PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der Formel 1?


Master3
2005-09-17, 22:27:57
IN den letzten Jahren wurde die Formel 1 ja nun immer langweiliger durch die ganzen Regeln, elektronischen Helfern usw.
Zudem sind die Unterschiede der Teams viel zu groß.
ICh nenne nur mal den GP von USA 2005, das war wohl der größte Reinfall. Wenn das soweiter geht, siehts mit der Formel 1 nicht mehr gut aus.
Ich schau in letzter Zeit daher viel lieber die DTM!

oink
2005-09-17, 22:30:07
Da ich RTL eh nicht mehr hab (dank KirchMedia) hat sich Formel 1 für mich sowieso erledigt... aber ich finds auch so ziemlich langweilig wenn ichs doch mal irgendwo sehe. Die ACtion is raus, DTM is mir auch viel lieber (und das kann ich wenigstens im TV sehen^^)

Blackpitty
2005-09-17, 22:31:18
Ich finde die Formel 1 wird immer schlechter und langweiliger, am besten wars früher wo Schumi noch mit nem Beneton unterwegs war :biggrin:

GetDuff
2005-09-17, 22:31:52
Ich bin seit letztem Jahr auf die DTM gekommen durch Zufall, weil unsere Firma einen AUsflug dorthin machte. HAMMER. Die F1 sucks total, da kriegste nicht einen Fahrer zu Gesicht.

Blackpitty
2005-09-17, 22:32:56
DTM ist schon besser, ist auch spannender zum anschauen finde ich

Master3
2005-09-17, 22:34:38
Ih war schon 3 mal bei einem DTM Rennen. Ist echt cool. Auch die Rennen die davor stattfinden.
Cool war auch wo mal ein Renntrucker gegen ein DTM Fahrzeug im Beschleunigungswettkampf angetreten war im Showprogramm und der Renntrucker hatte die ersten Meter sogar die Nase vorne.

Blackpitty
2005-09-17, 22:36:23
Bestimmt hatte der Renntruck mehr Ps und ne andere Untersetzung, die DTM Karren sind dann aber generell schneller, ist ja klar

Master3
2005-09-17, 22:39:55
So ein Renntrucker hat viel breitere Reifen und enorm viel Drehmoment(um die 4000Nm), da ist das Gewicht schon fast egal.

Zum Thema
Bei der DTM kreigt man für einen guten Preis ne Goldkarte mit Boxenbesichtigung usw. Für das Geld kreigt man bei der Formel 1 ein Stehplatz auf ner Wiese!

Recos
2005-09-17, 22:50:15
Moin,
ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Die Formel 1 ist echt langeweilig geworden, keine Spannung, keine Action ... .
Wenn man ein Rennen gewinnen will, dann macht man es durch einen Boxenstop!
Überholmanöver oder dergleichen gibt es bei der F1 nicht mehr.
Ich schau mir da lieber die DTM an :). Da geht wenigstens die Lutzi ab.

MfG Recos

Dr. Brain
2005-09-18, 01:34:56
Ich sag mir bei F1 jedesmal "ach ist das langweilig" und gucke dann doch jedes Rennen von Anfang bis Ende. Keine Ahnung wieso... :rolleyes:

Ansonsten finde ich die WTCC noch sehr spannend und interessant, auch besser als die DTM - bei letzterer ist auch irgendwie die Luft raus, zumal Opel ja bald die DTM verlassen wird. Und mit zwei Herstellern...hm, bisschen mau das ganze.

Mosjoe
2005-09-18, 01:44:03
Dass die F1 langweilig ist wurde ja schon gesagt und da stimme ich auch jedem zu, aber was ich komisch finde ist, dass ich die MotoGP-Serie übelst spannend finde obwohl da auch dauernd der selbe gewinnt.

-error-
2005-09-18, 02:22:33
Die jetzige Situation der F1 ist wirklich hausgmeacht. Überregelmentierung, falsche Entscheidungen und der technologische Fortschritt.

Ich schaue seit "96 und war selbst schonmal auf einen Rennen. Aber dieses Jahr hat die F1 irgendwie Etwas verloren, man kann nur hoffen das es besser wird... ;(

@ Mosjoe

Ich glaube dir gern, dass die GP2 spannender ist, oder lass es mich anders sagen, es gibt einfach Rad an Rad Duelle, das Selbe drifft auch auf die DTM zu, die ich aber mir nicht anschaue, da zu langweilig.

Aber die Formel1 ist irgendwie immer interessant, egal ob jemand sich den Sieg erkämpt, oder einfach nur nach Hause fährt.

Die Technik, die Begeisterung, das DrumHerum, kann man irgendwie nicht beschreiben.

Ich glaube ich habe seit "96 gerade mal nur 4 Rennen nicht sehen können :biggrin:

Symptom
2005-09-18, 08:50:02
Formel 1 suckt.
Reglementierungen, wo keine Sau mehr durchblickt; ständig der dumme Niki Lauda mit seinen phrasenhaften Kommentaren (excl. @ RTL.. ;) ), kaum Fahrerinterviews (bzw. immer die gleichen...), zu wenig echtes Rennfeeling.

DTM ist da um Längen besser, wobei aber der RallyeSport immer noch mein absoluter Favorit ist.

FlashBFE
2005-09-18, 09:43:34
Ich finde die WRC auch am besten. Leider macht Eurosport seine Sendungen aber immer zu den unmöglichsten Sendezeiten (z.b. Heute 0 Uhr irgendwas), weshalb ich es dann leider meistens doch verpasse.

Karümel
2005-09-18, 09:55:59
Formel 1 finde ich auch langweilig.

Me guckt Motorradrennen.

Daltimo
2005-09-18, 10:36:01
Ich teile auch die Meinung der anderen.

Die Formel 1 ist über die Jahre hinweg immer langweiliger geworden, ich kann mich noch früher vor 10 Jahren erinnern, da saß ich bei meinen Großeltern in der Kneipe und wir haben alle mitgefiebert wer gewinnt. Damals war es eine ganze Ecke spannender.
Nur weil ein sogenannter Michael Schumacher über die Jahre hinweg immer stärker wurde, hat man die Regeln geändert, was ich persönlich mehr als hol finde. Auch Michael Schuhmacher musste sich seine Erfolge hart erkämpfen, erinnern wir uns mal daran wo Gerhard Berger und John Allesi noch bei Ferrari waren, da kamen die Siege auch nicht zur Haustür rein.
Ich finde die Formel 1 hat sich mit den ganzen Regeln immer lächerlicher gemacht über die Jahre hinweg, vorallem mit den Boxen Stops, ich fand sehr spannend waren die Boxenstops immer, da wurde schon so manches Rennen entschieden. Jetzt? Na da darf man nicht mal mehr die Reifen wechseln und dann zerruppts 3 Runden vor Schluss noch die Reifen und da sagen welche die Formel 1 soll nur sicherer werden, naja...
Die alten Regeln waren die besten Regeln, genau so wie es schon angesprochen wurde mit den ganzen scheis elektronischen Sachen. Ich meine die Tracktionskontrolle ist ja mal noch okay, aber den Motor von der Box aus oder auch aus dem Copit einfach runter regeln zu können finde ich beschissen.
Die Formel 1 macht sich zur Zeit einfach nur lächerlich, wenn ich ehrlich bin hab ich damals als es noch die normalen Regeln gab lieber Formel 1 angeschaut als jetzt. Auch wenn da Michael Schuhmacher nur gewonnen hat, bin zwar kein Fan von ihm, aber verdient hat er es immer.
Die Spitzen Teams hatten alle nach der Reihe ein Tief, so wie jetzt auch Ferrari, das wäre auch ohne den Regeln gekommen, irgendwann hat jedes Team mal ne Krise. Ich schaus mir zwar noch an, wenn ich Zeit habe aber den Nachmittag dafür opfern tu ich nimmmer, da es sich nicht lohnt!

Mosjoe
2005-09-18, 11:14:58
Die jetzige Situation der F1 ist wirklich hausgmeacht. Überregelmentierung, falsche Entscheidungen und der technologische Fortschritt.

Ich schaue seit "96 und war selbst schonmal auf einen Rennen. Aber dieses Jahr hat die F1 irgendwie Etwas verloren, man kann nur hoffen das es besser wird... ;(

@ Mosjoe

Ich glaube dir gern, dass die GP2 spannender ist, oder lass es mich anders sagen, es gibt einfach Rad an Rad Duelle, das Selbe drifft auch auf die DTM zu, die ich aber mir nicht anschaue, da zu langweilig.

Aber die Formel1 ist irgendwie immer interessant, egal ob jemand sich den Sieg erkämpt, oder einfach nur nach Hause fährt.

Die Technik, die Begeisterung, das DrumHerum, kann man irgendwie nicht beschreiben.

Ich glaube ich habe seit "96 gerade mal nur 4 Rennen nicht sehen können :biggrin:

Ähm, ich rede nicht von der GP2, sondern von der MotoGP. Das ist `n bissl was anderes. Das eine hat 4 Räder, das andere 2. :wink:
GP2 ist trotzdem auch nicht schlecht. :smile:

The Heel
2005-09-18, 11:25:55
Ähm, ich rede nicht von der GP2, sondern von der MotoGP. Das ist `n bissl was anderes. Das eine hat 4 Räder, das andere 2. :wink:
GP2 ist trotzdem auch nicht schlecht. :smile:
Eigentlich haben wir für sowas ja einen Formel 1 thread?!

Abraxaς
2005-09-18, 11:45:29
Früher hab ich`s je und je geschaut,aber heute eigentlich gar nicht mehr.Mich interessiert weder das Rennen an sich,noch die Ergebnisse.

Peleus1
2005-09-18, 12:07:23
Dieses Jahr war es mal wieder zum 1. Mal seit langer Zeit wieder anschaubar. Ändert nichts daran, das nun zum Saisonende hin, sich leider wie eine Vorentscheidung abzeichnet. Auch wenn diese nicht so deutlich ist und auch teilweise durch Glück/Pech begünstigt wurde.
Diese Saison, war bis auf den USA-GP eigentlich ein richtig guter Schritt nach vorne. Ansonsten, muss sich meiner Meinung nach noch vieles verändern, damit wir wieder Saisons wie 1998 und 1999 bekommen.

DLMindmachine
2005-09-18, 12:45:28
Habs auch geschaut, über mehrere Jahre aber irgendwie is in den letzten Jahren die Luft rausgenommen worden.
Im Moment schau ich mir nur noch den Start an (wenn überhaupt) und dann is jut.

-error-
2005-09-18, 12:57:34
Ähm, ich rede nicht von der GP2, sondern von der MotoGP. Das ist `n bissl was anderes. Das eine hat 4 Räder, das andere 2. :wink:
GP2 ist trotzdem auch nicht schlecht. :smile:

Das musst du mich nicht erklären ;)

Wärend ich schrieb habe ich wohl gedacht, du hättest die GP2 erwähnt.

3d
2005-09-18, 13:50:11
ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
formel 1 ist technik auf höhster ebene und dementsprechend sehen die rennen aus. es geht einfach nicht anderes. für mich ist und wird das aber immer interessant sein. es geht nicht nur um die fahrer sondern um die teams und autos.
andere rennserien haben auch nachteile.

DTM: nur 3 autos (mercedes, audi und opel)
trotz der einheitsautos dominiert mercedes und opel ist der looser schlecht hin. damit ein hersteller aber nicht so dominiert werden die autos künstlich eingebremst (durch die zusatzgewichte). ist für mich schwachsinn.

motoGP: rossi fährt jedes jahr alle in grund und boden. wo ist da die spannung? klar ist es schön anzusehen wie sie bis zur lezten kurve rad an rad kämpfen aber es ist eigentlich klar, daß rossi am ende gewinnt.

trotzdem kuk ich es gerne, auch champcars, WTCC oder rally.
aber formel 1 bleibt für mich die nummer 1.

das einzig wirklich blöde regelung bei der formel1 ist, daß man die reifen nicht mehr wechseln darf und die motoren zwei rennen halten müssen. daß die immer wieder eingebremst werden kann ich gut verstehen aber das hätte man besser machen können.