PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOOTSECTORVIRUS!!!


ShiShingu
2002-07-01, 20:18:00
problem:


konnte win XP wegen "unmountable bootimage...." nicht mehr installen

beim winME image drüberziehen kam ne DOS meldung:

Boot Sector Write !

VIRUS: Continiue? y/n


wie krieg ich den virus weg?!

der is doch nich etwa im BIOS?!


manuelm meinte ich sollte mit win98cd hochfahren und dann eingeben:

>fdisk /mbr


hilfe???!!!

Dr.Doom
2002-07-01, 20:26:11
Hmm, ist im BIOS der MBR-Virus-Schutz (oder wie das heisst ??? ) aktiv?
Zum OS installieren sollte man das abschalten, weil es sonst zu obigen Problemen kommt.

Exxtreme
2002-07-01, 20:27:18
Also die Warnung beim Installieren von WinDOS98 kommt daher weil das BIOS glaubt, wenn man den Bootsector beschreiben will, daß es sich um ein Virus handelt. Um dieses Problem zu umgehen musst du ins BIOS rein und eine Option, die "Virus Protection" oder ähnlich heisst deaktivieren.

Gruß
Alex

ShiShingu
2002-07-01, 20:40:30
Originally posted by Exxtreme
Also die Warnung beim Installieren von WinDOS98 kommt daher weil das BIOS glaubt, wenn man den Bootsector beschreiben will, daß es sich um ein Virus handelt. Um dieses Problem zu umgehen musst du ins BIOS rein und eine Option, die "Virus Protection" oder ähnlich heisst deaktivieren.

Gruß
Alex


hat das winXP install problem auch mit der Virus Protection zu tun?
(konnte das nähmlich vorher mehrmals problemslos installen...)

woran merkt man denn dass es ein virus is oder keiner?

Exxtreme
2002-07-01, 21:11:44
Originally posted by ShiShingu
woran merkt man denn dass es ein virus is oder keiner?
Bei der BIOS-Warnung überhaupt nicht. Wenn man sicher gehen will, dann sollte man einen Virenscanner nehmen.

Gruß
Alex

ShiShingu
2002-07-01, 21:21:51
Originally posted by Exxtreme

Bei der BIOS-Warnung überhaupt nicht. Wenn man sicher gehen will, dann sollte man einen Virenscanner nehmen.

Gruß
Alex


hab die protection abgeschaltet- konnte jetzt auch die MBR schreiben ohne meldung!