PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G70 Go Presentation


up¦²
2005-09-18, 21:47:03
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go/images/G70Go-6.jpg



http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go/images/G70Go-10.jpg

http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go

Hammer!

BvB123
2005-09-18, 22:01:39
Morgen gibts gleich noch eine Präsentation. Die 4. in einer Woche :D

deekey777
2005-09-18, 22:03:02
Wieviele von den 302 Transistoren sind nur Ballast? :biggrin:
Die kleine 6800 Go Ultra hat auch nur 12 Pipes, der Vergleich ist nicht ganz fair.

Annihilator
2005-09-18, 22:27:30
Wieviele von den 302 Transistoren sind nur Ballast? :biggrin:
Die kleine 6800 Go Ultra hat auch nur 12 Pipes, der Vergleich ist nicht ganz fair.


wahrscheinlich kaum einer, wird sicher 20 pixeleinheiten haben, wenn nicht sogar die vollen 24(?).

aber endlich ein licht am tunnel! kann dann endlich mein spiele schlepptop erneuern, und den 3200+ mit 9700er in rente schicken!

nen schönen 4000+ mobile in kombi mit der GO 7800GTX... *lechz* :eek: :cool:

dildo4u
2005-09-18, 22:28:10
Wieviele von den 302 Transistoren sind nur Ballast? :biggrin:
Die kleine 6800 Go Ultra hat auch nur 12 Pipes, der Vergleich ist nicht ganz fair.
High End Modell gegen High End modell is doch ok wenn der Preis stimmt.

Die gelbe Eule
2005-09-18, 22:33:28
Also 3Dm05 nach zu urteilen, würde die Leistung des neuen GO Chips über der einer realen 6800 ultra liegen und das ist schon eine Hausmarke.

up¦²
2005-09-18, 22:42:50
Nanu, Demo?
mit:
HDR
SM 3.0
Motion Blur




http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go/images/G70Go-12.jpg


Scheint es noch nicht zu geben, allerdings nette Filmchen :eek:

http://www.projectoffset.com/downloads.html

The_Invisible
2005-09-18, 23:35:07
wahrscheinlich kaum einer, wird sicher 20 pixeleinheiten haben, wenn nicht sogar die vollen 24(?).

aber endlich ein licht am tunnel! kann dann endlich mein spiele schlepptop erneuern, und den 3200+ mit 9700er in rente schicken!

nen schönen 4000+ mobile in kombi mit der GO 7800GTX... *lechz* :eek: :cool:

ob da dann ein mobiler oder desktop prozessor drinnen ist, ist dann auch schon egal... glaube kaum das da jemanden die akkulaufzeit interessieren wird

mfg

SKYNET
2005-09-20, 13:45:48
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go/images/G70Go-6.jpg



http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go/images/G70Go-10.jpg

http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go

Hammer!



:eek:

*haben muss*

schon bekannt wieviel pipes das teil haben wird? :|

SKYNET
2005-09-20, 13:47:00
ob da dann ein mobiler oder desktop prozessor drinnen ist, ist dann auch schon egal... glaube kaum das da jemanden die akkulaufzeit interessieren wird

mfg


den 4000+ S754 gibt es nur als "mobile" soweit ich das in erinnerung habe. :)

The_Invisible
2005-09-20, 16:51:34
den 4000+ S754 gibt es nur als "mobile" soweit ich das in erinnerung habe. :)

meinte damit das diese Notebooks sicher nicht auf den "wirklichen" Notebook Markt zielen sondern auf den mobilen Desktop Ersatz-Markt... außer man schaltet in 2D auf 4pipes und 200mhz takt runter :D

mfg

deekey777
2005-09-29, 01:48:18
:eek:

*haben muss*

schon bekannt wieviel pipes das teil haben wird? :|

Vollausstattung. :D
NVIDIA Launches Mobile G70 Part (http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2543)

SKYNET
2005-09-29, 03:11:24
Vollausstattung. :D
NVIDIA Launches Mobile G70 Part (http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2543)


*verliebt bin*

muss ich haben, ich schenke mir dann zu weihnachten nen neues NB, wenns schon welche damit gibbet! ;D

MadManniMan
2005-09-29, 03:26:22
*immernoch davon träumt, daß sich das dämliche MXM auch dafür eignet, als Endverbraucher die Module auszutauschen ... sein Laptop mit der leicht unterdimensionierten 128MB 6600 Go krault*

;(

robbitop
2005-09-29, 07:33:07
Auf dass die Notebooks so schwer werden, dass sie stationär werden! :|

Kladderadatsch
2005-09-29, 08:01:46
Auf dass die Notebooks so schwer werden, dass sie stationär werden! :|
und wenn; das würde viele gar nicht stören. ein kumpel hat seinen laptop z.b. noch nie von seinem schreibtisch gehabt- und ihn statt eines desktop pcs, weil man ein haufen platz spart.
"immer kleiner" gilt nunmal neben "immer schnell" zu den wichtigsten kriterien...

Symptom
2005-09-29, 08:24:16
Ich bin mal auf die Preisgestaltung gespannt. Gibt es da schon Anhaltspunkte?

Coda
2005-09-29, 08:24:17
Naja, da wäre ein Shuttle mit nem kleinen LCD-Display aber eine günstigere Alternative vermutlich, nicht?

SKYNET
2005-09-29, 11:19:51
Auf dass die Notebooks so schwer werden, dass sie stationär werden! :|


warum, 3.6kg komplett für nen NB mit 17" TFT, 4000+ und GO 7800GTX ist doch perfekt! :cool:


für alles andere, kann man sich ja nen 12.1" notebook mit kleinem turion MT holen. :)

MadManniMan
2005-09-29, 12:48:53
Auf dass die Notebooks so schwer werden, dass sie stationär werden! :|

Warum nur habe ich erwartet, daß Du hier Deine wohlbekannte Desktopreplacement Kampagne fortführst?

Schonmal was von NBs mit Dualboot gehört? Entweder GM900 oder richtige GPU? Und ist es nicht bemerkenswert, daß sich beim selben Stromverbrauch die Leistung gar verdoppelte? Und kann man davon nicht auf andere, vorteilhafte Entwicklungen im NB-Markt schließen? :|

Tschuldige robbi, aber Deine Schwarzmalerei was NBs anbelangt, nur weil Du persönlich lieber die ganz kleinen, ganz leichten und ganz Strom sparenden lieber magst, ist irgendwie ... *insert irgendwas*

BUG
2005-09-29, 13:20:24
*immernoch davon träumt, daß sich das dämliche MXM auch dafür eignet, als Endverbraucher die Module auszutauschen ... sein Laptop mit der leicht unterdimensionierten 128MB 6600 Go krault*

;(..manche haben sorgen *stöhn&aufGF4MX420goimLaptopschiel* ;)

cu
BUG

MartinRiggs
2005-09-29, 13:52:07
Das sag ich dir ich hab nur Intel Extreme Graphics 2 for Mobile ;D !
Aber im nächsten Notebook gibt es nen gescheiten Chip, aber ich glaub keiner von NV.

MadManniMan
2005-09-29, 14:33:54
..manche haben sorgen *stöhn&aufGF4MX420goimLaptopschiel* ;)

:D Hrrr...

Wie alt isser?

Das sag ich dir ich hab nur Intel Extreme Graphics 2 for Mobile ;D !
Aber im nächsten Notebook gibt es nen gescheiten Chip, aber ich glaub keiner von NV.

Wieso nich?

BUG
2005-09-29, 14:45:29
:D Hrrr...

Wie alt isser?..hmm..

*Rechnung such*

26.08.2002 -> 1799,- Euro ;D

cu
BUG

MadManniMan
2005-09-29, 14:58:08
..hmm..

*Rechnung such*

26.08.2002 -> 1799,- Euro ;D

Für den Preis doch garnichmal so schlecht!

BUG
2005-09-29, 15:06:00
Für den Preis doch garnichmal so schlecht!..damals wars nich übel, gab allerdings auch nich viel Auswahl. Man hätte damals maximal noch eins mit Mobility Radeon 9000 bekommen können (aber erst ein zwei Monate Später und die waren meist etwas "klobiger"). Die Geforce 4TI4200go gab es ja sogut wie überhaupt nicht. :frown:

cu
BUG

MartinRiggs
2005-09-29, 15:24:26
Wieso nich?

Hab mit den Mobility Radeon Chips nur gute Erfahrungen gesammelt, bin gespannt was die neuen Mobil-Chips bringen.
Mag NV auch einfach nicht obwohl der G70 ja nicht übel ist.

up¦²
2005-09-29, 15:45:06
Es müßte möglich sein neuere Laptops zu upgraden, d.h. die Videocard zu wechseln. Die großen Taiwaner (Quanta Computer, Compal Communications, Wistron, Asustek Computer, Inventec, Arima Computer usw.) lassen sich von den Marketingfutzis nicht mehr vernaschen, dauernd das Layout zu ändern und gestalten die Mobos für Serien recht flexibel. Wenn ein IGP benutzt wird ist doch ein miniagp slot da oder neuerdings mini-pcie. Nur - woher kriegt man die Teile, zb. eine 6800go oder die neue 7800go, bzw. entsprechende Teile von Ati und hoffentlich bald S3?

robbitop
2005-09-29, 16:14:39
und wenn; das würde viele gar nicht stören. ein kumpel hat seinen laptop z.b. noch nie von seinem schreibtisch gehabt- und ihn statt eines desktop pcs, weil man ein haufen platz spart.
"immer kleiner" gilt nunmal neben "immer schnell" zu den wichtigsten kriterien...
Naja soviel Platz klaut ein PC nicht.
Benefits:
+Power
+Aufrüstbarkeit
+Preis

Ein Notebook sollte man noch heben können denk ich *gg*.
Naja noch ists ja nicht so weit... und wenn doch, werden die Fitness Studios sicher steigende Umsätze verzeichnen :D

robbitop
2005-09-29, 16:16:56
Warum nur habe ich erwartet, daß Du hier Deine wohlbekannte Desktopreplacement Kampagne fortführst?

Schonmal was von NBs mit Dualboot gehört? Entweder GM900 oder richtige GPU? Und ist es nicht bemerkenswert, daß sich beim selben Stromverbrauch die Leistung gar verdoppelte? Und kann man davon nicht auf andere, vorteilhafte Entwicklungen im NB-Markt schließen? :|

Tschuldige robbi, aber Deine Schwarzmalerei was NBs anbelangt, nur weil Du persönlich lieber die ganz kleinen, ganz leichten und ganz Strom sparenden lieber magst, ist irgendwie ... *insert irgendwas*
Sorry aber da hast du Schwachsinn interpretiert, den ich so nicht geschrieben habe.
Ich akzeptiere DTRs und deren Sinn. Aber IMO sollten die Teile wenigstens noch ein bisschen tragbar sein. Ergo: >5kg ist dann doch IMO schon arg.
Aber so weit ists ja noch nicht ;)

Kladderadatsch
2005-09-29, 16:19:37
Naja soviel Platz klaut ein PC nicht.
Benefits:
+Power
+Aufrüstbarkeit
+Preis

Ein Notebook sollte man noch heben können denk ich *gg*.
Naja noch ists ja nicht so weit... und wenn doch, werden die Fitness Studios sicher steigende Umsätze verzeichnen :D
ich vertrete diese zweckentfremdete verwendung ja auch nicht. so argumentieren jedoch die, die sich einen laptop für teuer geld als desktop-replacement angeschafft haben.

MadManniMan
2005-09-29, 16:24:36
Hab mit den Mobility Radeon Chips nur gute Erfahrungen gesammelt, bin gespannt was die neuen Mobil-Chips bringen.
Mag NV auch einfach nicht obwohl der G70 ja nicht übel ist.

Was isn das fürn Argument? Daß Du Dir damit ins eigene Knie schießt, is Dir aber schon klar?

Und up² - ich habe eine MXM II Grafikkarte in meinem NB ... wenn ich nur an alternative Module käme ;(

MadManniMan
2005-09-29, 16:29:20
Sorry aber da hast du Schwachsinn interpretiert, den ich so nicht geschrieben habe.

Bisher hattest Du Dich einzig zu einem "ist ja gut" hinreißen lassen, oder Dich aber aus der Diskussion zurückgezogen - ich sehe dieses Posting im Zusammenhang mit allem, was Du bisher über NBs gesagt hattest.
Kaum ein Thread über zugegebenermaßen leistungsfressende Mobile-Hardware und schon kam die DTR-Keule. Muß das sein?

Ich akzeptiere DTRs und deren Sinn. Aber IMO sollten die Teile wenigstens noch ein bisschen tragbar sein. Ergo: >5kg ist dann doch IMO schon arg.
Aber so weit ists ja noch nicht ;)

In welchem Zusammenhang steht das mit dem 7800 Go?

VooDoo7mx
2005-09-29, 16:41:16
Also ich weiß nicht... es gibt schon 17" Zoll Notebooks die um die 3kg wiegen.

Wenn Robbitop diese nicht heben kann, sollte er dringends einen Arzt aufsuchen.

Auch die DTR Notebooks haben sich gewandelt und sind kleiner und leichter gewurden. Einige scheinen sich noch im geistlich im Notebookmarkt vor 3 Jahren zu befinden.

Aber trotzdem ist auch für mich so ein 17" Klopper nichts, da die Mobilität tatsächlich um einiges enigeschrenkt wird.

Deswegen muss man solche Geräte nicht wieder und wieder permanents chlecht reden. Es scheint ja genug Leute zu geben die sowas kaufen möchten.

Und gerade die vollazsgestatteten "Multimedianotebooks" finden einen reißenden Absatz zur Zeit.

robbitop
2005-09-29, 16:53:15
Bisher hattest Du Dich einzig zu einem "ist ja gut" hinreißen lassen, oder Dich aber aus der Diskussion zurückgezogen - ich sehe dieses Posting im Zusammenhang mit allem, was Du bisher über NBs gesagt hattest.
Kaum ein Thread über zugegebenermaßen leistungsfressende Mobile-Hardware und schon kam die DTR-Keule. Muß das sein?



In welchem Zusammenhang steht das mit dem 7800 Go?

Menschen können Dinge einsehen. Dazulernen. Naja ... nevermind.

Ich habe es nicht in direktem Zusammenhang mit der 7800Go gesetzt sondern nur mit dem immer größerwerden. Explizit sagte ich ja, dass es noch nicht der Fall ist.

Also bitte tu mir in Zukunft einen Gefallen und gehe explizit auf meine Postings ein, statt auf Dinge einzugehen, von dene du glaubst, dass ich sie denke. Nichts für ungut ;)

robbitop
2005-09-29, 16:55:29
Wenn Robbitop diese nicht heben kann, sollte er dringends einen Arzt aufsuchen.

Auch die DTR Notebooks haben sich gewandelt und sind kleiner und leichter gewurden. Einige scheinen sich noch im geistlich im Notebookmarkt vor 3 Jahren zu befinden.

Aber trotzdem ist auch für mich so ein 17" Klopper nichts, da die Mobilität tatsächlich um einiges enigeschrenkt wird.

Deswegen muss man solche Geräte nicht wieder und wieder permanents chlecht reden. Es scheint ja genug Leute zu geben die sowas kaufen möchten.

Und gerade die vollazsgestatteten "Multimedianotebooks" finden einen reißenden Absatz zur Zeit.

Sprachliche Mittel wie eine "Hyperbel" sagen dir anscheinend nichts.
Und das Wort "permanent" passt hier auch nicht.

Wo ist das Problem, mal eine Meinung zu respektieren? Nein, es muss zerrissen werden und es muss sich drüber lustig gemacht werden. Wie im Kindergarten.

VooDoo7mx
2005-09-29, 17:29:45
Ich hab absolut nichts gegen deine Meinung. Ich respektiere diese wie jede andere.
Im Gegenzug scheinst du aber nicht zu akzeptieren, dass sich auch der DTR Notebook Markt in den letzten Jahren verändert hat.

Es nervt nur das du eben diese Meinung in jedem Thread kundtuen musst, wo nur ansatzweise das Wort "Notebook" drin vorkommt.
Merkst du das nicht?
Auf mein Nutzerprofil passen weder ultraportable Subnotebooks noch 17" Desktopreplacements. Deswegen muss ich doch nicht zu jeder Gelegenheit anderen, die diese Produkte kaufen möchten, permanent schlecht reden.

So genug der Diskussion.

robbitop
2005-09-29, 17:38:32
Ich hab absolut nichts gegen deine Meinung. Ich respektiere diese wie jede andere.
Im Gegenzug scheinst du aber nicht zu akzeptieren, dass sich auch der DTR Notebook Markt in den letzten Jahren verändert hat.

Es nervt nur das du eben diese Meinung in jedem Thread kundtuen musst, wo nur ansatzweise das Wort "Notebook" drin vorkommt.
Merkst du das nicht?
Auf mein Nutzerprofil passen weder ultraportable Subnotebooks noch 17" Desktopreplacements. Deswegen muss ich doch nicht zu jeder Gelegenheit anderen, die diese Produkte kaufen möchten, permanent schlecht reden.

So genug der Diskussion.
Permanent? Du übertreibst. Das habe ich einmal getan und hier meine ich das Ganze völlig anderes. So weird ... pal ;)

up¦²
2005-09-29, 18:43:04
Also ehrlich gesagt: der Dell 9300 mit 17" wxga, 6800go und und und :rolleyes: eine große Versuchung!

Gleich 3 (drei) Bekannte haben ihren PC verklingelt und sich für so einen entschieden. Dazu wurde ein Rucksack entdeckt der ursprünglich für den Riesenapfel gemeint war, aber so auch perfekt (PU Schale/Polster/wasserdicht und und und ) funzt. Damit läuft man bequem und eigentlich recht unauffällig, weil neutral 'verpackt'.

Wenn ich mir dann vorstelle, daß bei dem Modell die Videocard relativ einfach zu tauschen ist (D. liefert auf der USA-Seite gleich ein online Servicemanual ;D ) kann ich die Leute verstehn.
Sorum sind gerade die DTR wieder modulär aufgebaut.
Ich warte schon gespannt auf die nächste Generation und sobald ich die 7800go im www einigermaßen erschwinglich kaufen kann: zack! :wink:

up¦²
2005-09-29, 18:49:16
:tongue: Und up² - ich habe eine MXM II Grafikkarte in meinem NB ... wenn ich nur an alternative Module käme ;(
Leider liegen die feinsten Sachen oft im Großhandel begraben oder der Importeur hat keine Ahnung was er alles rankarren könnte ... ==» Regelfall, leider!
Ich hab aufgehört mich drüber zu ärgern: ebay und www = fertig!

up¦²
2005-09-29, 23:15:17
http://www.bit-tech.net/content_images/evesham_nvidia_7800/board.jpg

http://www.bit-tech.net/hardware/2005/09/28/evesham_nvidia_7800/2.html

Oh, wie ich mich freun würde, so ein exemplar in einen dell 6000 zu sehn!

SKYNET
2005-09-30, 02:34:30
http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=109626

Mayhem
2005-09-30, 03:07:12
Ich finde DTR (wenn sie noch mit austauschbaren High-End-Grakas daherkommen umso besser) ideal, da sie Idle aufgrund ihrer Mobil-Voraussetzung meist komplett silent sind. Solch ein NB nimmt man ja nicht oft mit auf Reise, sondern setzt sich mal von drinnen bei schönem Wetter auf den Balkon oder in den Garten. Ich hab z.B. ein DTR und ein superbilliges, hochmobiles, mit 2. Akku ausgestattetes P3-M 600 NB. Das hat 7 Stunden Laufzeit und ist für Surfen, Vorlesung mitschreiben und Präsentationen völlig ausreichend.

Die Frage ist ja eher, was soll ich mit P-M 2,13 GHz und IGP? Unterwegs programmier' ich wenig und auch sonst fällt mir da nix grossartig zu ein.

up¦²
2005-09-30, 03:29:42
Bin ja mal gespannt, wie die preise sich entwickeln!

Das sager ist ja edel, wahrscheinlich von Quanta.

die 17" haben ja auch platz für 2.hdd und hoffentlich kommt die 2. bald mit sata zwecks hot plug :smile:

DTR ist eine der besten entwicklungen der letzten zeit und hoffentlich gibt es mehr moduläre komponenten zum reparieren und upgraden!

Frank
2005-09-30, 06:32:53
Auch die DTR Notebooks haben sich gewandelt und sind kleiner und leichter gewurden. Einige scheinen sich noch im geistlich im Notebookmarkt vor 3 Jahren zu befinden.
DTRs sind bestimmt nicht kleiner und leichter geworden ;) und nicht alles was ein bisschen zu groß geraten ist, ist auch gleich ein DTR. Ich vermute mal, dass Robbitop es gegen den Strich geht, dass die Grafikentwicklungen nur noch für den einen Teil des Notebookmarktes statt findet.

Das sich für Dich geistig scheinbar einige im Notebookmarkt von vor 3 Jahren befinden, liegt wohl enfach daran dass es auch Leute gibt, die sich ihr Notebook nicht nach Komponenten wie CPU etc. aussuchen, sondern nach anderen wichtigeren Dingen. ;) Ein Notebook definiert sich schliesslich nicht nur durch Gigabyte und Gigahertz.

MartinRiggs
2005-09-30, 07:05:37
Was isn das fürn Argument? Daß Du Dir damit ins eigene Knie schießt, is Dir aber schon klar?

Und up² - ich habe eine MXM II Grafikkarte in meinem NB ... wenn ich nur an alternative Module käme ;(

Was solln der Schwachsinn, kannst du ne Meinung nicht akzeptieren?
Ich mag NV nicht und kauf mir deswegen keine, verpassen tue ich damit bestimmt nix.

tokugawa
2005-09-30, 08:41:57
und wenn; das würde viele gar nicht stören. ein kumpel hat seinen laptop z.b. noch nie von seinem schreibtisch gehabt- und ihn statt eines desktop pcs, weil man ein haufen platz spart.
"immer kleiner" gilt nunmal neben "immer schnell" zu den wichtigsten kriterien...

Naja, soviel Platz spart man sich nicht, ich glaub das ist sehr oft illusorisch, zumindest wenn man so wie ich eher ungern auf einer Laptop-Tastatur schreibt (und zu einem Desktop-Replacement-Laptop dann sowieso auch eine normale Tastatur hätte). Der Footprint meines 19" TFT ist auch kleiner als der des Laptops... und da das normale PC-Gehäuse unter dem Tisch steht, ist es zumindest in meinem Fall so, dass ein Laptop im Vergleich eigentlich mehr Platz verbraucht.

Der Vorteil liegt denke ich eher daran dass selbst ein Desktop-Replacement-Behemoth insofern "mobil" ist, als dass man ihn schon einfacher transportieren kann als ein 15 kg Desktop-Gehäuse (noch ohne Bildschirm gerechnet), z.B. für LANs oder so.


Insgesamt find ich aber Auswahl gut - ich sehe nicht ein warum die "klein-leicht" Fraktion und die "Desktop-Replacement" Fraktion sich in Diskussionen immer die Köpfe einschlagen müssen. Ist doch toll dass es so eine Auswahl gibt!

Ich persönlich warte auf die kleineren Brüder... ein Shader Model 3.0 fähiger Laptop wär ein netter Ersatz für meinen derzeitigen mit GeForce 4 Go 420. Mir ist die Geschwindigkeit des Grafikchips nicht so wichtig wie die Features (damit ich unterwegs im Zug z.B. auch weiter entwickeln kann - was ich jetzt schon tu, nur Shader testen geht auf der GF4 Go 420 eher schwer).

Leider gibt's ned so viele GeForce Go 6600 Laptops unter 2.5 kg... oder weiß da jemand was? Ein (potentieller) GeForce Go 7600 Laptop unter 2.5 kg wär ja auch nett :) oder gar ein ATI basierter Shader MOdel 3.0 Midrange Chip.

MadManniMan
2005-09-30, 09:05:21
Was solln der Schwachsinn, kannst du ne Meinung nicht akzeptieren?
Ich mag NV nicht und kauf mir deswegen keine, verpassen tue ich damit bestimmt nix.

Meinungen kann ich natürlich akzeptieren - gerade in meinem Umfeld bin ich vor allem was Musik anbelangt die toleranteste Seele überhaupt. Aber wie kann man einen IHV "mögen"?

Unterm Strich wollen ATi, nV, S3 und auch XGI nur unser Geld und das Beste für sich selbst.
Und wenn Du ATi unterstützen möchtest ... bitte, Deine Hilfe brauchen sie bestimmt nicht. Hardware sollte man danach aussuchen, ob sie für die individuellen Bedürfnisse am besten paßt.
Denk mal drüber nach.

robbitop
2005-09-30, 09:06:36
DTRs sind bestimmt nicht kleiner und leichter geworden ;) und nicht alles was ein bisschen zu groß geraten ist, ist auch gleich ein DTR. Ich vermute mal, dass Robbitop es gegen den Strich geht, dass die Grafikentwicklungen nur noch für den einen Teil des Notebookmarktes statt findet.

Das sich für Dich geistig scheinbar einige im Notebookmarkt von vor 3 Jahren befinden, liegt wohl enfach daran dass es auch Leute gibt, die sich ihr Notebook nicht nach Komponenten wie CPU etc. aussuchen, sondern nach anderen wichtigeren Dingen. ;) Ein Notebook definiert sich schliesslich nicht nur durch Gigabyte und Gigahertz.
Kann ich 100%ig unterschreiben.

robbitop
2005-09-30, 09:11:14
Aber wie kann man einen IHV "mögen"?

Das macht den Mensch zum Mensch ;).
Ich persönlich habe bsw große Sympatien zu S3, was sicher kein Geheimnis ist. Das ist eher emotional und mit schönen Erinnerungen verbunden. Auf der CeBIT wurden mir bsw technische Details offeriert (und nebenbei ein Praktikum in San Fransisco), die NV/ATI niemals ausplaudern würden. Das ist nur ein Beispiel. Aber ich denke, es ist ok, eine Hausmarke zu haben. Solange das P/L Verhältnis irgendwo stimmt und man nicht basht/flamed oder sonstiges....laß den Mensch doch Mensch sein ;)
Die wenigsten Leute, die sich für Grafikkarten interessieren sind da wirklich neutral. Und im Moment kann man ungefähr das Gleiche bei beiden kaufen.

MartinRiggs
2005-09-30, 09:20:46
Meinungen kann ich natürlich akzeptieren - gerade in meinem Umfeld bin ich vor allem was Musik anbelangt die toleranteste Seele überhaupt. Aber wie kann man einen IHV "mögen"?

Unterm Strich wollen ATi, nV, S3 und auch XGI nur unser Geld und das Beste für sich selbst.
Und wenn Du ATi unterstützen möchtest ... bitte, Deine Hilfe brauchen sie bestimmt nicht. Hardware sollte man danach aussuchen, ob sie für die individuellen Bedürfnisse am besten paßt.
Denk mal drüber nach.

OK, dann passen die ATIs für meine Bedürfnisse am besten,
nu zufrieden?
Das die alle nur unser Geld wollen ist klar, NV bekommt aber nix von mir :biggrin:
Hatte auch schon etliche Geforce-Karten war mit denen aber nie so 100 pro zufrieden.

tokugawa
2005-09-30, 16:46:53
Vorlieben sind natürlich persönlicher Natur - ist teilweise ähnlich wie Geschmack, nur dass es halt eher nicht in der Art "ich mag den IHV weil mir die Farbe gefällt" abläuft. Auch die ganzen Aspekte warum man einen bestimmten IHV präferiert können sehr verschieden sein.

Ich besitze zwar Karten beider Hersteller (ganz einfach weil ich's zum Testen brauch, die verhalten sich beim gleichen (OpenGL-)Feature oft sehr unterschiedlich), aber aufgrund des besseren Developer-Supports und auch der besseren Unterstützung von NVIDIA für wissenschaftlichen Fortschritt in der Computergrafik (das merkt man auf jeder Konferenz, dass da NVIDIA deutlich mehr macht, um die Computergrafik auf jeder Ebene voranzutreiben, als ATI, die aber natürlich auch nicht untätig sind, nur deutlich weniger) bin ich zugegebenermaßen auch eber NVIDIA-affin. Auch wenn ich sehr drauf achte nicht fanboyish zu werden :), die Präferenz muß ich zugeben.

9800ProZwerg
2005-09-30, 17:56:53
Kurze, allgemeine Frage zu Notebooks:
Wenn das Display z.B ne native Auflösung von 1200x800 hat, kann man dann auch in Games diese Auflösung wählen?

Winter[Raven]
2005-09-30, 18:24:46
Ahhh ... nur bei einigen, den rest muss man leider in 1024x768 zocken :(, wobei meine 9700M für mehr ehe zuschwach ist.

aths
2005-09-30, 18:46:00
']Ahhh ... nur bei einigen, den rest muss man leider in 1024x768 zocken :(, wobei meine 9700M für mehr ehe zuschwach ist.Ist ja auch nur eine 9600.

Wenn ich das anmerken darf: "Eh zu schwach ist" ("eh" statt "ehe", "zu schwach" getrennt schreiben.)


Ein Notebook definiert sich schliesslich nicht nur durch Gigabyte und Gigahertz.Schließlich bitte mit ß.

Die Frage ist ja eher, was soll ich mit P-M 2,13 GHz und IGP? Unterwegs programmier' ich wenig und auch sonst fällt mir da nix grossartig zu ein.Großartig bitte mit ß.

Die Frage ist, wofür man sich ein Notebook kauft. Mein Teil hat ausreichende Grafikleistung für WoW, aber keine Reserven für neuere Spiele.

Winter[Raven]
2005-09-30, 18:55:05
Woher kommt die Rechtschreibphobie?

Coda
2005-09-30, 19:05:26
Schließlich bitte mit ß.

Großartig bitte mit ß.Vielleicht ist er ja Schweizer? Oder er hat z.Z. ein Englisches Tastaturlayout eingestellt.

Mayhem
2005-09-30, 19:34:04
iss' 'ss" jetzt wieder zwanghaft mit 'ß'? Ich blick da nimehr durch... :wink:

The_Invisible
2005-09-30, 21:08:37
']Ahhh ... nur bei einigen, den rest muss man leider in 1024x768 zocken :(, wobei meine 9700M für mehr ehe zuschwach ist.

hm, ich zock AoE3 in 1280x800 in mittleren details, sieht net schlecht aus

ich finde übrigens die ganzen desktop-replacement-notebooks auch nicht so toll, dafür hab ich ja meine große kiste mit röhrenmonitor, für das andere mein 13zoll <2kg notebook... hab aber auch nichts gegen leute die das eben vereinen, empfehlen würde ich das aber niemals (wenn zb einer nen neuen pc sucht)

mfg

The_Invisible
2005-09-30, 21:20:42
http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=109626

also mal ehrlich, das sieht ja wirklich monstermäßig aus (in richtung leistung, größe sowie stromverbrauch :D)

vor allem der P4 macht mir da angst...

mfg

Android
2005-09-30, 21:38:57
Soweit ich gehört habe ist die Go 7800 GTX pinkompatibel zur Go 6800 Ultra. Es könnte also durchaus sein, dass man aufrüsten kann. Ob es nun für einen Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Aber eines weiss ich:

Das http://www.sagernotebook.com/pages/go_np9750.html#S1 in der Vollausstattung bringt meine Eier zum tanzen !!!

Ich könnt drauf w......., so geil find ich das Teil ;D ;D

VooDoo7mx
2005-09-30, 23:59:35
Soweit ich gehört habe ist die Go 7800 GTX pinkompatibel zur Go 6800 Ultra. Es könnte also durchaus sein, dass man aufrüsten kann. Ob es nun für einen Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Aber eines weiss ich:

Das http://www.sagernotebook.com/pages/go_np9750.html#S1 in der Vollausstattung bringt meine Eier zum tanzen !!!

Ich könnt drauf w......., so geil find ich das Teil ;D ;D

Boah das Teil ist nicht nur unglaublich hässlich sondern auch noch unglaublich fett. 5 Lüfter an der Unterseite...so eine kranke Scheiße. (sorry für die Wortwahl)
Das teil dürfte ja mit den 5 Turbinen an der Unterseite abheben. Wobei dies beim gewicht von 5,54kg doch eher unwarscheinlich ist.

Wäääh wie kann man sich nur sowas kaufen. Sorry Robbitop ich nehme alles zurück.

Eklig das teil, einfach eklig.

SKYNET
2005-10-01, 00:42:34
also mal ehrlich, das sieht ja wirklich monstermäßig aus (in richtung leistung, größe sowie stromverbrauch :D)

vor allem der P4 macht mir da angst...

mfg


ja, mit nem schönen turion MT-40 wäre das ding ideal.... =)

SKYNET
2005-10-01, 00:45:42
Soweit ich gehört habe ist die Go 7800 GTX pinkompatibel zur Go 6800 Ultra. Es könnte also durchaus sein, dass man aufrüsten kann. Ob es nun für einen Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Aber eines weiss ich:

Das http://www.sagernotebook.com/pages/go_np9750.html#S1 in der Vollausstattung bringt meine Eier zum tanzen !!!

Ich könnt drauf w......., so geil find ich das Teil ;D ;D



*rrrr* ja, das finde ich auch sehr ansprechend, damit ist man auf jeder lan der chef! ;D

VooDoo7mx
2005-10-01, 01:05:13
*rrrr* ja, das finde ich auch sehr ansprechend, damit ist man auf jeder lan der chef! ;D

Jo auf jeden Fall wenn die Lanparty aus Türken und Mantafahrern besteht.

Oh Gott...

tokugawa
2005-10-01, 01:40:38
Jo auf jeden Fall wenn die Lanparty aus Türken und Mantafahrern besteht.

Oh Gott...

Oder aus Computergrafikforschern :)

SKYNET
2005-10-01, 01:56:07
Jo auf jeden Fall wenn die Lanparty aus Türken und Mantafahrern besteht.

Oh Gott...


ne, wenn sie aus leuten besteht die peilung haben!


du vergisst das es 3 sorten von NBs gibbet...

1. desktop replacement(das hier genannte)
2. workstation ~ klein, leicht viel ausdauer
3. der allrounder, die mischung aus beiden

tokugawa
2005-10-01, 02:02:33
ne, wenn sie aus leuten besteht die peilung haben!


du vergisst das es 3 sorten von NBs gibbet...

1. desktop replacement(das hier genannte)
2. workstation ~ klein, leicht viel ausdauer
3. der allrounder, die mischung aus beiden

Naja, nicht ganz...

Die Unterteilung ist (meistens):

1. Desktop Replacement (da hast recht)
2. Workstation (sind nicht klein/leicht, sondern eher fast so wie DTRs oder sehr ausgewachsene Standard-Notebooks, nur mit Profigrafikkarten). Zumindest wenn du unter "Workstation" das verstehst was ich verstehe (wie z.B. die Dell Precision Serie).
3. Standard-Notebook
4. Subnotebooks

(gibt eh keine "offizielle" Unterteilung, aber die meisten Hersteller und HW-Journalisten klassifizieren es so). Als 5. könnte man noch "Tablet PCs" reintun, aber die sind sowieso eine ziemliche Nische.

up¦²
2005-10-01, 03:00:10
VooDoo7mx: noch etwas geduld und du kannst das teil kommen lassen :wink:

http://pics.computerbase.de/news/11628/1.jpg

Tja und dann noch sowas:
Dell's upcoming 2006 laptop will have a 19" screen (!!!!), a 64bit intel proc, up to 4gig capability, and dual 7800gos. :eek:

VooDoo7mx
2005-10-01, 03:55:31
ne, wenn sie aus leuten besteht die peilung haben!


Und zu denen gehörst du sicher nicht.

@up2
Gegen das Samsung M70 hab ich nichts.
Dies stellt in meinen Augen ein innovatives Produkt dar.
Schickes Design kombiniert mit neuen Display Dimensionen und den interessanten feature das Display abzunehmen.

Das Ganze gerät soll auch nicht mehr als 4kg wiegen.
Mit den M40 hat ja Samsung auch mit 2,99kg das leichteste 17" Notebook was man derzeit kaufen kann.

Wie schon gesagt, ich habe nix gegen Desjzop Replacements, sie müssen aber nicht in solch derat hässliche Riesenbacksteine mit 5 Lüftern und 60min Akkulaufzeit ausarten.

Ich frag mich auch gerade was in Zeiten von einem 2,26GHz Pentium M ein schrottiger P4 in einen Notebook zu suchen hat? Wo ist da der Vorteil? Was ist der Sinn an der Sache?

Dell hat zum beispiel mit dem XPS M170 auch ein eues 17" Notebook parat, was man mit einer Go 7800 ausrüsten kann.
Auch dieses ist deutlich schlanker, formschöner und mit 3,9kg immernoch 1,6Kg leichter als dieser Riesenklotz.(bei gleicher Leistung wohl gemerkt)
Auch die Akkulaufzeit dürfte deutlich höher sein.

Aber wenn ich solche:

http://www.sagernotebook.com/media/large_notebook_jpgs/9750_XL_5.jpg

oder solche:

http://www.sagernotebook.com/media/large_notebook_jpgs/9750_XL_8.jpg

Bilder sehe dreht sich mir der Magen 3mal um.

Andere hersteller zeigen doch das man deutliche bessere 17" DTR Geräte bauen kann. Wozu dann noch diesen Mist kaufen?

Hier mhat man versucht Desktopkomponenten in ein Notebook zu packen. Und das obwohl Notebookomponenten heutzutage genauso leistungsstark wie die in diesem Gerät sind.

Android
2005-10-01, 12:54:48
Also Voodoo, ich weiss echt net was du für Probleme hast. :confused:

Warum sollte man keine Desktop-Elemente in ein Notebook packen ?
Oder kennst du irgendeinen Dual-Core Notebook Prozessor ? :wink:
Ich könnte zum Beispiel nen Dual-Core Prozessor auch mobil gebrauchen.

Und über das Aussehen kann man sich nicht streiten. Jeder hat nen anderen Geschmack. Ich find das Teil als Ersatz für nen Desktop-Rechner perfekt. :smile:

Coda
2005-10-01, 13:02:35
Warum sollte man keine Desktop-Elemente in ein Notebook packen ?Weil sie verdammt viel Strom verbrauchen und sau heiß werden, vor allem der P4?

Oder kennst du irgendeinen Dual-Core Notebook Prozessor ? :wink:
Ich könnte zum Beispiel nen Dual-Core Prozessor auch mobil gebrauchen.Gegenfrage: Was nützt dir DualCore, wenn du nichtmal ne Stunde Akkulaufzeit hast und das Ding 2t wiegt?

SKYNET
2005-10-01, 13:11:07
Naja, nicht ganz...

Die Unterteilung ist (meistens):

1. Desktop Replacement (da hast recht)
2. Workstation (sind nicht klein/leicht, sondern eher fast so wie DTRs oder sehr ausgewachsene Standard-Notebooks, nur mit Profigrafikkarten). Zumindest wenn du unter "Workstation" das verstehst was ich verstehe (wie z.B. die Dell Precision Serie).
3. Standard-Notebook
4. Subnotebooks

(gibt eh keine "offizielle" Unterteilung, aber die meisten Hersteller und HW-Journalisten klassifizieren es so). Als 5. könnte man noch "Tablet PCs" reintun, aber die sind sowieso eine ziemliche Nische.

unter workstation-laptop verstehe ich eher eines zum briefe schreiben... ;D
habe mich da evtl. nen bissl dumm ausgedrückt, sry. =)

SKYNET
2005-10-01, 13:12:47
Und zu denen gehörst du sicher nicht.



wohl in spiegel geguckt, als der werte herr diese zeilen niedergeschrieben hat... :lol:

SKYNET
2005-10-01, 13:15:54
Weil sie verdammt viel Strom verbrauchen und sau heiß werden, vor allem der P4?

Gegenfrage: Was nützt dir DualCore, wenn du nichtmal ne Stunde Akkulaufzeit hast und das Ding 2t wiegt?


öhhmmm, wie wäre es mit nem X2 MT? der wird sicher nicht lange auf sich warten lassen, und der verbrauch dürfte unter 50W liegen... also nicht zwingend schweres NB....

The_Invisible
2005-10-01, 13:20:59
Naja, nicht ganz...

Die Unterteilung ist (meistens):

1. Desktop Replacement (da hast recht)
2. Workstation (sind nicht klein/leicht, sondern eher fast so wie DTRs oder sehr ausgewachsene Standard-Notebooks, nur mit Profigrafikkarten). Zumindest wenn du unter "Workstation" das verstehst was ich verstehe (wie z.B. die Dell Precision Serie).
3. Standard-Notebook
4. Subnotebooks

(gibt eh keine "offizielle" Unterteilung, aber die meisten Hersteller und HW-Journalisten klassifizieren es so). Als 5. könnte man noch "Tablet PCs" reintun, aber die sind sowieso eine ziemliche Nische.

naja, die meisten subnotebooks haben meist soweiso gleich tablet funktionen (wie die 10" acer books, sehr nett)

btw
dual 7800go's ? das ist ja wirklich krank, aber bei nem 19" book hat man wenigstens platz für ne gescheite kühlung :D

,fg

Android
2005-10-01, 13:44:59
Sag mal wollt ihr das nicht verstehen oder könnt ihr das nicht verstehen ?

Die Akkulaufzeit ist bei so nem Teil scheissegal. Wer sagt denn, dass man das Teil mit dem Akku 3 Stunden betreibt ? Es ist ein mobiler Desktop. Wenn man gerade keinen Bock hat seinen TFT und den Big Tower unterm Arm zu tragen nimmt man so etwas.

Leute, das kann doch nicht so schwer sein :ulol5:

StefanV
2005-10-01, 14:08:46
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go/images/G70Go-6.jpg

http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go/images/G70Go-10.jpg
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/G70Go

Hammer!
Ja, Hammer bullshit, um Leute zu beeindrucken, die wenig bis garkeinen Plan von Notizbüchern haben und unbedingt ein voll krasses NB statt 'nem brauchbaren Barebone haben wollen...

Auf jeden Fall ist das Teil völlig unbrauchbar!

StefanV
2005-10-01, 14:16:15
Sag mal wollt ihr das nicht verstehen oder könnt ihr das nicht verstehen ?

Das könnt man von dir auch behaupten :rolleyes:
Zumal die jenen welchen dir antworteten zum Teil auch weit mehr Plan als ich haben...


Es ist ein mobiler Desktop. Wenn man gerade keinen Bock hat seinen TFT und den Big Tower unterm Arm zu tragen nimmt man so etwas.

Leute, das kann doch nicht so schwer sein :ulol5:
Tschuldigung aber ich weiß nicht, ob sowas (http://geizhals.at/deutschland/a155134.html) an dir vorbeigegangen ist, anscheinend denn dann würdest nicht behaupten, das das für diejenen welchen ist, die ihren Big Tower unterm Arm tragen 'müssen', da es schon seit einiger Zeit ein paar brauchbare, tragbaren, alternativen gibt...

Statt solchen 'vollkrassen' ichsehauswieeinnbbinaberkeins Schrotteilen.

SKYNET
2005-10-01, 14:26:56
Das könnt man von dir auch behaupten :rolleyes:
Zumal die jenen welchen dir antworteten zum Teil auch weit mehr Plan als ich haben...


Tschuldigung aber ich weiß nicht, ob [ur=http://geizhals.at/deutschland/a155134.html]sowas[/url] an dir vorbeigegangen ist, anscheinend denn dann würdest nicht behaupten, das das für diejenen welchen ist, die ihren Big Tower unterm Arm tragen 'müssen', da es schon seit einiger Zeit ein paar brauchbare, tragbaren, alternativen gibt...

Statt solchen 'vollkrassen' ichsehauswieeinnbbinaberkeins Schrotteilen.

oha ja, sonen schöner kasten... :kotz:

sorry, aber sonen notebook stopfe ich in rucksack und wech ist es. nen barbone muss ich kabel, tastatur, monitor etc. alles noch mitschleppen, sowas entfällt beim NB, da brauch man nur noch das netzgerät und ne maus einpacken und fertig, passt alles wunderbar z.b. in nen eastpack.
der barbone würde da wohl nichtmal ansatzweise reinpassen.

also, komme mir nicht mit sonem schrott da an! =)


aber wie schon gesagt wurde, manche wollens wohl nicht verstehn... :rolleyes:

Android
2005-10-01, 15:08:20
@ Stefan Payne und die Jungs von der Tanke:

Also eigentlich ist es mir egal, wer mehr "Plan" hat als du, da ich hier mit dir keine Diskussionen über Fachkompetenz führen werde. Davon ganz abgesehen, müsste noch geklärt werden, was deiner Meinung nach "Plan haben" definiert.
Weiterhin ist damit auch nicht geklärt, wieviel "Plan" ich dann habe. Nur wie gesagt, das ist nicht das Thema und auch in keinster Weise in diesem Punkt relevant. Was ich hier teilweise nur sehr befremdlich finde ist die Tatsache, dass es hier einige Leute gibt, die immer alles schlecht reden oder ihren Einsatszweck eines Gerätes zu pauschalisieren versuchen.

SKYNET hat einige Vorteile eines derartigen Notebooks sehr schön beschrieben.

Und wenn jetzt noch einer kommt, der meint man kriegt ein Barebone samt Monitor und Peripherie besser verstaut als ein Notebook, dem rate ich seine logische Hirnhälfte mal anzuschmeissen. :D

VooDoo7mx
2005-10-01, 19:04:14
Weder ich , Skynet noch Stefan Payne bringen genügend Fachkompetenz mit.

Das schlimme an der Sache ist, das sich Skynet immer wieder diese selber zuspricht.
Jemand der sich selber schon so eine grenzdebile Signatur setzt, kann einfach keine Kompetenz haben. Die restlichen Beiträge sprechen auch Bände
Genug dazu.

Wie schon geschrieben, 17" DTR mit schneller Grafik. Hell Yeah! :up:

5,5kg Riesenklötze mit unnützen Desktopkomponenten, 6 Lüfter und nicht vorhandener Mobilität. Fuck no! :down:

Es wird keinen sinnvollen mobilen Einsatzbereich für solch ein gerät geben. Man kann es nur von einem Platz zum anderen bewegen. Kein surfen im Park, kein e-mail abrufen im Café und kein Surfen auf dem Sofa ohne jegliche Schnur.
Man dürfte so ein Gerät nicht einmal wie üblich auf dem Schoß nehmen können, da es einfach extrem schwer und heiß auf der Unterseite wird.
Die Lärmbelastung durch ein solches Gerät dürfte auch nicht zu vernachlässigen sein.
Im Endeffekt könnte sogar so ein Notebook lauter sein und vom Stromverbrauch höher sein als ein sparsam und intelligent zusammengestelltes A64 System.

Außerdem will icdh den Eastpak sehen wo dieses Gerät reingeht.

Android
2005-10-01, 22:16:53
In welches Eastpak soll das denn nicht passen ? In die Schlüsselanhänger- Version ? ;D ;D ;D

Auf die Signatur von SKYNET hatte ich übrigens nicht geachtet. Gut, zugegeben ein wenig......äh.....beschränkt :D

So nochmal zum Verständnis: Mobil heisst für mich, dass ich ein System ohne viel Aufwand von Standort A zu Standort B bringen kann.
Wofür könnte ich "persönlich" so ein Teil gebrauchen: Im Urlaub kommen mir musikalisch die besten Ideen. Also angenommen ich möchte Cubase SX3.1 nutzen und will auf meine externen Effektgeräte und Expander verzichten. Ich will also massig VSTi und Plug-Ins nutzen. Dann bräuchte ich also ein extrem leistungsfähiges integriertes System welches in eine Tasche passt.
Weiterhin ist es mir egal, ob ich die ganze Zeit am Netz hänge, da ich ja nicht vorhabe ohne Netz zu arbeiten.

Oder man will ein Notebook mit Dektop-Eigenschaften, weil man den Computer an mehreren Orten im Haus benutzen will. Auch dafür eignet sich solch ein System, wenn man denn die Mehrleistung braucht.

Ich verstehe schon euren Einwand, doch widerspreche ich massiv der Aussage, dass es keinen Einsatzzweck für solche Geräte gebe. Das ist schlicht Blödsinn.

Ich gebe euch Recht, wenn es zum Beispiel ums mobile Spielen geht. Dafür wäre ein Pentium-M oder Turion sicherlich besser geeignet. Oder wenn man wirklich netzunabhängig lange Arbeitszyklen einsetzen will oder muss. Auch hier ist euer Einwand völlig relevant. Aber dafür gibt es ja auch dementsprechende Notebooks. Für jeden also was dabei.

Da fällt mir noch ein schönes Beispiel in Zusammenhang mit der Grafikkarte ein: als mobile Workstation für das 3D/Videosegment.

tokugawa
2005-10-07, 20:20:32
oha ja, sonen schöner kasten... :kotz:

sorry, aber sonen notebook stopfe ich in rucksack und wech ist es. nen barbone muss ich kabel, tastatur, monitor etc. alles noch mitschleppen, sowas entfällt beim NB, da brauch man nur noch das netzgerät und ne maus einpacken und fertig, passt alles wunderbar z.b. in nen eastpack.
der barbone würde da wohl nichtmal ansatzweise reinpassen.

also, komme mir nicht mit sonem schrott da an! =)


aber wie schon gesagt wurde, manche wollens wohl nicht verstehn... :rolleyes:

Ja, wenn man gern mit einer Notebook-Tastatur tippt. Viele die ein Notebook als DTR benutzen verwenden allerdings eine normale Tastatur zusätzlich, und da nullifiziert sich der Vorteil dann (naja, gut, den Bildschirm hat man dann noch).


Trotzdem, seid's ned so kindisch, ist doch toll dass alle eure Bedürfnisse durch bestimmte Marktsegmente bedient wird, und keiner "dominant" ist. Ich mein, die Meinung von einem beliebigen von euch ist ja nicht besser oder schlechter als die eines anderen, man braucht die anderen nicht zubashen.

Ich versteh nicht wieso man nicht damit leben kann dass ein anderer halt andere Prioritäten setzt.

wodka-wolfi
2005-10-09, 21:58:09
hm, ich zock AoE3 in 1280x800 in mittleren details, sieht net schlecht aus

ich finde übrigens die ganzen desktop-replacement-notebooks auch nicht so toll, dafür hab ich ja meine große kiste mit röhrenmonitor, für das andere mein 13zoll <2kg notebook... hab aber auch nichts gegen leute die das eben vereinen, empfehlen würde ich das aber niemals (wenn zb einer nen neuen pc sucht)

mfg

seit wann ist AoE3 am markt ?

Onkeltom421
2005-10-09, 22:35:22
Er meint die Demo -.- (soviel eigendenken sollte doch da sein)

OnTopic: Ich selber benutze einen Laptop als DR und bin eigtl zufrieden, leise bequem eigtl noch relativ flott unterwegs.
Wer sowas haben will soll sich sowas doch kaufen.
Genau wie SLI/Crosfire oder nen Porsche oder ne Waschmaschine die sich mit di unterhält.
Jeder wie er braucht oder will^^

up¦²
2005-10-21, 13:12:36
Weil der transport hier so 'reinhaut' ...
Leute lasst es mal praktisch und nicht so verbissen polemisch :wink:

Auch 17" sind locker zu transportieren, wenn es denn sein muß!
Dazu kauft man einen rucksack und fertig.

http://www.rucksackversand.de/provider-co.jpg

Meinetwegen so einen :smile:
EASTPAK 17" Laptoprucksack PROVIDER (http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?BEC=CHDHD<EEFJ+0+C@D>BTDJCEEHFDEK+0+&url=eastpak-provider.html)


Ich warte auf einen Turion/g70 und zwar 17" aus dieser serie:

Brandneu:
http://hpshopping.speedera.net/www.shopping.hp.com/shopping/images/products/dv8000chassis_a_400.jpg

HP Pavilion dv8000z customizable Notebook PC (http://www.shopping.hp.com/webapp/shopping/product_detail.do?storeName=computer_store&landing=computers&category=notebooks/hp_pavilion/dv8000z_series&subcat1=rts&catLevel=3&product_code=Coming+Soon)

ATI Radeon XPRESS 200M graphics allein genügt mir nicht, da muß eine g70 go rein und fertig!
Die neuen MXM module sind sogar austauschbar und damit ist eines der größten probleme beseitigt - upgrade.

3.6 kg leicht

tokugawa
2005-10-22, 03:27:01
Naja, wie gesagt Geschmackssache. Mein derzeitiger 15" Laptop hat 3.6 kg, und das ist mir für die meiste Zeit zu schwer, selbst im Rucksack. Man nimmt ihn einfach weniger gern einfach so mit.

Wer schon mal ein 12" Subnotebook gesehen hat, weiß was "praktisch klein" bedeutet. Leider haben die Dinger halt meistens ned wirklich Grafikpower.