PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nextgen" Cryengine video


Peicy
2005-09-18, 18:48:18
http://media.putfile.com/CryENGINE2_PDC05-XviD
Keine besonders tolle Qualität, aber man kann was erkennen ;)

Blaze
2005-09-18, 19:08:19
FarCry 2? :naughty:
Very impressive :up:

TheCounter
2005-09-18, 19:13:42
Derbe, einfach nur derbe. Auflösung ist zwar niedrig, aber sieht einfach nur unglaublich aus. Die UE3 hat wohl einen verdammt starken Konkurrenten bekommen :)

Die Wolken sehen fantastisch aus! Die Schatten, die Physik und.. oha *ausflipp*

Aber bis das mal wieder rauskommt dauerts eh noch ewig :(

anorakker
2005-09-18, 19:17:31
wow....sieht heiss aus !

ein farcry 2 mit vernünftiger story würd ich mir sofort zulegen...

svenska
2005-09-18, 19:18:17
einfach phätt! (y)

Gagula
2005-09-18, 19:20:32
Grandios...

Mehr gibt es nicht zu sagen...

Gil-galad
2005-09-18, 19:23:55
Bei mir wird das Video ned geladen. Kann man das irgendwie speichern?

TheCounter
2005-09-18, 19:31:23
http://s2.putfile.com/videos/26010463625.avi

Direkter Link.

Gil-galad
2005-09-18, 19:34:35
http://s2.putfile.com/videos/26010463625.avi

Direkter Link.

Danke.

Schöne Weiterentwicklung der Cry-Engine.

UlcerousVomitus
2005-09-18, 20:04:23
H-h-h heilige Scheiße wie geil ist das denn bitte? Und wo rennt das flüssig?

Gast
2005-09-18, 20:11:12
Tja warum sehen aktuelle PC-demos besser aus als z.B. die Spiele für
Nextgen Konsolen????

Kladderadatsch
2005-09-18, 20:15:47
:eek:
DAS ist schlicht und ergreifend genial. die pflanze...wie realistisch deren bewegungen sind. unglaublich. dualcore, ich komme;)

Die_Allianz
2005-09-18, 20:22:01
kann mal einer uppen BITTE der link ist irgendwie... am arsch

DANKE

€dit: jetzt hats funktioniert :D

€dit2:Yeah genial geile scheiße! mehr fällt mir nicht ein!

Hellfire-Torrod
2005-09-18, 20:28:19
Wow, wirklich sehr beeindruckend. Physik und collision vor allem lassen alles etwas glaubwürdiger aussehen!

Was für die neuen Konsolen ;)

Made in germany ;)

dildo4u
2005-09-18, 20:32:27
Jetzt muss es Crytek nur noch schaffen endlich mal ihre Engine an dem Man zu bringen die UE3 ist ja schon gut vertreten bei den Next Gen Konsolen und auch aufn PC.

Ice =A=
2005-09-18, 20:32:35
Ich schließ mich an!
Während die Partikeleffekte samt Wolken kein gewaltiger Fortschritt gegen FarCry (1) darstellen, ist die noch deutlich höher aufgelöste Pflanzenwelt mit ihrer "Blatt-genauen" Kollissionsabfrage wirklich phantastisch!
Und ebenso die Schatten aller (!) Pflanzen auf dem Boden! Wenn die wirklich alle in Echtzeit berechnet sind, ist das wirklich 'ne Leistung!

Blaze
2005-09-18, 20:41:07
Und ebenso die Schatten aller (!) Pflanzen auf dem Boden! Wenn die wirklich alle in Echtzeit berechnet sind, ist das wirklich 'ne Leistung!

Und vor allem kostet es Leistung (und das ned zu knapp, sind immerhin Softshadows ;)) Da wirst du auch mit 7800GTX SLI nicht wirklich weit kommen ;)

MasterMaxx
2005-09-18, 20:44:55
Sehr nett!
Geällt mir wesentlich besser als das U3 engine

TheCounter
2005-09-18, 20:52:59
Ich schließ mich an!
Während die Partikeleffekte samt Wolken kein gewaltiger Fortschritt gegen FarCry (1) darstellen, ist die noch deutlich höher aufgelöste Pflanzenwelt mit ihrer "Blatt-genauen" Kollissionsabfrage wirklich phantastisch!
Und ebenso die Schatten aller (!) Pflanzen auf dem Boden! Wenn die wirklich alle in Echtzeit berechnet sind, ist das wirklich 'ne Leistung!

Was, die Wolken sind kein gewaltiger Fortschritt? Sowas kennt man bisher nur aus Flugsims, und selbst dort sehen die Wolken imo nicht so gut aus. Ich finde die Wolken mit am beeindruckendsten, neben den Schatten.

Vlt. läufts ja auf einem doppel SLI System (4x7800GTX) und nem A64 X2 4800+ mit 2GB ;D

Ice =A=
2005-09-18, 20:56:00
Ach, die werden schon ein paar Tricks gefunden haben, daß das halbwegs passabel läuft. Sie müssen den Film ja mit irgendwas aufgenommen haben! (Sie werden's hoffentlich nicht mit 'nem Großrechner Vorausberechnet oder das Video zigmal schneller abgespielt haben... Hoff ich doch!).

r00t
2005-09-18, 20:56:01
fand diese hütte geil die man zerstören kann ;) das doch mal interessant.. :P

Benedikt
2005-09-18, 20:56:42
Hmm, die Musik hat irgendwie was. ;)

Aber ist sehr beeindruckend, stimmt. Aber die realistisch verformbaren Pflanzen erinnern irgendwie an Splinter Cell.

Gast
2005-09-18, 21:05:14
und wenn die es diesmal schaffen den
1. netcode zu optimieren damit mehr als 16 leutz zusammen zoggen können ohne lags
2. von anfang an eine vernünftige punkbuster integration hinbekommen (wie andere auch)
3. ein gescheites sdk mit tools liefern für die modszene und das "gleich" nicht erst wenn es schon quasi geschichte ist

dann wirds auch was mit der langzeit motivation und berechtigtem erfolg in der online community.

Jesus
2005-09-18, 21:09:06
Tja warum sehen aktuelle PC-demos besser aus als z.B. die Spiele für
Nextgen Konsolen????

weil diese engine bereits für Next-Gen Konsolen entwickelt wird und die PS3 wohl die beste Version bekommen wird?

Ice =A=
2005-09-18, 21:17:40
Zitat von Gast
Tja warum sehen aktuelle PC-demos besser aus als z.B. die Spiele für
Nextgen Konsolen???

weil diese engine bereits für Next-Gen Konsolen entwickelt wird und die PS3 wohl die beste Version bekommen wird?
Irgendwie paßt die Antwort in Sachen Logik nicht ganz zum Zitat... :)

Peicy
2005-09-18, 21:24:05
weil diese engine bereits für Next-Gen Konsolen entwickelt wird und die PS3 wohl die beste Version bekommen wird?
lol, eine für dich typische Antwort ;)
Es wurde gesagt das die Engine auf jedes System speziell optimiert wird...

TheCounter
2005-09-18, 21:24:59
weil diese engine bereits für Next-Gen Konsolen entwickelt wird und die PS3 wohl die beste Version bekommen wird?

Ich glaub eher der PC bekommt die schönste Version.

Die Engine wird wohl nicht vor G80/R600 erscheinen. Und keine der kommenden Konsolen wird in Sachen Grafikleistung einen G80/R600 schlagen, das dürfte sicher sein ;)

Kinman
2005-09-18, 21:35:55
Schaut wirklich ganz hübsch aus...
Jetzt wirds eher CryTec vs. Epic statt ID vs. Epic
Nur das Feuer wirkt noch net schön (oder liegts am Video?)

mfg Kinman

Gast
2005-09-18, 21:36:13
Tja warum sehen aktuelle PC-demos besser aus als z.B. die Spiele für
Nextgen Konsolen????


Vielleicht weil in den Next-Gen Konsolen auch nur PC-Hardware drin steckt, diese aber von den Entwicklern von vornherein ausgereizt wird.

Diese Grafik wie in der FC-Techdemo wirst du auch nicht vor Ende 2007 auf deinem PC zu sehen bekommen, glaub mir. Bis dahin haben Konsoleros grafisch mindestens ebenbürtige Titel wie MGS4 oder RE5 zum vierten mal durchgezockt. :D

Peicy
2005-09-18, 21:40:38
Schaut wirklich ganz hübsch aus...
Jetzt wirds eher CryTec vs. Epic statt ID vs. Epic

Du solltest erst mal auf id warten ;)

Nur das Feuer wirkt noch net schön (oder liegts am Video?)

Ist ja nur ne Techdemo^^

Shaft
2005-09-18, 21:43:48
Sacht mal, bin ich der einzige der die Demo nicht so toll findet?
Ich mein, sieht schon toll aus mit den Schattenwürfe der Baumkronen und die Bewegliche Blätter, aber sonst. Ich mein, CryEngine ist klasse, aber jetz so der Hammer.

orda
2005-09-18, 21:49:44
So sieht die Zukunft aus...

Am Liebsten würde ich mich jetzt für 20 Jahre einfrieren lassen um dann gleich photorealistische Grafik/reale Physik/realen Sound/reale (K)I erleben zu können.

Man sieht aber sehr stark, dass es eine Weiterentwicklung der Cryengine 1.0 ist, bzw. auf dieser basiert. Z.B an den Models, Texturen oder Partikeleffekten. Mir fehlen die Worte...

Denke aber mal, das es wiede fast nur eine Grafikdemo darstellen wird, so wie auch schon FarCry. Hoffe das irgendetwas auch mit dieser engine in Richtung Konsole entwickelt wird, da ich vorhatte 200&/2007 komplett auf Konsole (PS3) umzusteigen.

Gast
2005-09-18, 21:59:53
Ich glaub eher der PC bekommt die schönste Version.

Die Engine wird wohl nicht vor G80/R600 erscheinen. Und keine der kommenden Konsolen wird in Sachen Grafikleistung einen G80/R600 schlagen, das dürfte sicher sein ;)

In der X360 steckt mit Xenos praktisch eine R600 drin, nur eben mit zusätzlichem "Schnickschnack" wie Unified Shader, MEMEXPORT, eDRAM mit integriertem Logikchip usw., welches vielleicht nicht mal der R700 aufbieten wird. Nun so nebenbei bemerkt. ;)

Von daher gebe ich der X360-Version die meisten Chancen.

TheCounter
2005-09-18, 22:01:59
In der X360 steckt mit Xenos praktisch eine R600 drin, nur eben mit zusätzlichem "Schnickschnack" wie Unified Shader, MEMEXPORT, eDRAM mit integriertem Logikchip usw., welches vielleicht nicht mal der R700 aufbieten wird. Nun so nebenbei bemerkt. ;)

Von daher gebe ich der X360-Version die meisten Chancen.

Was nutzt einem das wenn die Performance der eines R600/G80 unterlegen ist? Richtig, nichts ;)

Die_Allianz
2005-09-18, 22:41:47
och kinders, bitte keine PC<->Konsole Diskussion hier.

OnT: gibts mehr infos in welchem Zusammenhang das Video wem präsentiert wurde?

redfox
2005-09-18, 22:50:04
FETT DER TEIL!!111 :eek:

ich wollt ja eh aufruesten :rolleyes:
Redfox

Rentner
2005-09-18, 22:54:07
FETT DER TEIL!!111 :eek:

ich wollt ja eh aufruesten :rolleyes:
Redfox

Laß dir Zeit, das wird nix vor 2007 :D

TheCounter
2005-09-18, 22:55:43
och kinders, bitte keine PC<->Konsole Diskussion hier.

OnT: gibts mehr infos in welchem Zusammenhang das Video wem präsentiert wurde?

War eine Präsentation hinter verschlossenen Türen auf der PDC05 (Professional Developers Conference). Ich hab zwar jemanden von Crytek nochmal danach gefragt aber er hat nur gesagt ich muss auf ne offizielle Pressemitteilung warten. Das Video wurde jedenfalls heimlich gefilmt da in dem Raum Kameraverbot war.

deekey777
2005-09-18, 22:58:54
In der X360 steckt mit Xenos praktisch eine R600 drin, nur eben mit zusätzlichem "Schnickschnack" wie Unified Shader, MEMEXPORT, eDRAM mit integriertem Logikchip usw., welches vielleicht nicht mal der R700 aufbieten wird. Nun so nebenbei bemerkt. ;)


... der Geometry Shader.
Dem C1 fehlt noch etwas.

Gast
2005-09-18, 23:03:54
och kinders, bitte keine PC<->Konsole Diskussion hier.

OnT: gibts mehr infos in welchem Zusammenhang das Video wem präsentiert wurde?

tRpii
2005-09-18, 23:10:34
Ich muss sagen, dass ich heute wirklich von dem gezeigten beeindruckt bin aber ob dies beim release eines Spiels mit der neuen Crytek-Engine noch genauso ausschaut bleibt abzuwarten. Für heutige Verhältnisse ist das wirklich bombastisch und ich finde es super, dass ein deutsches Unternehmen es schaffen kann den ganz großes Engines paroli zu bieten.

Gast
2005-09-19, 00:17:08
Sehr schön, binn gespannt wann es kommt.
Damals bei der Präsentation von FarCry mit Cevat Verli bei GigaGames hat er was von 2006 für den "Nachfolger" erzählt. Aber mit den Terminangaben hats ja meistens Probleme gegeben.

http://www.gamestar.de/dev/pdfs/crytek.pdf
Die ersten zwei Seiten vom Interview mit Cevat Yerli über die Entwicklung der Cyengine 2 die neuen Konsolen und Mulit-Threating.

gibts irgendwo den ganzen Artikel?

caya.....

tombman
2005-09-19, 06:13:38
Nun mal nicht ausflippen, aber so besonders war das nicht, was man da gesehen hat. Sah eher aus wie die normale cryengine, nur ein bischen gepimped. Bewegende Planzenblätter gabs schon seit Hitman 1, also ne Ewigkeit her. Häuser zerstören is auch nix neues, siehe Soldier. 3D Wolken find ich schon geiler und der hohe speed der softshadows Implementation.

Und ein guter pc reicht sicher aus um das darzustellen, glaub kaum, daß die bei dem Video einen Großrechner angeworfen haben....

tRpii
2005-09-19, 07:50:47
Nun mal nicht ausflippen, aber so besonders war das nicht, was man da gesehen hat. Sah eher aus wie die normale cryengine, nur ein bischen gepimped. Bewegende Planzenblätter gabs schon seit Hitman 1, also ne Ewigkeit her. Häuser zerstören is auch nix neues, siehe Soldier. 3D Wolken find ich schon geiler und der hohe speed der softshadows Implementation.

Und ein guter pc reicht sicher aus um das darzustellen, glaub kaum, daß die bei dem Video einen Großrechner angeworfen haben....

söldner sah um weiten schlechter aus und lief auch wirklich sehr sehr mieß.. ausserdem ists egal ob das bei dem war und das andere bei dem game.. die neue crytek-engine vereint ja alles und im gesamtpacket und in der Qualität ist es was besonderes

MuLuNGuS
2005-09-19, 08:01:50
wenn die denn mal endlich von ihrer verkackten Micky-Maus-Insel-optik wegkommen könnte es ja mal was werden.

konkurrent zur UE3???
von wievielen firmen ist die cryengine denn schon lizensiert worden?

tombman
2005-09-19, 12:41:39
wenn die denn mal endlich von ihrer verkackten Micky-Maus-Insel-optik wegkommen

[ ] du weißt es gab 4 Rendermodi im game, darunter auch "cold"

skivi
2005-09-19, 12:49:35
Sacht mal, bin ich der einzige der die Demo nicht so toll findet?
Ich mein, sieht schon toll aus mit den Schattenwürfe der Baumkronen und die Bewegliche Blätter, aber sonst. Ich mein, CryEngine ist klasse, aber jetz so der Hammer.

Nein bist du nicht, hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gerissen sieht mir mehr nach einer aufgemöbelten cryengine1 aus.

MadMan2k
2005-09-19, 12:58:08
Nein bist du nicht, hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gerissen sieht mir mehr nach einer aufgemöbelten cryengine1 aus.
natürlich ist das ne aufgemöbelte cryengine1 - ue3 ist auch nur ne aufgemöbelte ue2 - so funktioniert das heutzutage...

Super-S
2005-09-19, 14:18:17
;) Kann da Tombman nur zustimmen , wenn mann die Cry1 mit ner 9800er pro oder besser ner 9800er XT SUPER spielen konnte... sollte mann das gezeigte von der Cry2 schon auf einem heutigen guten System spielen können und nicht erst 06 ... od. 07 :cool: .

Gut aussehen tut es Allemale... :) , Richtig Sonnig Traumhaft... Eine bereits super Engine noch verbessert. Was will mann mehr. Aber sowas erwarte ich Persöhnlich jetzt Demnächst und nicht erst 07 :D *lach*

Gast
2005-09-19, 14:34:19
;) Kann da Tombman nur zustimmen , wenn mann die Cry1 mit ner 9800er pro oder besser ner 9800er XT SUPER spielen konnte... sollte mann das gezeigte von der Cry2 schon auf einem heutigen guten System spielen können und nicht erst 06 ... od. 07 :cool: .

Gut aussehen tut es Allemale... :) , Richtig Sonnig Traumhaft... Eine bereits super Engine noch verbessert. Was will mann mehr. Aber sowas erwarte ich Persöhnlich jetzt Demnächst und nicht erst 07 :D *lach*

Du weißt aber schon, dass selbst für Far Cry 1 schon eine Geforce 6800 Ultra benötigt wird, um mit maximalen Details (Stichwort HDR) fahren zu können? :|
und wenn das Ganze auch noch performant laufen soll muss gar eine 7800 GTX her...

Gut über den Sinn und Zweck von HDR in Far Cry 1 kann man sicherlich streiten. Es sieht nicht so gut aus wie es aussehen könnte und wirkt bei dessen Implementation eher wie ein Schnellschuss seitens Crytek.
Aber davon wird FC2 sicherlich nicht mehr betroffen sein und man konnte schon in der Techdemo ein super in die Engine eingearbeitetes HDR bestaunen.

Gast
2005-09-19, 14:36:44
Was nutzt einem das wenn die Performance der eines R600/G80 unterlegen ist? Richtig, nichts ;)

Och, über die Performance im Vergleich zu einer R600 habe ich keine Bedenken. Oder meinst du, MEMEXPORT und eDRAm haben die bei ATi nur so zum Spaß integriert damit sie sich damit in X360-Werbeanzeigen brüsten können? :rolleyes:

Super-S
2005-09-19, 14:51:54
ZITAT VON GAST -----> Du weißt aber schon, dass selbst für Far Cry 1 schon eine Geforce 6800 Ultra benötigt wird, um mit maximalen Details (Stichwort HDR) fahren zu können? :|
und wenn das Ganze auch noch performant laufen soll muss gar eine 7800 GTX her...



;) ...Ist in meinen Augen auch ein Gutes System.

RaumKraehe
2005-09-19, 16:14:02
Tjo, ich bin ja scheinbar einer der Wenigen die Cryteks Engine eh als die technologisch überlegenere angesehen habe.

Selbst wenn ich mir nun jetzt Far Cry installiere klappen mir, bei einigen Aussichten der Inseln, immer noch die Kinnladen runter. Keine andere Engine der Konkurenz hat das geschafft. Leider fehlen Lizensnehmer um auch mal die Engine in anderen Szenarions zu genießen.

Das Video finde ich schon wirklich beeindruckend.

Gast
2005-09-19, 16:38:29
Nur mall so nebenbei das video was ihr gesehen habt ist eine techdemo für die neue generation von Ati R520.;)

TheCounter
2005-09-19, 16:44:18
Och, über die Performance im Vergleich zu einer R600 habe ich keine Bedenken. Oder meinst du, MEMEXPORT und eDRAm haben die bei ATi nur so zum Spaß integriert damit sie sich damit in X360-Werbeanzeigen brüsten können? :rolleyes:

Beim R600 sind wir vielleicht schon bei 700MHz Core und 700/800MHz Speicher und/oder eben höhere Effizienz. Das kann weder der eDRAM noch Memexport wett machen.

Nimmt man dann noch Crossfire/SLI dazu... oh je ;)

Aba nun genug mit dem Vergleich von Konsolen und PC Hardware. Hier gehts um ne Engine ;)

just4FunTA
2005-09-19, 16:47:35
Tjo, ich bin ja scheinbar einer der Wenigen die Cryteks Engine eh als die technologisch überlegenere angesehen habe.

Selbst wenn ich mir nun jetzt Far Cry installiere klappen mir, bei einigen Aussichten der Inseln, immer noch die Kinnladen runter. Keine andere Engine der Konkurenz hat das geschafft. Leider fehlen Lizensnehmer um auch mal die Engine in anderen Szenarions zu genießen.

Das Video finde ich schon wirklich beeindruckend.

Dito. Einfach Beeindruckend und Farcry selbst war wie ich finde auch nicht nur eine Grafikdemo was einige ja nur zu gern behaupten. Wäre es das gewesen hätte ich es ganz sicher nicht mit ner Geforce2 pro durchgespielt. Über ein Farcry2 würde ich mich auch sehr freuen. Bei dem Spiel konnte man einfach so richtig gut eintauchen in die künstliche Welt. Wenn ich nur an meine ersten Erfahrungen mit der Demo von Farcry und der KI denke.

Wirklich erste Sahne Crytek. Der Singelplayer war wirklich große Klasse. Beim MP gabs hier und da Probleme, aber ist halt auch sehr fordernd das Spiel das darf man auch nicht unterschätzen. Vor allem wenn man bedenkt wann das Spiel erschienen ist.

Gast
2005-09-19, 17:05:15
Beim R600 sind wir vielleicht schon bei 700MHz Core und 700/800MHz Speicher und/oder eben höhere Effizienz. Das kann weder der eDRAM noch Memexport wett machen.

Nimmt man dann noch Crossfire/SLI dazu... oh je ;)

Aba nun genug mit dem Vergleich von Konsolen und PC Hardware. Hier gehts um ne Engine ;)

Und auch mit 48 Pipes bestückt? Dazu mit der USA (Unified Shader Architecture) versehen, welche die Effizienz der Pipes glatt verdoppelt? Na?? ;) :biggrin:


Aber hast recht, lassen wir das lieber. Man wird am Ende schon sehen, was aus dem R600 rauszuholen ist, wenn die Entwickler ihn zugunsten des ein Jahr später erscheinenden Nachfolgemodels wie eine heiße kartoffel fallen lassen, und man wird SEH-EN, was der Xenos für bezaubernde Welten in noch nie dagewesener Grafikpracht darzustellen vermag. :D

Blacksoul
2005-09-19, 17:07:09
Ich sehe es wie tombman und skivi.
So wirklich beeindruckt hat mich das Video jetzt nicht.
Natürlich sieht es gut aus, aber gegenüber der ersten CryEngine ist es mehr so ein "Aha", als ein "Wow".

Ich hoffe, dass es dieses mal auch richtigen Regen geben wird. Das würde das Ganze ein wenig interessanter wirken lassen.

edit: Man hätte noch zusätzlich ein weiteres Setting zeigen sollen.




t.blacksoul.d

Jesus
2005-09-19, 17:07:44
Und auch mit 48 Pipes bestückt? Dazu mit der USA (Unified Shader Architecture) versehen, welche die Effizienz der Pipes glatt verdoppelt? Na?? ;) :biggrin:

ROFL... Der C1 hat keine 48 "Pipelines" und die Effizienz wird schon garnicht verdoppelt, eher halbiert, weil die "Pipelines" wesentlich schwächer sind als normale Pixelshader Einheiten ...

just4FunTA
2005-09-19, 17:24:42
http://www.golem.de/0509/40516.html
---------------------------------------------
>>..auch FarCry war nicht optimiert!<<

Die echten Optimierungen wie sie für die Konsolen gemacht werden, müssen beim Einschätzen der nächsten Konsolen und deren Leistung auch berücksichtigt werden.
Siehe FarCry Instincts für die X-Box. Die Optimierungen dort halten jedem PC-Spieler einen Spiegel vor und zeigen mal wieder wie verschwenderisch ineffizient PC-Spiele aktuelle PC-Hardware nutzen.

Nicht falsch verstehen, ich zocke auch nur auf dem PC.
Die Entwickler sollten mehr an möglichen PC Optimierungen arbeiten.

Greez.........


Ich hoffe du wolltest damit nicht andeuten die Xbox-Version wäre genausogut wie die PC Version. Ich meine klar besser optimieren wäre schon besser ist klar. Aber ich hab das Spiel auf ner Geforce2 Pro durchgespielt zumindest beim ersten Mal und das war schon ok, und die Xbox ist da Grafisch sogar etwas stärker als mein damaliger PC (zumindst die Graka), aber wenn man die Xbox VErsion mit der PC Version auf nem aktuellen PC sieht. Dann sieht Farcry Instincts kein Land mehr.

Ice =A=
2005-09-19, 17:29:25
Zitat von Gast
Nur mall so nebenbei das video was ihr gesehen habt ist eine techdemo für die neue generation von Ati R520.;)

Is das nur 'ne Vermutung oder eine sichere Tatsache?
Und in letzterem Fall, weißt Du, ob das Demo mit Erscheinen der neuen ATI-Karten (wie üblich) veröffentlicht werden soll?

betasilie
2005-09-19, 17:36:31
Hammer! Man, freue ich mich darauf. =)

M2-Master
2005-09-19, 18:07:51
Is das nur 'ne Vermutung oder eine sichere Tatsache?
Und in letzterem Fall, weißt Du, ob das Demo mit Erscheinen der neuen ATI-Karten (wie üblich) veröffentlicht werden soll?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren ob das eine Vermutung oder Tatsache ist.Ich hoffe natürlich eine Tatsache :) .

Gast
2005-09-19, 18:35:09
"http://www.golem.de/0509/40516.html
---------------------------------------------
>>..auch FarCry war nicht optimiert!<<

Die echten Optimierungen wie sie für die Konsolen gemacht werden, müssen beim Einschätzen der nächsten Konsolen und deren Leistung auch berücksichtigt werden.
Siehe FarCry Instincts für die X-Box. Die Optimierungen dort halten jedem PC-Spieler einen Spiegel vor und zeigen mal wieder wie verschwenderisch ineffizient PC-Spiele aktuelle PC-Hardware nutzen.

Nicht falsch verstehen, ich zocke auch nur auf dem PC.
Die Entwickler sollten mehr an möglichen PC Optimierungen arbeiten.

Greez........."

das bezieht sich auf den Link weiter oben, das Interview mit Cevat Yerli.
Der sagt dort selbst: "Die meisten PC-Spiele sind ja sowieso nicht richtig optimiert, auch FarCry nicht."

Greez........

iam.cool
2005-09-19, 18:57:09
Siehe FarCry Instincts für die X-Box. Die Optimierungen dort halten jedem PC-Spieler einen Spiegel vor und zeigen mal wieder wie verschwenderisch ineffizient PC-Spiele aktuelle PC-Hardware nutzen



Du weisst schon das Far Cry instincts ne sehr stark modifizierte Engine nutzt oder? Die Original Cry Engine wäre nämlich nie auf einer der aktuellen Konsole gelaufen deswegen wurde sie für das Game re-designt - vorallem bei den Shader und der max Anzahl an Objekten wurde stark gekürzt :wink:


Und was den grad der Optimierung angeht kann man nen PC auch nicht mit na Konsole vergleichen, ne Konsole hat einheitliche Hardware, beim PC dagegen muss man unzählige mögliche Systeme testen und zuzätzlich darf man auch alte Hardware nicht vergessen.

Gast
2005-09-19, 19:03:09
Klar!
Aber es ist jetzt nicht so das man FarCry nicht mehr als solches auf der X-Box erkennt!

dargo
2005-09-19, 20:02:41
Die Optimierungen dort halten jedem PC-Spieler einen Spiegel vor und zeigen mal wieder wie verschwenderisch ineffizient PC-Spiele aktuelle PC-Hardware nutzen.

Naja, Microsoft dürfte auch nicht ganz unschuldig an dieser Tatsache sein. :rolleyes:
Ich hoffe nur, daß man mit den WGF 2.0 Grakas die Effizienz einiges steigern kann.

Gast
2005-09-19, 20:32:45
Is das nur 'ne Vermutung oder eine sichere Tatsache?
Und in letzterem Fall, weißt Du, ob das Demo mit Erscheinen der neuen ATI-Karten (wie üblich) veröffentlicht werden soll?
Das ist Tatsache,die Techdemo wirds nach dem launch vom R520 auf denn Ati server geben.Ist ungefähr mit *The Project*vergleichbar,nur mit noch mehr Polygone.;)

TheCounter
2005-09-19, 20:46:32
Das ist Tatsache,die Techdemo wirds nach dem launch vom R520 auf denn Ati server geben.Ist ungefähr mit *The Project*vergleichbar,nur mit noch mehr Polygone.;)

Ganz sicher nicht. Und ich bezweifle sehr stark das die Demo auf einem R520 lief, eher auf 2 GF7800GTX. Bis wir etwas offizielles zur CryEngine 2.0 bekommen dauert es noch mindestens bis anfang 2006, wenn nicht noch länger. Das Video wurde heimlich abgefilmt, in dem Raum war Kameraverbot.

Es war keine Techdemo für eine Grafikkarte sondern eben eine Demo die aufzeigen soll zu was die CryEngine 2.0 in der Lage ist.

Die_Allianz
2005-09-19, 20:47:22
Das ist Tatsache,die Techdemo wirds nach dem launch vom R520 auf denn Ati server geben.Ist ungefähr mit *The Project*vergleichbar,nur mit noch mehr Polygone.;)

würde mich ja freuen aber gibts da auch ne quelle?

Ice =A=
2005-09-19, 20:48:38
Na, dann wollen wir mal hoffen, daß das diesmal auch bei nVidia läuft! :) Von mir aus auch 'n Bißchen langsamer.

Gast
2005-09-19, 20:58:54
Und auch mit 48 Pipes bestückt? Dazu mit der USA (Unified Shader Architecture) versehen, welche die Effizienz der Pipes glatt verdoppelt? Na?? ;) :biggrin:




LOL. die xbox-360-gpu hat nicht 48 pipes, sondern 48 unified-shader-ALUs.

nur blöd das heute bereits ein G70 im pixelshader 48 ALUs hat und zusätzlich noch 8 im vertexshader. nur blöd dass der xbox nicht 48 ALUs für den pixelteil überbleiben, irgendwas muss ja den vertexbereich auch noch rechnen.

der G70 hat aber immer 48ALUs für den pixelteil parat ;)

Corrail
2005-09-19, 21:46:04
natürlich ist das ne aufgemöbelte cryengine1 - ue3 ist auch nur ne aufgemöbelte ue2 - so funktioniert das heutzutage...

Also was ich bis jetzt von der Unreal Engine 3 gesehen hab ist das mehr als "nur" eine aufgemöbelte UE2. Far Cry Engine 2 kann ich nicht beurteilen, hab bis jetzt nur das Video gesehen und da schaut es dem ersten Teil recht ähnlich, wobei es schon viel besser ausschaut.

GetDuff
2005-09-19, 21:51:27
Welche Games benutzen zur Zeit noch die Crytek Engine. Waren da nicht mal einige angekündigt worden?

Peicy
2005-09-19, 22:20:59
Also was ich bis jetzt von der Unreal Engine 3 gesehen hab ist das mehr als "nur" eine aufgemöbelte UE2. Far Cry Engine 2 kann ich nicht beurteilen, hab bis jetzt nur das Video gesehen und da schaut es dem ersten Teil recht ähnlich, wobei es schon viel besser ausschaut.
Die UE3 basiert immer noch auf dem Grundgerüst der UE1, was nicht weiter problematisch ist da die Engine nen modularen Aufbau hat :)

Corrail
2005-09-19, 23:55:36
Die UE3 basiert immer noch auf dem Grundgerüst der UE1, was nicht weiter problematisch ist da die Engine nen modularen Aufbau hat :)

Das klingt logisch, aber das ist für mich was anderes als eine aufgemöbelte UE2 ;)

deekey777
2005-09-20, 01:36:12
...
Far Cry Engine 2 kann ich nicht beurteilen, hab bis jetzt nur das Video gesehen und da schaut es dem ersten Teil recht ähnlich, wobei es schon viel besser ausschaut.
Ob das, was im Video zu sehen ist, über DX9.0 hinausgeht, kann man bezweifeln. Daß Crytek schöne Sachen programmieren kann, wissen wir aber auch ohne dieses Video. :biggrin:

PS: Wenn man es (un-)genau nimmt, könnte der R580 ein 48Pipes-Monster sein.

MadManniMan
2005-09-20, 03:43:54
Herrlich finde ich vor allem den Himmel - also Wolken und Tag-Nacht-System. Für komplette "Environment"-Engines hats CryTek einfach drauf, während die Charakter- und Objektdarstellung wohl an das "Project Offset" gehen dürfte ;)

jay.gee
2005-09-20, 04:03:41
natürlich ist das ne aufgemöbelte cryengine1 - ue3 ist auch nur ne aufgemöbelte ue2 - so funktioniert das heutzutage...

Ist eigentlich immer schon so gewesen Mad. Kaum jemand schreibt wirklich eine komplette Engine neu und fängt bei Null an. In HL² steckt ne menge HL1, in U3 sehe ich sogar noch ne menge U1. Doom³ sieht man noch den ID-typischen "Rotlook" an und in BF2 steckt ne menge BF1. Die Liste könnte man unendlich fortsetzen. Alle entwickeln ihre Engine`s nur weiter und passen sie dem Fortschritt der Technik an. Zum "Crymovie" lässt sich doch sonst eigentlich nur wenig sagen. Die Physik wirkt sehr cool, ansonsten hat Tombman alles gesagt.

up¦²
2005-09-20, 20:12:27
This is footage is made by CryTek (the people who brought us FarCry) on the DX10 API, shown at the PDC Microsoft Conference. It looks simply amazing!

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=85281

:wink:

Kladderadatsch
2005-09-22, 08:06:30
die wolken werfen leider keine schatten...was hoffentlich noch geändert wird. sah in xpand ralley immer sehr geil aus:)