PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtteile Rostock wegen wohnen?


Quadral
2005-09-19, 00:05:25
Servus,
da hier ja immer ne Menge Leute unterwegs sind wollt ich mal fragen ob hier jemand aus Rostock ist? Es geht darum dass ich vermutlich beruflich nach Rostock muss und wollte mal hören in welchen Stadtteilen (oder in welcher Gegend) man sich da mit ruhigem Gewissen ne Wohnung suchen kann und wo man es gleich lassen sollte.

pt3
2005-09-19, 00:52:25
Mit ruigem Gewissen:
-Südstadt, Reutershagen und Evershagen
lieber nicht:
-Dierkow und Toitenwinkel

Ganon
2005-09-19, 07:42:34
Jups. Wobei Reutershagen ne richtig nette Ecke ist. Evershagen geht aber auch. ;)

edgecrusher
2005-09-19, 13:18:30
billig wohnen is in den "ghettos" Toitenwinkel und dierkow, da viel leerstand und so und die wiro möchte da denke mal n paar mieter wohnen haben :D

wenn du nah am leben sein willst und die ganzen clubs nicht zu weit weghaben willst dann is halt KTV, Südstadt, Bahnhofsviertel, Hansaviert am besten, is halt zentral inner stadt, aber stell dich drauf ein, die wohnungen dort sind teuer-->am besten in ne WG mitreinziehen oder mit jemanden (wenn jemand dort von deinen leuten schon wohnt, oder mit geht) eine aufmachen

robbitop
2005-09-19, 14:01:35
Ich kann echt die KTV empfehlen. Nirgends stimmt das Preis-Leistungsverhältnis so gut wie da. Alles schick, ohne Plattenbau, gleich in der Stadt, Grünanlagen sind auch da, der Hafen in der Nähe, öffentliche Verkehrsmittel, viele Bars und ein Kino. Leben auch viele Studenten dort in der Gegend.