PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen bei Fotodruck


Quantar
2005-09-18, 11:23:35
ahoi, hab ein Problem mit meinem Drucker(Canon i560). Beim Fotodruck habe ich Streifen, die sich im Abstand von ca. 5mm quer über das gesamte Bild ziehen. Druckköpfe habe ich gereinigt, Farbtanks sind auch alle neu. Das der Druckkopf im Eimer ist glaube ich nicht, da ich auch erst einen Satz Patronen leer gemacht habe, wäre also noch etwas verfrüht. Was könnte das denn sein, wie bekommt man das weg?
greetz
Kelvin

papachrischi
2005-09-18, 13:50:25
ahoi, hab ein Problem mit meinem Drucker(Canon i560). Beim Fotodruck habe ich Streifen, die sich im Abstand von ca. 5mm quer über das gesamte Bild ziehen. Druckköpfe habe ich gereinigt, Farbtanks sind auch alle neu. Das der Druckkopf im Eimer ist glaube ich nicht, da ich auch erst einen Satz Patronen leer gemacht habe, wäre also noch etwas verfrüht. Was könnte das denn sein, wie bekommt man das weg?
greetz
Kelvin

Was sind das für Streifen eher so Farbübergang oder weisse freie Streifen?
Hast du den Drucker richtig kalibriert? Nutzt du originale Tinte oder irgendeine nachgemachte?
Am besten das ganze nochmal intensiv reinigen und neu kalibrieren (über den Treiber).

Viel Glück.