PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanisch übersetzen


greenvirus
2005-09-19, 10:20:11
hallo,

ich suche einen guten web-wörterbuch Deutsch<->Spanisch in etwa so gut wie dict.leo.org (http://dict.leo.org/).

Kann mir jemand, der in mal in Spanien war sagen, wie man genau auf spanisch folgenede wörter übersetzt?

- Hotel (gibt ja verschiene sorten, aber wie heissen die billigsten)
- Jugendheerberge
- WG (Wohngemeinschaft)


gruss und danke;)

jorge42
2005-09-19, 11:51:17
hallo,

ich suche einen guten web-wörterbuch Deutsch<->Spanisch in etwa so gut wie dict.leo.org (http://dict.leo.org/).

Kann mir jemand, der in mal in Spanien war sagen, wie man genau auf spanisch folgenede wörter übersetzt?

- Hotel (gibt ja verschiene sorten, aber wie heissen die billigsten)
- Jugendheerberge
- WG (Wohngemeinschaft)


gruss und danke;)

die billigen Hotels nennen sich "hostales" oder "pensiones". ersteres sind auf jeden Fall einfache Zimmer in hotelartigen Unterkünften IMO.
die letzten beiden gehören nicht zu meinem Wortschatz :redface:

EDIT: Onlineübersetzung

el albergue juvenil die Jugendherberge
la comunidad entre inquilinos die Wohngemeinschaft
aber wie das mit Übersetzungen so ist, immer mit Vorsicht genießen.

govou
2005-09-19, 12:13:30
el albergue juvenil die Jugendherberge
Das stimmt auf jeden Fall. Hab gerade eine Spanischklausur hinter mir :o.

jorge42
2005-09-19, 12:39:38
na das freut mich :smile:
la comunidad entre inquilinos heißt ja übersetzt "die Gemeinschaft zwischen Mietern", passt schon, aber ob es denn ein geläufiger Ausdruck ist???

Ich spreche zwar fliessend spanisch mit südamerikanischem Akzent, leider ist mein Wortschatz manchmal etwas holprig.

greenvirus
2005-09-19, 13:32:48
die billigen Hotels nennen sich "hostales" oder "pensiones". ersteres sind auf jeden Fall einfache Zimmer in hotelartigen Unterkünften IMO.
die letzten beiden gehören nicht zu meinem Wortschatz :redface:



vielen dank für euren antworten:)

wie teuer ist eine übernachtung in ein "hostalo" und eine in einer "pension"? Kann man da bei beiden Einzelzimmer haben? Ich habe vor dort so meine erste woche zu verbringen, bis ich ein WG-zimmer gefunden habe und möchste dabei so wenig wie möglich ausgeben.


gruss

jorge42
2005-09-19, 13:48:34
vielen dank für euren antworten:)

wie teuer ist eine übernachtung in ein "hostalo" und eine in einer "pension"? Kann man da bei beiden Einzelzimmer haben? Ich habe vor dort so meine erste woche zu verbringen, bis ich ein WG-zimmer gefunden habe und möchste dabei so wenig wie möglich ausgeben.


gruss

wir sind vor 3 Jahren 2 Wochen durch Andalusien gereist. Die Preise schwankten zwischen 30 und 50 EUR pro Nacht und Zimmer (also egal ob einzeln oder doppelt belegt), also natürlich nicht ganz billig als WG Ersatz. Das war aber Nebensaison und die Qualität schwankte schon stark. Ich würde auf jeden Fall von hier aus ein paar hostales anmailen und anfragen.

Dies solltest du IMO auf jeden Fall für ein WG Zimmer auch erledigen, sonst könntest du auf der Straße stehen. Ich weiß nicht wie schnell man einer WG beitreten kann :smile: Wie lange willst du denn dort bleiben und wo genau und was willst du dort machen? Unis wären sicherlich eine günstiger Startpunkt um WGs ausfindig zu machen!

Flipper
2005-09-19, 14:35:02
http://www.student-online.net/woerterbuch.shtml
zwar imho nicht das optimale Wörterbuch, aber ich kenn kein besseres :/