Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Via 4in1 4.40A oder 4.40A(P3) Installation
Torian.cc
2002-07-01, 14:56:14
Hi,
kann man auf ein Betriebssystem (in meinem Fall Windows XP Professional), auf das man schon bei der Installation den Via 4in1 Treiber 4.38 draufgepackt hat, später einfach ein anderes Via 4in1 Paket installieren?
Denn die Möglichkeit, ein solches Via 4in1 Paket wieder zu deinstallieren gibt es meiner Meinung nach nicht!
Ich würde gerne den neuesten Via 4in1 Treiber draufziehen, würde da der Via 4in1 4.40A für mein Win XP genügen? Soweit ich weiss, ist der WHQL, aber der Via 4in1 4.40A(P3) nicht...!
Ist die Möglichkeit, den 4.40A(P3) auch für Win98 + Me zu nutzen, die einzige Verbesserung zum 4.40A? Wenn ja, nehme ich doch lieber den ersten 4.40A, da ja auch nur der WHQL ist!
Also was muss ich bei einer erneuten (ohne Betriebssystem neu zu installieren!) Installation eines aktuellen Via 4in1 Treibers beachten?
Oder einfach drüberbügeln!?!
Danke ;)
MfG
Tori
2002-07-01, 16:04:29
also, bei xp braucht man die 4in1 angeblich gar nicht mehr.....
aber ansonsten, einfach drüberbügeln....
GBWolf
2002-07-01, 16:15:45
ich habn bei xp einfach drübergebügelt!
Die Installation des neuen 4in1 packets sollte problemlos ablaufen. Nur wenn du eine Audigy besitzt, kann es manchmal zu unerwarteten problemmen kommen.
GUNDAM
2002-07-01, 19:02:26
Generell sollte man einen neue 4in1 Treiber nur installieren wenn man irgendwelche Probleme hat:idea:
harkpabst_meliantrop
2002-07-02, 15:20:17
Originally posted by Torian.cc
Denn die Möglichkeit, ein solches Via 4in1 Paket wieder zu deinstallieren gibt es meiner Meinung nach nicht!
Gibt's schon. Denk einfach an Windows: Start klicken um den Rechner runterzufahren ... Wenn man das Setup-Programm startet, nachdem das 4in1-Paket schon installiert war, bietet das Setup einem für jeden der installierten Treiber einzeln an, ihn zu deinstallieren. Muss man nur drauf kommen ...
Soweit ich weiss, ist der WHQL, aber der Via 4in1 4.40A(P3) nicht...!
Ist die Möglichkeit, den 4.40A(P3) auch für Win98 + Me zu nutzen, die einzige Verbesserung zum 4.40A? Wenn ja, nehme ich doch lieber den ersten 4.40A, da ja auch nur der WHQL ist!
Da MS angeblich ja keine Zertifiezierung für Win98 und älter mehr durchführt, kann kein Treiber, der Win98 offiziell unterstützt WHQL-zertifiziert sein. Tatsächlich sind die eigentlichen Treiber völlig identisch. Der einzige echte Unterschied ist eine auskommentierte Zeile in einem INF-File für Win98. Für XP ist es also völlig egal, welche Version du installierst.
Also was muss ich bei einer erneuten (ohne Betriebssystem neu zu installieren!) Installation eines aktuellen Via 4in1 Treibers beachten?
Oder einfach drüberbügeln!?!
Du kannst die alten Treiber erst deinstallieren (siehe oben), aber einfach drüberbügeln tut es eigentlich auch. Vorischt, wenn du den RAID Performance Patch installiert hattest: Den schmeißt das 4in1-Setup ohne jeden Hinweis einfach wieder raus.
Torian.cc
2002-07-02, 20:28:04
Originally posted by MTC
Die Installation des neuen 4in1 packets sollte problemlos ablaufen. Nur wenn du eine Audigy besitzt, kann es manchmal zu unerwarteten problemmen kommen.
*grmglfjx*
Genau diese Soundkarte habe ich!!
Naja, dann will ich mal hoffen, daß nachher immer noch alles einwandfrei funzt!
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Du kannst die alten Treiber erst deinstallieren (siehe oben), aber einfach drüberbügeln tut es eigentlich auch. Vorischt, wenn du den RAID Performance Patch installiert hattest: Den schmeißt das 4in1-Setup ohne jeden Hinweis einfach wieder raus.
Gut das zu wissen, das wäre mir bestimmt er ziemlich spät aufgefallen (wenn überhaupt :( )!
Danke und MfG
Tori