PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI TV-Wonder Fehlermeldung


Susi
2001-07-16, 14:55:27
Ich hab ne ATI TV-Wonder und bekomme folgende Fehlermeldung:
(siehe unten)
Und deshalb wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Programme zum fernsehen gibt die ich stattdessen benutzten könnte.

Susi
2001-07-16, 14:58:56
Aso der Chipsatz ist ein BT878

Thowe
2001-07-16, 20:37:01
Das kann sein das die als Overlay mit voller PAL-Auflösung initialisieren will, das funkt. momentan noch nicht mit der Kyro.

Overlay funktioniert auch erst seit den letzten Treiber für die Kyro-Serie und nur bis halber PAL-Auflösung. Wird aber noch gefixt, ist auch nicht ungewöhnlich ist bei einigen anderen Karten ausserhalb ATI und Matrox auch so.

Ansonsten mach es wie ich und nimm den

MoreTV http://freetv.321host-it.com/files/MoreTV.352.zip

und dann als Overlay das 384x574 einstellen, als Karte die AIMS VideoHighway und den PLL initiallisieren anhäkeln.
Tuner musste probieren.

PS: MoreTV spricht die Karte direkt an, somit muss nicht mal ein Treiber installiert sein.

Susi
2001-07-20, 13:08:59
Naja hat leider nich funktioniert, aba ich hab jetzt mal Windows neuinstalliert und jetzt klappts wieder wenn auch noch mit der ATI-Software.

Susi
2001-07-21, 11:59:20
Nunja es ist mal wieder soweit scho wieder die blöde Fehlermeldung, ich hab einfach nur des Fenster verschoben, dann war alles rosa und dann hab ich beendet und des Programm neugestartet und wiederr des Gleiche.
Also moreTV lief auch nich so wie es wohl laufen sollte, ich bekomme nur rauschen.
Gibts kein ganz einfaches Fernsehprogramm mit dem ich einfach nur schauen kann ? Kann gut auf Premiere verzichten des bekomm ich anderweitig zum laufen.

Thowe
2001-07-21, 12:16:51
Kannst mal die Soft von www.kncone.de probieren, mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Die beste ist wohl die von Hauppauge, die fragt blos dummerweise die Karte ab.

Aber bei MoreTV müsste das gehen, wenn der richtige Tuner gewählt ist, schau mal gerade aufen 2 Rechner wo die so drinne ist, auch unter 2K ...

768x574 RGB
Philips PAL BG
Hauppauge Modell 600004
allerdings etwas ältere Version von MoreTV, sollte aber egal sein.

und dann den Suchlauf starten

Susi
2001-07-21, 14:12:29
Yeah, ich habs mit MoreTV zum laufen bekommen, obergiel ich kann mich garnich genung bedanken, keine Schwierigkeiten mit MoreTV, gefällt mir gut

Thowe
2001-07-21, 14:17:20
Na das ist doch was, dann gibt es ja jetzt endlich die LoveParade in Farbe und Bunt. :D

Susi
2001-07-21, 17:09:25
Genau so ist es, der alte Fernseher der nebendran steht hat würklich kein gelb mehr, ... komisch ??? Aba jetzt isch supa