PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachhochschulreife --> Einstellungstest


GangstaMaus
2005-09-18, 18:52:05
Hi,

wir schreiben morgen Einstellungstest für die Fachhochschulreife in Mathematik, am Dienstag in Englisch und Chemie.

Musste das von euch schonmal jemand machen?

Was denkt ihr was man für diesen Test unbedingt können muss?

Denn wollte mir heute nochmal paar Sachen anschauen.

Haben das leider erst total spät erfahren somit konnte man sich auch nicht wirklich drauf vorbereiten...

Fruli-Tier
2005-09-18, 19:27:25
Ui, meinst Du nicht, dass es jetzt ein wenig zu spät ist? :tongue:

Also von Chemie hab ich null Plan, Englisch mache ich nach Gefühl und Mathe... *malansAbidenk*
Kurvendiskussion und Stochastik fallen mir da so spontan als Stichwörter ein... Aber was da genau dran war, das müsste ich erst Mühsam wieder ausgraben, ist schon ein paar Jahre her.

Hast Du keine genaueren Infos, was kommen könnte?

GangstaMaus
2005-09-18, 19:35:04
Ähm wir haben das gestern erst gesagt bekommen. Und da ich gestern und heut nicht da war konnte ich nix machen ^^

Ne, die haben gemeinbt so ihr schreibt Montag und Dienstag die Einstellungstest, und wir erwarten das ihr alle das gebrauchte Grundwissen usw habt. Problem ist nur, wir haben mal so unter den Schülern rumgefragt, viele hatten das ein oder andere Thema gar net. z.B das was du eben gesagt hast hatte ich nicht.

Englisch ist einfach, da hab ich keine Probleme mit, hoffe ich zumindest *gg*
Aber in Mathe und erst recht Chemie war ich noch nie gut...

Supa
2005-09-18, 20:36:35
Schulmathematik: http://www.mathematik.uni-dortmund.de/vorkurs/download.shtml

viel spaß ;)

AlSvartr
2005-09-18, 21:11:32
Darf man fragen, was das fuer "Einstellungstests" sind? Ich mein...Einstellung wo? :S

GangstaMaus
2005-09-18, 21:14:49
Steht doch oben, für Fachhochschulreife in den Fächern Englisch, Chemie und Mathe ;)

Fruli-Tier
2005-09-19, 12:21:22
Jetzt will ich aber auch wissen, was dran war ;-)

WTC
2005-09-19, 13:16:04
Also bei meinem einstellungstest (den ich nicht bestanden hab ;D ) kam drin vor:

Mathe: wertetabellen erstellen, koordinaten systeme erstellen, funktionen auflösen, additionsverfahren, dezimalverfahren und den ganzen kack, dann paar denkaufgaben (peter ist so und so schwer, irmgard ist halb so schwer wie peter, und hans wiegt doppelt so schwer wie irmgard, wie schwer sind alle etc. etc., mal so als beispiel ;))

Mehr fällt mir nicht ein im moment

In englisch: nen text bekommen und dazu dann 4 seiten mit fragen. Musste man die richtigen antworten ankreuzen... dann nen dialog schreiben, und noch paar vokabeln.


Aber ich weiß nicht ob bei euch das gleiche vorkommt... englisch war easy, mathe bin ich durchgefallen... jetzt wiederhole ich die 10. weil ich nichts bekommen hab ^^

edit: soll natürlich im letzten satz heißen: weil ich nichts auf ner FOS bekommen hab...

Fruli-Tier
2005-09-19, 16:56:49
Fachhochschule sollte aber ein bisschen fortgeschrittener sein, als 10. Klasse :rolleyes:

WTC
2005-09-19, 19:04:59
Fachhochschule sollte aber ein bisschen fortgeschrittener sein, als 10. Klasse :rolleyes:

ach, wirklich?? mensch, hät ich nicht gedacht...







p.s: les mal meinen letzten satz und meinen ersten satz nochmal genau durch...

GangstaMaus
2005-09-19, 19:58:16
Also in Mathe kamen Prozentrechnung dran, Gleichungen, Funktionen, Textaufgaben usw

Teilweise waren da Sachen dran so wie wir sie nie gemacht haben... somit hat jeder eher geraten ^^

Fruli-Tier
2005-09-20, 10:51:49
p.s: les mal meinen letzten satz und meinen ersten satz nochmal genau durch...

Nen Satz erst im Nachinein hinzueditieren is fies! ;-)