PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macromedia studio 8 EDU version


SODA-MAX
2005-09-18, 10:26:31
ja hi leute. und zwar habe ich mal ne frage. ich und nen kumpel wollen meine HP ma wieder neu machen. und dazu wollten wir uns jeder einzeln macromedia studio 8 kaufen. da wir aber noch schüler sind kommt für uns die EDU version in frage. jetzt ist meine frage. kann ich die version auch weiter verwenden wenn ich net mehr in der schule bin? und kann ich damit auch ne HP machen und die online stellen und vielleicht sogar kommerzielle sachen damit machen? habe diese fragen schon macromedia geschrieben nur die antworten nicht auf meine frage. und auf der HP finde ich auch nicht so wirklich was. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

MFG
MG

Gast
2005-09-21, 05:24:53
>>nd kann ich damit auch ne HP machen und die online stellen und vielleicht sogar kommerzielle sachen damit machen?

also ich weiss nur das man gerade keine kommerzielle sachen damit machen darf.

Daltimo
2005-09-21, 09:18:25
Für den Eigenbedarf darfst du was machen, kannst sie auch online stellen, da sollte es rechtlich gesehen keine Probleme geben.

Wie es aber aussieht für einen commerziellen Zweck weiß ich nicht, aber ich denke schon das man das machen kann, schlieslich hast du die Sofware legal erworben, ich glaube nicht das es Probleme damit geben wird.

/dev/NULL
2005-09-21, 12:25:06
Gut versteckt:
What are the limitations on the use of the Macromedia software students acquire as part of the Student Licensing Option?

Licenses purchased as part of the Student Licensing Option may be used by students for use on their personally owned or leased computers, and may not be used for any commercial purposes.


keine Kommerziellen Sachen! wie es ausschaut wenn man nicht mehr Student(Schüler ist bin ich mir nicht sicher, bei M$ erlischt dann IMHO die Lizenz.

SODA-MAX
2005-09-22, 09:02:19
danke euch erstmal für eure hilfe. den satz habe ich gesucht. nur nie etwas gefunden.. ist nur die frage wie die das nachprüfen wollen wenn man kein schüler mehr ist. egal. ich warte bis studio 8 auf deutsch und als EDU version raus kommt und dann wird es gekauft. bin ja sowieso noch 2 jahre azubi. bis dahin ist noch viel zeit ;).

MFG
MG

/dev/NULL
2005-09-22, 12:07:50
Naja das kannst Du so sehen: wenn Du eh vorhast es weiterzu benutzen, obwohl Du das nicht darfst - warum dann kaufen.. illegal ist beides..