PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver MX

BlueDaniel83
2005-09-18, 14:27:43
Datei->Neu->Allgemein->Seitendesign(CSS)->Halo-Navigation->Erstellen
Fehler: "Dreamweaver speichert Vorlagen im Stammordner einer Site. Es sind jedoch keine Sites definiert. Bitte fügen Sie erst eine Site hinzu"

Wenn ich auf Sites verwalten klicke passiert nichts, auf Abbrechen auch nciht. Was tun!?

TigerAge
2005-09-19, 08:25:26
Wahrscheinlich nutzt du nicht die "Projekt-Verwaltung" von Dreamweaver, sondern erstellst deine Seiten und verwaltest das Projekt mit dem Explorer. Dadurch können viele Einstellungen in Dreamweaver nicht vorgenommen werden.

Ich kann jetzt nur von der Mac-Version ausgehen, wenn ich dir zeige, wie die Site-Verwaltung eingestellt wird. Ich denke aber, dass die Bedienung sich nicht großartig unterscheidet.

Das Fenster "Dateien" muss aktiv sein. Dort kannst du auf "Sites verwalten" klicken. In dem erscheinenden Fenster klickst du auf Neu/Site. Dort trägst du die Daten deiner Seite und den Stammordner ein. Nach einem Klick auf OK erstellt Dreamweaver eine Übersicht deiner Site in einer internen Datenbank. Jetzt kannst du auch Sondereinstellungen von Dreamweaver vornehmen.

Grüße

BlueDaniel83
2005-09-19, 10:37:23
gefunden, DANKE