeschriebene Gesetz gebrochen habe.
1. Bin ich erst gestern nachmittag auf dieses relativ gute Angebot bei eBay gestossen (da war der Preis sogar noch um die 170€), hatte aber andere Verpflichtungen und konnte da weder bieten noch hier nach Eurer Meinung fragen. Erst kurz vor Auktionsende war ich wieder dabei, und glücklicherweise erfolgreich. Wenn man dann noch beachtet, mit welcher zögerlichen "Geschwindigkeit" hier auf meine diesbezügliche Frage geantwortet wird, hätte das sowieso keinen Sinn gehabt in der Kürze.
2. Manchmal muß man auch mal egoistisch denken. Da im Moment nur 4 Exemplare des DVD-Players für diese Konditionen zur Auswahl standen (per Sofort-Kauf geht es für 269€, im Shop selber immerhin auch noch für 235€), muß ich ja nicht ohne Not auch noch Werbung für dieses Produkt machen, was eventuell den Preis hochtreiben könnte. Habe erst vor einiger Zeit jemand vor dem Kauf eines Schnäppchens in einem Forum um Rat fragen lesen können, und als er das Produkt kaufen wollte, war es ausverkauft, und auch der ein oder andere aus dem Forum war als Käufer dabei.

P.S.: Kannst mir aber ruhig trotzdem Deine ungeschminkte Meinung zu dieser Sache schreiben, auch wenn ich schon in den Brunnen gesprungen bin. :cool: