PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X20 Akku läd plötzlich nur noch bis 37%


robbitop
2005-09-18, 00:54:30
Seit gestern läd mein Akku nur bis 37% und kein Stück weiter. Komplettes Endladen mit folgendem Aufladen brachte keine Besserung. Was kann da passiert sein? Der Akku ist ein Jahr alt und hat 47 Zyklen auf dem Buckel.
Elektronik mal resetten per Lötkolben?
Der PowerMizer meint Battery in Good condition und 40Wh Kapazität. Aktuell geladen auf 14Wh.

Gruß

gbm31
2005-09-18, 00:58:32
wahrscheinlich 1-2 zellen "gekippt".

wie alt war der akku?

Frank
2005-09-18, 09:38:19
Solch ein Verhalten läßt zunächst einmal auf einen Third Party Akku schliessen. Lösung? Eventuell hast Du noch Garantie - kann ja durchaus sein. Ansonsten würde ich mal schauen, ob dieser Ladeabbruch immer passiert - soll heißen: wenn das Notebook läuft ... im StandBy ist ... oder gan aus? Was passiert, wenn Du den "vollen" Akku aus dem Gerät nimmst und wieder rein legst?


ps.
nur 47 Zyklen in einem Jahr? Respekt X-D

robbitop
2005-09-18, 11:52:59
passiert immer bei 37%.
Könnte denn der Reset der Ladeelektronik theoretisch etwas bringen?
Garantie nach nem Jahr kann ich wohl vergessen bei nem Akku. Die sind gesetzlich auf 6 Monate geregelt AFAIK.