Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC friert ein


KingKonga
2005-09-18, 10:56:15
Hallo,
Folgendes Problem habe ich:
Gestern habe ich Windows XP Professional mit Service Pack 1 auf mein Rechner draufgepackt. Als das drauf war, habe ich alle Treiber (Sound, AMD Athlon 64, Netzwerk, USB 2.0) installiert und anschliessend meinen PC neugestartet. Nach dem Neustart hat sich mein PC nach etwa 5 Minuten aufgehangen.
Auch nachdem ich Windows (ebenfalls mit SP1) wieder installiert habe, passiert genau das selbe.
Also versuchte ich das Service Pack 2 zu installieren. Aber auch hier frierte der PC während der Installation ein! Selbst beim Bios ist er ab und zu schon eingefroren. :(
Mein Mainboard ist das KV8 Pro.
Bitte hilft mir!

KingKonga
2005-09-18, 13:01:54
Komisch finde ich noch,dass das Mainboard piept wie Sau (wie ein Martinshorn genauer gesagt :D )

barracuda
2005-09-19, 00:23:30
Schau mal im Handbuch was da Piepen zu bedeuten hat. Ansonsten mach mal einen CMOs-Reset und lade danach die BIOS-Defaults..

KinGGoliAth
2005-09-19, 01:11:27
könnte möglicherweise defekter ram sein. :uponder:

aber mach erstmal was der fisch gesagt:
Schau mal im Handbuch was da Piepen zu bedeuten hat. Ansonsten mach mal einen CMOs-Reset und lade danach die BIOS-Defaults..
;)

KingKonga
2005-09-20, 17:46:06
Mit dem RAM kann ich das mal probieren (ist mein Bruders PC)

Ausserdem ist das Problem sogar im ABIT Forum, aber keine befriedigende Lösungsvorschläge, die bei ihm funzen (alles ist richtig angeschlossen)
BIOS resetet hat er schon ziemlich oft

Problem sieht so aus:

Observations
==========
connecting power to the board [switching power on at PSU]
gives post
0.1.

pressing Front Panel power switch [to turn PC on]
gives post
9.0. with no display


holding Front Panel power switch [to switch PC off]
gives post
9.9.

Hier (http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=49212) noch mal der Forenbeitrag im ABIT Forum