PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eclipse läuft hier zu langsam


5tyle
2005-09-18, 18:44:55
ich hab auf meinem system (venice 3000+, 1gb speicher) eclipse 3.1 und plugins installiert, um jsp anwendungen erstellen zu können (web tools platform, tomcat 5.5 etc).

beim speichern der dateien brauch eclipse teilweise unglaublich lange, und die auslastung schwankt andauernd, der build für den workspace dauert ewig, obwohl ich einen ganz neuen workspace angefangen hab... hab mit eclipse bisher weniger probleme solcher art gehabt (3.0, lomboz, jboss)

frag mich echt was der da so lang rumlädt, bei teilweise simpelsten dateioperationen? am build allein kanns doch nicht liegen?

kann mir hier jemand ein paar tips geben, wie ich eclipse optimieren oder das problem finden kann, damit ich hier wieder besser arbeiten kann, leider hab ich nicht so viel ahnung um das problem allein zu beheben...

Gast
2005-09-19, 13:44:31
Hast du nebenbei noch eine Datenbank zu laufen?

Wenn dass so ist, dann würde ich an deiner Stelle die Resourcen
für diese DB verringern.

Shink
2005-09-19, 14:29:32
Welches Betriebssystem hast du, welches Build? Die Native-Builds legen z.B. ein sehr "seltsames" Geschwindigkeitsverhalten an den Tag.
Zum Speichern: Wenn man in Eclipse eine Quelldatei speichert, dann kompiliert man sie auch gleich. Und was er dann mit speziellen Plugins sonst noch so tut... ka... Theoretisch könnt er ja auch bei jedem Build Tomcat neu starten, damit das Zeug gleich deployed ist, das dauert dann natürlich.

5tyle
2005-09-20, 21:50:59
Hast du nebenbei noch eine Datenbank zu laufen?

Wenn dass so ist, dann würde ich an deiner Stelle die Resourcen
für diese DB verringern.
Die Datenbank läuft auf einem Server... das sollte ich denke kein Problem sein.

Welches Betriebssystem hast du, welches Build? Die Native-Builds legen z.B. ein sehr "seltsames" Geschwindigkeitsverhalten an den Tag.
Zum Speichern: Wenn man in Eclipse eine Quelldatei speichert, dann kompiliert man sie auch gleich. Und was er dann mit speziellen Plugins sonst noch so tut... ka... Theoretisch könnt er ja auch bei jedem Build Tomcat neu starten, damit das Zeug gleich deployed ist, das dauert dann natürlich.
Ähem ich arbeite im Augenblick mit WinXP *schäm*, (....) Naja er deployed schon, das ist ja eigentlich das Gute daran, ohne den Server neu starten zu müssen (?)(erst seit Tomcat 5.5). Vielleicht ist das noch nicht ganz ausgereift oder braucht einfach zu viele Ressourcen...

Werde später sowieso wieder auf Linux umstellen, evtl gehts dann besser.
Wusste allerdings nicht, das bzgl. der Builds sooo grosse Unterschiede bestehen können...