PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen mit TFT bei PES4 und 5...


Volln00b
2005-09-18, 16:00:16
und vermutlich auch allen anderen Teilen..
Also seit ich auf einen TFT gewechselt habe, habe ich bei schnellen Spielszenen (langer hoher Pass) einen horizontalen Streifen im Bild, der sich durch ein versetztes Bild zeigt. Das fällt vor allem bei Linien auf dem Feld auf, die dann versetzt sind. Habs bereits mit vSync an und aus probiert, das hat nicht geholfen :/

GBWolf
2005-09-18, 17:07:25
hm, mach maln Screen davon, wenn das möglich ist (dann kannst net am TFT liegen), hab noch nie Streifen in irgendeinem PES Game gehabt, und ich zock die auch alle auf nem TFT.

Grüße
der Wolf

Volln00b
2005-09-18, 17:37:34
hm, mach maln Screen davon, wenn das möglich ist (dann kannst net am TFT liegen), hab noch nie Streifen in irgendeinem PES Game gehabt, und ich zock die auch alle auf nem TFT.

Grüße
der Wolf

Hallo,

Screen funktionert nicht, aber ich kann mal einen mit paint erstellen, wo man sieht wie das dann auf meinem TFT ausschaut.

http://img305.imageshack.us/img305/8791/bild20no.jpg

Quake startet schneller :) Da hab ich das Problem zwar nicht, aber so sieht dieser Streifen dann aus.

Blackland
2005-09-18, 17:39:46
Was für ein TFT? Größe und Anschluss (analog oder digital)? Treiberversion, BS?

PatkIllA
2005-09-18, 17:54:46
sieht einfach nach Tearing aufgrund ausgeschaltetem VSync aus. Das war vorher auch schon da, nur sieht man das bei bei einem TFT oft deutlicher.

Volln00b
2005-09-18, 20:53:06
Was für ein TFT? Größe und Anschluss (analog oder digital)? Treiberversion, BS?

NEC Multisync 1770GX (an DVI) als Plug & Play Moni, da die CD nicht so wollte..
BS: win2k sp4

Und ja, das erinnert sehr an den VSync, allerdings verstehe ich halt nicht, warum aktiviertes VSync keine Besserung bringt :(

PatkIllA
2005-09-18, 20:56:24
ganz sicher aktiv? Sieht man ja auch an der Framerate.
Mit wieviel Hertz lässt du das denn laufen? Einige TFTs machen sowas bei was anderem als 60Hz.

Blackland
2005-09-18, 22:44:00
Vielleicht doch mal den Hersteller Treiber inkl. Farbprofil installieren?

Bei DVI Anschluss erscheint tatsächlich bei fehlender Sync. diese Art Verzerrung. Ist das noch das Originalmonitorkabel? Ach ja, Du hast keine störenden Frequenzen in der unmittelbaren Nähe (Funktelefon etc.)?

Volln00b
2005-09-19, 00:35:57
Läuft bei mir mit 60Hz.

Aber nu gehts auch. Hab nen neuen Cat draufgemacht und nun funzt auch das erzwungene VSync. Warum nicht gleich so :)