PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrag bei 1und1 kündigen, Vertragslaufzeit umgehen?


cyrix1
2005-09-18, 20:55:58
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich derzeit noch Kunde bei 1&1 und zwar beim DSL PLUS Power 10GB Tarif.
Da ich nun aber eine Flat möchte, weil wir dank Router und Mehrplatzbenutzung nun mit den 10GB eigentlich nicht mehr hinkommen, will ich ganz zur Telekom wechseln.
Habe ja den 2 MBit ADSL Anschluss bei der Telekom, und eben den 15€ Tarif bei 1&1.
Ich möchte aber nicht zu 1&1 wechseln, weil ich für die Deutschland-Flat dann Fastpath aufgeben müsste, und es wohl keine "echte" Flat ist.
Sprich, wer zuviel Downloaded muss gehen.
Mir ist somit die 15€ Classic Flat der Telekom ganz recht.

Jetzt habe ich nur ein Problem, wenn ich bei 1&1 Kündigen will, dann steht da kündigung laut Vertragslaufzeit erst am 17.08.2006.
Ganz toll sowas, die lange Vertragslaufzeit von 1&1.. Wobei ich mich Frage wie die auf 11 Monate kommen, den 1&1 Plus Power Tarif habe ich mind. schon seit einem halben bis 3/4 Jahr.

Kann man da nicht fristlos sofort kündigen? muss ich etwa erst zur deutschland flat wechseln um dann bei hohem traffic die fristlose kündigung zu erhalten??

Was gibt es da für Tricks? ansonsten muss ich bei der t-com mit der flat noch warten bzw. den Auftrag wieder stornieren

EureDudeheit
2005-09-18, 22:07:30
Hmm also kannst du auf eine richtige Flat bei 1&1 wechseln? Wenn ja erzeuge wechsel und erzeuge soviel traffic bis sie dir kündigen.

Skullcleaver
2005-09-18, 22:13:54
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich derzeit noch Kunde bei 1&1 und zwar beim DSL PLUS Power 10GB Tarif.
Da ich nun aber eine Flat möchte, weil wir dank Router und Mehrplatzbenutzung nun mit den 10GB eigentlich nicht mehr hinkommen, will ich ganz zur Telekom wechseln.
Habe ja den 2 MBit ADSL Anschluss bei der Telekom, und eben den 15€ Tarif bei 1&1.
Ich möchte aber nicht zu 1&1 wechseln, weil ich für die Deutschland-Flat dann Fastpath aufgeben müsste, und es wohl keine "echte" Flat ist.
Sprich, wer zuviel Downloaded muss gehen.
Mir ist somit die 15€ Classic Flat der Telekom ganz recht.

Jetzt habe ich nur ein Problem, wenn ich bei 1&1 Kündigen will, dann steht da kündigung laut Vertragslaufzeit erst am 17.08.2006.
Ganz toll sowas, die lange Vertragslaufzeit von 1&1.. Wobei ich mich Frage wie die auf 11 Monate kommen, den 1&1 Plus Power Tarif habe ich mind. schon seit einem halben bis 3/4 Jahr.

Kann man da nicht fristlos sofort kündigen? muss ich etwa erst zur deutschland flat wechseln um dann bei hohem traffic die fristlose kündigung zu erhalten??

Was gibt es da für Tricks? ansonsten muss ich bei der t-com mit der flat noch warten bzw. den Auftrag wieder stornieren

Zu meiner 1und1 Zeit wurden die Verträge wenn man nicht 2 Monate vor Ende der Laufzeit kündigt automatisch nochmal um 12 Monate verlängert. Dem musste man anfangs auch zustimmen stand alles in der AGB drin.

Denke mal bei dir ist das jetzt auch der Fall und du bist im nächstem Jahr drin da nicht Zeitig genug gekündigt.

NOtfalls einfach mal nachfragen ;)

Ansonnsten gibt es bei der MIndestlaufzeit wenig möglichkeiten rauszukommen es heisst ja nicht zum spaß MINDEST.

Leichteste Methode wäre wohl massig Traffic erzeugen dann dürfteste fliegen. Aber vorher auf Flat sonnst blechste das ja alles ;)

cyrix1
2005-09-19, 08:52:31
Hi, ja aber das mit der Flat ist wohl doch ein wenig umständlich.
Dann müsste ich ja vorerst komplett auf 1&1 wechseln, sprich den 2Mbit ADSL Anschluss bei der Telekom kündigen. Fastpath wäre dann weg.
Nur um dann "vielleicht" bei hohem Traffic endlich wechseln zu können, wobei ich dann wieder Fastpath usw. wieder neu beantragen muss (nachher kostet das wieder extra me anschlussgebühr etc)

Naja, werd jetzt mal mit 1&1 reden, ob da nicht was zu machen ist

thunderbird-x
2005-09-19, 09:40:45
Also ich hatte auch deinen 10gb plus Tarif und wechselte dann auf den Flattarif für 4,95, bei mir klappte das innerhalb zwei Stunden incl. Freischaltung....wo liegt denn jetzt Dein Problem :|

Im übrigen hast du nebenbei den Vorteil für ein Cent Deutschlandweit zu telefonieren da musst du bei der Telekom aber ganz andere Tarife für abschliessen

cyrix1
2005-09-19, 15:37:08
Also ich hatte auch deinen 10gb plus Tarif und wechselte dann auf den Flattarif für 4,95, bei mir klappte das innerhalb zwei Stunden incl. Freischaltung....wo liegt denn jetzt Dein Problem :|

Im übrigen hast du nebenbei den Vorteil für ein Cent Deutschlandweit zu telefonieren da musst du bei der Telekom aber ganz andere Tarife für abschliessen
Dass ich gerne Fastpath behalten, sowie eine richtige Flat bei der Telekom haben möchte.
Das ist bei 1und1 nicht möglich.

ElNipp
2005-09-19, 16:20:58
1&1 hat noch niemanden wegen zu viel Traffic gekündigt. Sie haben nur einigen Leuten 100€ geboten, wenn sie den Vertrag vorzeitig auflösen. Wenn die Kunden darauf nicht eingegangen sind, lief der Vertrag und die Flat ganz normal weiter.

Die Aussage, dass das keine "echte" Flat bei 1&1 ist, stimmt also nicht.

cyrix1
2005-09-19, 17:08:14
Imo konnte man aber bei Ablehnung der 100€ sowie der Kündigung den Vertrag nicht nach Auslauf nochmal verlängern.
Na gut, ist aber auch egal, werde nun halt noch 11 Monate bei 1&1 bleiben müssen, bevor ich auf die T-Online Classic Flat wechseln kann. shit happens--:(

Skullcleaver
2005-09-19, 17:56:24
1&1 hat noch niemanden wegen zu viel Traffic gekündigt. Sie haben nur einigen Leuten 100€ geboten, wenn sie den Vertrag vorzeitig auflösen. Wenn die Kunden darauf nicht eingegangen sind, lief der Vertrag und die Flat ganz normal weiter.

Die Aussage, dass das keine "echte" Flat bei 1&1 ist, stimmt also nicht.
Doch stimmt, da nicht annahme mit Kostenerhöhung einhergeht. Stand ebenfalls alles in den AGBs. Also entweder Kündigung annehmen oder mehr zahlen. So jedenfalls zu meiner 1und1 Zeit.

Berni
2005-09-19, 20:55:32
Evtl. kannst du ja zu "1&1 DSL PLUS TIME 20" wechseln (den gabs früher zumindest mal und da waren 20 Stunden für 6,90€). Mit ner Flatrate von lycos (derzeit für 6,90€) oder congster (=T-Online-Tochterfirma, 9,90€) würde das dann praktisch dasselbe kosten wie derzeit nur du hättest ne Flatrate (den 1&1-Tarif musst du ja nicht nutzen).
Inwiefern du zu dem Tarif wechseln kannst bei 1&1 und inwiefern sich dadurch nicht wieder die Vertragslaufzeit erhöht, kann ich dir leider nicht sagen. Schau mal vielleicht im onlinekosten.de-Forum rein bevor du da nen Fehler machst...

cyrix1
2005-09-20, 16:31:53
danke berni für die tipps.
Aber ich glaube so leicht komme ich aus dem vertrag halt eben nicht raus. und da anrufen und sagen, ich möchte gerne fristlos kündigen, das wird nicht gehen.
die verlieren ja nur ungern einen kunden, der 15€ pro monat an die abdrückt (für 10gb..).
ich muss da schon einen grund finden, aber ich wüsste keinen. die agb haben die auch nicht so geändert, dass es mich betrifft.

sicher wäre mir alles andere recht, ob congster oder direkt telekom, fakt ist dass man für 15€ locker ne flat bekommt.
Aber die einzigste möglichkeit, bei 1&1 direkt intern zu wechseln, möchte ich nicht machen, aus genannten gründen (fastpath und keine "echte" flat imo).
also was tun :(
bis nächsten august warten...

cyrix1
2005-10-14, 19:25:28
Nochmal zur nachfrage, gibt es keinen reseller-anbieter (außer 1&1), der also auch auf den telekom leitungen basiert, eine flat anbietet, und uns quasi aus dem bestehenden vertrag bei 1&1 "rauskaufen" könnte?
Oder habe ich da eine falsche vorstellung, dass vertrag bei 1&1 vertrag ist?
Denn habe jetzt schon bei einigen anbietern angerufen, keiner hat dies gemacht, es hieß immer ich muss das mit 1&1 abklären.
Und die wollen den vertrag natürlich unter keinen umständen früher kündigen.

Kennt niemand so einen Fall, bei dem ein Anbieter das gemacht hat? Immerhin gewinnt dieser Anbieter mich ja dann als (vll langjähriger) Kunde.

Skullcleaver
2005-10-14, 20:28:39
Das kann kein andere Anbieter machen. Der Vertrag ist bindend. NUR 1und1 kann dich da rauslassen sonnst absolut niemand. Freikaufen würd auch keinen anderem reseller was bringen da sie dann höchstwahrscheinlich mehr zahlen als sie an dir dann verdienen.

Finde dich halt mit 1und1 ab bis die nächste handshake aktion kommt. Immer dick traffic machen dann passt das schon.