PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arathibecken - Horde im Vorteil?


Thorn of Roses
2005-09-18, 23:31:27
in letzter Zeit kommen immer wieder spekulationen auf ob im neuen Schlachtfeld die Horde bevorteilt ist.

Ich persöhnlich bin nicht der Meinung, denn der zusammenhalt, und das taktische verständis der Allianz auf der Forscherliga, sind unter aller Sau (bin ally, Eislicht 60 Druide).

Meinungen?

[dzp]Viper
2005-09-18, 23:33:21
bevorteilt würde heißen, dass sie vom layout der Map bevorteilt wären. Und das sind sie nicht.

Arathibecken ist sowas von einfach aufgebaut, da frag ich mich was Blizzard die ganze zeit gemacht hat :|

Sry aber Arathibecken ist ein Witz im Vergleich zum AV BG.

Echt schade, dass nur noch AB gespielt wird und kein AV mehr ;(

Konami
2005-09-18, 23:35:54
Viper']bevorteilt würde heißen, dass sie vom layout der Map bevorteilt wären. Und das sind sie nicht.

Arathibecken ist sowas von einfach aufgebaut, da frag ich mich was Blizzard die ganze zeit gemacht hat :|

Sry aber Arathibecken ist ein Witz im Vergleich zum AV BG.

Echt schade, dass nur noch AB gespielt wird und kein AV mehr ;(
Endlich ist das ewige Gezerge vorbei und man kann auch ohne CTF-Zeug Spaß an schnellem, taktischem PvP haben. :P

Aber hast Recht, im Vorteil ist da IMO keiner.

[dzp]Viper
2005-09-18, 23:38:52
Endlich ist das ewige Gezerge vorbei und man kann auch ohne CTF-Zeug Spaß an schnellem, taktischem PvP haben. :P


naja wenn man sowas "einfaches" mag - okay. Aber was mir vermehrt aufgefallen ist, dass der Effekt: "Ich trete dem AB bei und 5 sekunden später ist das Spiel zuende" dort so stark ausgeprägt ist, dass es nervig ist.

Dann muss man wieder raus und wartet wieder 15-30 Minuten um reinzukommen. Und die 15-30 Minuten sind zu kurz um irgendwas zu machen. Also steht man dumm rum.. :|

Konami
2005-09-18, 23:43:48
Viper']naja wenn man sowas "einfaches" mag - okay. Aber was mir vermehrt aufgefallen ist, dass der Effekt: "Ich trete dem AB bei und 5 sekunden später ist das Spiel zuende" dort so stark ausgeprägt ist, dass es nervig ist.

Dann muss man wieder raus und wartet wieder 15-30 Minuten um reinzukommen. Und die 15-30 Minuten sind zu kurz um irgendwas zu machen. Also steht man dumm rum.. :|
Naja, beim AV hat man teilweise 4h gewartet, um 2-3 drinnen zu sein. Und als es länger als das gedauert hat, hab ich mich auch nur noch vom Gezerge gelangweilt.

[dzp]Viper
2005-09-18, 23:46:03
Naja, beim AV hat man teilweise 4h gewartet, um 2-3 drinnen zu sein. Und als es länger als das gedauert hat, hab ich mich auch nur noch vom Gezerge gelangweilt.

dafür konnte man in den 2-4 stunden was machen. (Farmen/Instanzen/...)

bei 15-30 min lohnt sich kein farmen oder eine instanz. Man steht nur dumm in dem Raum rum und benutzt alt+tab. Und dann verpasst man noch die Einladung wenn man pech hat X-D

Konami
2005-09-18, 23:52:23
Viper']dafür konnte man in den 2-4 stunden was machen. (Farmen/Instanzen/...)

bei 15-30 min lohnt sich kein farmen oder eine instanz. Man steht nur dumm in dem Raum rum und benutzt alt+tab. Und dann verpasst man noch die Einladung wenn man pech hat X-D
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1461 ;)
Sehr nützliches Addon, solange man es nicht zum Dauer-AFK-Sein benutzt ...

Thorn of Roses
2005-09-19, 00:11:40
Wie ich erwähnt habe glaube ich ebenfalls nicht das die Horde einen Vorteil hat.

Dennoch würde mich durchaus die Taktik unserer Hordler interessieren, die ihnen so deutliche Siege ermöglicht.

Kakarot
2005-09-19, 00:41:10
Irgend ne spezielle Taktik gibt es afaik nicht, da man nie weiß was der Gegner macht. Der "Trick" besteht wohl darin, dass man Kämpfe um Flaggen gewinnt, d. h., man sollte immer mit ausreichend Spielern an bestimmten Punkten vorhanden sein, so dass man die Gegner, die ebenfalls diesen Punkt einnehmen wollen besiegt. Da es viel Zeit kostet, wenn man rezzen und sich dann orientieren muss, wo man am besten als nächstes hingeht. Hört sich irgendwie simple an, aber den Gegner dazu zu bringen, dass er Zeit verschwendet, ist wohl der Schlüssel zum Sieg, wenn mich als einzelner Spieler drei Gegner verfolgen, freue ich mich, denn so haben es meine Mitspieler leichter an ihren Punkten zu verteidigen oder einzunehmen. Am besten man gewinnt Unterzahlkämpfe, dass sind dann die ABs, die nach 5 Minuten aus sind, weil wir alle 5 Rohstoffpunkte unter Kontrolle haben und den Gegner an der eigenen Base abfangen.

Wenn eine Fraktion nen Vorteil hat, dann die Allianz und zwar weil ein Paladin mit Divine Shield capturen kann, ohne, dass man dagegen etwas tun kann. Sowas kann manchmal entscheident sein.

Börk
2005-09-19, 01:03:49
Wenn eine Fraktion nen Vorteil hat, dann die Allianz und zwar weil ein Paladin mit Divine Shield capturen kann, ohne, dass man dagegen etwas tun kann. Sowas kann manchmal entscheident sein.
Dafür kann nen shammy besser unterbrechen mit seinen instant schocks, wenn grad einer die Flagge ninjaen will (ausser es ist ein verdammter pala :D)

Ich denke im Endeffekt hält es sich die Waage...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-09-19, 01:14:49
was ich bis jetzt mitbekommen habe ist das wichtigste einfach spieler dabei zu haben die im open pvp was drauf haben.
da hilft die beste taktik nichts wenn unfähige player einfach jede einzelne konfrontation verlieren.
ich hab schon in randomgruppen 2000/xx gewonnen und schon in einer gruppe, wo alle 15 im TS waren xx/2000 gegen eine reine randomgruppe verloren. hängt nur davon ab wer mit ist.


Wenn eine Fraktion nen Vorteil hat, dann die Allianz und zwar weil ein Paladin mit Divine Shield capturen kann, ohne, dass man dagegen etwas tun kann. Sowas kann manchmal entscheident sein.

soweit ich weiß kann der pala nicht mit shield capuren und hat das auch noch nie bei mir gemacht. allerdings kann er mit dem schild rumlaufen und jeden der die flagge einnehmen will unterbrechen. und das ist oft ein enormer vorteil weil er damit alleine eine flagge zumindest für eine gewisse zeit halten kann.
wenn zB ein shaman alleine bei einer flagge ist und ein zerg von 5 leuten kommt, zergen die ihn in ca. 3 sekunden um und nehmen die flagge ein.
der pala schmeißt sein schild an und hält die gruppe damit mindestens mal 20 sekunden davon ab etwas einzunehmen weil er jeden unterbrechen kann und selbst ohne schild noch verdammt robust ist.
das reicht in vielen fällen aus bis entweder verstärkung da ist oder die flagge schon switcht wodurch man wieder einiges an zeit verliert als hordler.
abgesehen davon ist cleanse in 9 von 10 fällen besser als purge weil normalerweise eh nicht gebufft wird aber für die horde fast alle dots wegfallen. palas sind fast immer dabei, priester auf beiden seiten kaum.

Tesseract
2005-09-19, 01:18:00
Dafür kann nen shammy besser unterbrechen mit seinen instant schocks, wenn grad einer die Flagge ninjaen will

finde ich absolut nicht. wenn ein shama kommt um den channeler zu unterbrechen wird er im idealfall einfach gesheept, gezapt, gefeart etc. damit der andere den channel noch durchbringt.
ein pala schmeißt sein schild an, rennt hin, unterbricht mit seinem - ansonsten lächerlichen - aoe alle die grad am channeln sind und kann mindestens noch die nächsten 15 sekunden jeden schlagen der zum channeln beginnt.

wenn mich als einzelner Spieler drei Gegner verfolgen, freue ich mich, denn so haben es meine Mitspieler leichter an ihren Punkten zu verteidigen oder einzunehmen.

zumindest theoretisch. wir haben schon zu 3. ca. 9 allies für eine ziemlich lange zeit aufgehalten nur um dann festzustellen, das die restlichen paar allies gegen eine totale übermacht den gesammten BG eingenommen haben. inkl. unseres punktes natürlich weil man zu 3. gegen 9 eh nur herrauszögern kann. :|

Kakarot
2005-09-20, 12:09:06
soweit ich weiß kann der pala nicht mit shield capuren und hat das auch noch nie bei mir gemacht.
Muss ich nochmal beobachten, war mir eigentlich recht sicher, dass es geht, wenn der Paly shieldet und dann die Flag captured.

Stein
2005-09-20, 13:22:15
Pala kann mit Schild capturen. Und zwar die neutralen Flaggen zu Beginn.
Wenn die Fahnen mal getappt worden sind gehts nimmer. Ist aber halt doch n krasser Vorteil für die Allys. Einfach 4 Palas zu den mittleren Flaggen und scho is Horde im Rückstand. Und wer scho mal gegen n gleichstarkes Team gespielt hat weiß, das da jede Sekunde zählt.
Ich schon das Vergnügen, nem Pala dabei zusschaun zu müssen.

Annator
2005-09-20, 13:28:48
Man kann mit garkeinen Schild capturen. Im AV ging das noch jetzt nichtmehr. Auf wenn man ein DMG Schild drauf hat wird man unterbrochen wenn man schaden nimmt.

Ob das bei neutralen Flaggen auch so ist weiß ich nicht. Wenn dann geht das mit dem DMG Schild auch.

Kakarot
2005-09-22, 03:04:01
Palys können definitv neutrale Flaggen mit Shield tappen, in dem sie kurz vor dem Capture das Divine Shield deaktivieren.

Vorteil Allianz Nr. 1.

Nachtelfen können Flaggen ungesehen bewachen, was ein erheblicher Vorteil ist, da man alle Nachtelfenklassen nicht sehen kann.

Vorteil Allianz Nr. 2.


Kurz gesagt, dass die Horde im Vorteil sein soll ist rein spieltechnisch nicht der Fall, im Gegenteil. Allianz hat zwei klare Vorteile, wobei es sich der erste leicht fixen lässt.

Ri*g*g*er
2005-09-22, 09:30:45
Hi all,

es gibt solche und solche Momente im BG.

Ich hab schon nach 2 Minuten mit Null Punkten zu 2000 verloren aber gestern war die beste Schlacht bisher.

Ich Horde und Random Gruppe haben von Anfang bis Ende 3 Flaggen gehalten und die Allianz hatte nur 2.
Die haben sich die Zähne ausgebissen an unserer Verteidigung das war so geniales Zusammenspiel wie schon lange nicht mehr.

Was ich bemerkt habe es gibt einen enormen Unterschied wenn verschiedene Klassen als Team zusammen im BG sind.

Wenn z.b. viele Magier und Priester zusammen spielen ist das schon eine grosse Übermacht da durch das Schild der Priester und den Burst-Damage der Mages die Gegner sehr schnell fallen.

Allerdings können Krieger + Heiler (od. Druide) schon mal alleine sehr gut Flaggen verteidigen.
Es sollte nur immer schön auf die HP des Krieges geachtet werden so kann man schön einen nach dem anderem ausschalten.

Am meisten hasse ich die *** Paladine wenn man sie fast Down hat schmeissen die erstmal Ihren Angstschild an das nervt total.

In dem Sinne
Die Erdenmutter sei mit Euch !!!

Thorn of Roses
2005-09-22, 17:01:25
Mit 2 Leuten eine eine Flagge verteidigen? Gegen wen? Palas?

Im normalfall wirst du dann als Heiler gesappt/gesheept/gestunned/iced => Krieger tot, Fahne weg.

MadManiac
2005-09-22, 21:24:14
man braucht deutlich länger nen guten pala down zu bekommen.
durch shild u heals kann er so nen posten zu lange verteitigen.

in meinen augen der einzige vorteil im BG, naja die n8elfen können sich noch im schatten verstecken, was zu mancher überraschung führt!

Gruss Con

Thorn of Roses
2005-09-22, 21:54:52
man braucht deutlich länger nen guten pala down zu bekommen.
durch shild u heals kann er so nen posten zu lange verteitigen.

in meinen augen der einzige vorteil im BG, naja die n8elfen können sich noch im schatten verstecken, was zu mancher überraschung führt!

Das stimmt auch wieder... Zeit ist das schon ein entscheidender Faktor.

Als druide hab ich zusätzlich noch die lustige eigentschaft aus den Schatten bis zu 1000 punkte istant schaden aus den Schatten zu critten :D

Tesseract
2005-09-23, 01:20:37
palas können tatsächlich neutrale flaggen einnehmen.
welchen drogen hat blizzard da bitte genommen?