PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das?!


c0re
2005-09-18, 10:37:04
Betrifft Frauen kennen lernen...

Man lernt zwar dann und wann nette Frauen kennen, kommt mit ihnen ins Gespräch, aber viel mehr passiert nicht. Hab ich "lass mich dein Kumpel sein" auf der Stirn stehen? :( Ganz schlimm: Wenn sie einmal anfangen von ihrem Ex zu erzählen!

So geschehen die Tage. Hab mich einige male mit einer Frau getroffen, sehr nett, sehr hübsch. Nach kurzer Zeit kannte ich ihren Ex Freund besser als sie (oder fast genau so gut). Nach dem zweiten treffen konnte ich mir die Frage, ob sie wieder mit ihm zusammen kommen will, nicht verkneifen. Darauf kam ein kurzes "weiß nicht" und die Erzählung ging weiter...und weiter...und weiter.... (Duracell)... :)

Habt ihr schonmal vom "Buddy- Symptom" gehört?! Ich denke ich bin damit auf ewig geplagt ;(

Was kann man dagegen tun? Kann ja auch schlecht direkt sagen: Stop, ich will was anderes als Freundschaft !? :confused:

c0re
2005-09-18, 10:47:02
Gleich wo sie daheim war, hatte sie noch ne sms geschrieben á la "bin gut angekommen, wir sollten mal da und da hin gehen, gute nacht".

Was soll ich jetzt antworten? Hm...

"Ja, sehr gerne, aber nur wenn du nicht wieder den ganzen abend von deinem Ex erzählst."

???

Durch welche Wortwahl könnte ich ihr höflich klar machen, dass ich sie gerne wieder sehen würde und mir auch mehr vorstellen könnte?

Rentner
2005-09-18, 11:22:53
An irgend einem Punkt solltest du sagen, dass dich ihr Ex nicht interessiert, sondern sie!
Das Ganze natürlich auf eine höfliche, aber bestimmte Art und mit einem Lächeln!
Wenn sie dann verschwindet, hast du ne Menge Zeit und Nerven gespart, wenn nicht, umso besser.....

alkorithmus
2005-09-18, 11:24:12
Normalerweise ist das eine eiserne Regel bei einem Date mit jemandem anderen nicht vom Ex-Freund zu reden.
Also entweder kennt sie diese nicht, oder es ist ihr egal und sie will nur jemanden zum quatschen...buddy eben.
Weise sie das nächste mal langsam darauf hin.
Wenn sie geht und nichts mehr von dir wissen will warst du ein laber-sack. (buddy)

c0re
2005-09-18, 11:32:44
Jup! Also schreib ich ihr was in der Art, was ich oben im zweiten Post meinte...

Abraxaς
2005-09-18, 11:42:56
Vegiss sie einfach.

fleech
2005-09-18, 11:57:00
Hi!
Auwei, da würde ich extrem aufpassen - wenn ihr Euch nochmal trefft und es läuft wieder nur auf's Erzählen von alten Geschichten hinaus, dann nimm' Deine Sachen und mach Dich aus dem Staub..Die kommt garantiert wieder mit ihrem Alten zusammen.Wenn sie schon nur von ihm erzählt, schrecklich, daß Du das nen ganzen Abend aushälst.. Es sei denn, er selbst hat gar keinen Bock mehr auf sie. Aber das weiß man ja nicht..
cu

Mr Will Rock
2005-09-18, 11:59:32
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann es sein, dass du zu wenig Macho bist? Nette Typen ziehen leider des öfteren den kürzeren. Also... im übertragenen Sinne X-D

fleech
2005-09-18, 12:15:39
Hi!
Naja, was heißt hier Macho? Was hat er denn davon, wenn er mit einer unterwegs ist, die nur von ihrem Ex labert? Schrecklich, da kommt er mit Machogehabe auch nicht viel weiter..Vielleicht ein bißchen, wenn er ihr sagt, ach Alte, halt den Mund und schau einfach nur gut aus! ;)
Aber was bringt ihm das?
cu
fleech

Mr Will Rock
2005-09-18, 12:18:36
Hi!
Naja, was heißt hier Macho? Was hat er denn davon, wenn er mit einer unterwegs ist, die nur von ihrem Ex labert? Schrecklich, da kommt er mit Machogehabe auch nicht viel weiter..Vielleicht ein bißchen, wenn er ihr sagt, ach Alte, halt den Mund und schau einfach nur gut aus! ;)
Aber was bringt ihm das?
cu
fleech
Naja... Wenn du von vorne herein diese Ausstrahlung hast und nicht wirklich auf die Ex-Jammerei eingehst sondern signalisierst "hey, lass uns lieber was anderes machen :naughty: " kommt sie gar nicht auf die Idee "guter Freund" sein zu wollen. Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung.

fleech
2005-09-18, 12:35:49
Hi!
Ok, da muß ich Dir recht geben, das funktioniert hin und wieder schon. Aber auch nicht immer..Da mußte ich mir auch einmal so eine Geschichte anhören, bei der sie dann am Ende wieder zu ihrem Alten zurück ist..Ich kannte aber beide nicht, also sie und den Ex..Na, wird schon..
cu

c0re
2005-09-18, 12:49:18
Was heisst zu wenig Macho!? Denkt ihr ich hab nicht (mehrmals) versucht das Thema zu wechseln? Oder sonstwas nettes gesagt - No Chance, jedenfalls nicht für lange Zeit. Wenn da auch rel. wenig - nichts zurück kommt, sinkt die ohnehin schon niedrige Motivation dann noch weiter. Sie ist aber auch erst seit 2 Wochen auseinander mit dem Typen... Egal, denke das wird nichts in der Hinsicht, sonst wäre da irgendwas ihrereseits gekommen.

Hab ihr ja geschrieben, dass ich gerne nochmal mit ihr da und da hin geh, (weil sie fragte), aber nur, wenn sie nicht wieder die ganze von ihrem Ex erzählt, da dieser mich recht wenig interessieren würde...

Daraufhin kam nur, was á la, "sry, wollte dich nich verärgern/ dich nicht nerven".

Da bleibt nur noch 1 Möglichkeit. Sagen was man sich vorstellt. Dumm ist jetzt nur folgende Entscheidung:

- Ihr das smsen, was imo blöd kommt
- Eine ganze Woche, vielleicht noch länger warten, was (mich) auch nervt

darph
2005-09-18, 14:33:24
"Ja, sehr gerne, aber nur wenn du nicht wieder den ganzen abend von deinem Ex erzählst."

Ich würd mal sagen genau so. Oder fast. Das "ganzen Abend" würd ich weglassen. Klingt dann weniger vorwurfsvoll.

€dit: Oh. Hast du ja schon.

Öhm... ja sag ihr, daß sie dich keineswegs nervt und du dich sehr freuen würdest, wenn ihr wieder was unternehmt. Zum Beispiel .... morgen. Oder so.


€dit2: Sozialkundeforum?

Thowe
2005-09-18, 15:58:13
Gleich wo sie daheim war, hatte sie noch ne sms geschrieben á la "bin gut angekommen, wir sollten mal da und da hin gehen, gute nacht".

Was soll ich jetzt antworten? Hm...

"Ja, sehr gerne, aber nur wenn du nicht wieder den ganzen abend von deinem Ex erzählst."

???

Durch welche Wortwahl könnte ich ihr höflich klar machen, dass ich sie gerne wieder sehen würde und mir auch mehr vorstellen könnte?

Es gibt so eine Art goldenen Vorwurf, indem man die Anklage in eine Lob einbaut.

"Um dich zu sehen, liebend gerne! Denn ich hoffe, das ich dich bald genau so gut kenne wie ich nun deinen (unfairen oder was auch immer, sofern denn) Ex-Freund kenne. Sag ja und wo!".

Das hat eine gewisse Dominanz, die sie scheinbar braucht. Kling lieb, was sie auch braucht und teilt ihr mit, das man sie interessanter als ihren Ex Freund findet. Was gleichsam bedeutet, das man sich für sie interessiert und man läßt ihr die Wahl, zu bestimmen wo.

c0re
2005-09-18, 21:31:10
Es gibt so eine Art goldenen Vorwurf, indem man die Anklage in eine Lob einbaut.

"Um dich zu sehen, liebend gerne! Denn ich hoffe, das ich dich bald genau so gut kenne wie ich nun deinen (unfairen oder was auch immer, sofern denn) Ex-Freund kenne. Sag ja und wo!".

Das hat eine gewisse Dominanz, die sie scheinbar braucht. Kling lieb, was sie auch braucht und teilt ihr mit, das man sie interessanter als ihren Ex Freund findet. Was gleichsam bedeutet, das man sich für sie interessiert und man läßt ihr die Wahl, zu bestimmen wo.

Wow, was für eine geniale Aussage wieder. Sowas kann nur von dir kommen! :up: Dennoch wird nichts daraus. Sie hängt einfach noch zu sehr an ihrem Ex. Irgendwo ja auch verständlich, denn scheinbar war sie bis vor wenigen Wochen glücklich mit ihm und die Trennung liegt 2-3 Wochen zurück (durch ihn verschuldet) . Denke mal, zur falschen Zeit sie kennen gelernt. Naja, wär ja auch zu schön gewesen... :(

darph
2005-09-18, 23:00:16
Hat sie das gesagt oder denkst du dir das nur?

Falls letzteres: Bleibt trotzdem dran. Erstens könnte es durchaus sein, daß du sie überzeugen kannst, zweitens (falls erstens nicht passiert) hast du ja offenbar nicht wirklich was zu verlieren und drittens hast du, so lange du sonst nyx am köcheln hast, wenigstens was zu tun. :)

fleech
2005-09-18, 23:31:23
und drittens hast du, so lange du sonst nyx am köcheln hast, wenigstens was zu tun. :)

LOL
:biggrin:
zu geil, aber irgendwie hat er recht!
cu

c0re
2005-09-19, 13:17:46
Hat sie das gesagt oder denkst du dir das nur?

Falls letzteres: Bleibt trotzdem dran. Erstens könnte es durchaus sein, daß du sie überzeugen kannst, zweitens (falls erstens nicht passiert) hast du ja offenbar nicht wirklich was zu verlieren und drittens hast du, so lange du sonst nyx am köcheln hast, wenigstens was zu tun. :)

Denke mir das. Bleib aufjedenfall in Kontakt mit ihr. Ansonsten, hab ich halt eine Freundin (auf Kumpel- Basis) mehr.

Mr_Snakefinger
2005-09-19, 13:42:03
Mach Dir nicht so nen Stress, das bringt so gar nix... Kollege Stromberg würde sagen: "Einfach mal den Bimbam baumeln lassen und locker durch die Bugse atmen."

Aber Fakt ist:
Die Mädels wollen in der Regel keinen reinen Ja-Sager. Zwar schon jemanden, der zuhören kann und das auch tut, aber der sich eben auch nciht alles gefallen lässt. Und wenn Du da schon einen geschlagenen Abend die Geschichten des Ex-Freunds gehört hast, dann ist es auch irgendwann mal gut. Hast Du ja offensichtlich schon ihr gegenüber erwähnt. Immerhin will sie sich nochmal mti Dir treffen (was schonmal nicht schlecht ist). Also einfach schön geschmeidig nen Date machen und abwarten, was kommt, dann kann man weitersehen...

Eigentlich ne ganz lockere Sache, so wie ich das sehe.

c0re
2005-10-03, 14:00:45
Daraus wurde nichts, wie ich es ahnte. Wir haben uns letztes We ein drittes und letztes mal getroffen. Wieder in ner Disco.

Als "Versicherung" waren diesmal 2 Kumpels dabei. Einer Fahrer, der andere, n DJ, ging ziemlich ab mit mir :)

Den ganzen abend kam nur bla bla bla von der Tussi. Sie stand da wie ein Besenstil, aber zugegeben, ein ziemlich geiler Besenstil.

Anfangs gab ich mir Mühe, ihre Aussagen mit zu verfolgen und darauf zu antworten. Irgendwann kamen meinerseits nur noch diese 0815 Antworten á la "Ja,ja"..."ah"..."ja"..."nein"..."ja genau"... die (fast) immer passen.

Irgendwann erzählte sie mir wohl, laut meinem Kumpel, der das zufällig mitbekommen hat, dass sie einmal für ihre Freundin einen Typen am suchen war in so ner Singlebörse im Internet, aber keinen gefunden hat. Darauf antwortete ich mit "ja genau". Die 2 anderen haben sich umgedreht und sich fast gekringelt vor lachen.

Sie merkte trotzdem nicht, das sie mich nervte. Erzählte weiter und weiter und weiter (wie bereits gesagt: Duracell). Auf der Rückfahrt meinte ich dann, ob sie mal ruhig sein könnte, ich hätte Kopfschmerzen :)

Tja, ich bin ein (Frauen-) Magnet, nur leider falsch gepolt :D

Tja, das wars...

fleech
2005-10-03, 16:53:06
Irgendwann erzählte sie mir wohl, laut meinem Kumpel, der das zufällig mitbekommen hat, dass sie einmal für ihre Freundin einen Typen am suchen war in so ner Singlebörse im Internet, aber keinen gefunden hat. Darauf antwortete ich mit "ja genau".

ROFL! ;D
Oh man, wenn ich da nur dabei gewesen wäre..Muß ja wirklich ne anstrengende Person gewesen sein..Dickes LOL!
cu

MarcWessels
2005-10-04, 00:25:32
Was war denn nun mit der Friseurin? Hab' ich da irgendwas verpasst? :confused: