PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage-welches Programm?


uweskw
2005-09-19, 12:01:53
Hallo,
habe gehört mit den dementsprechenden Programmen sei es ganz easy eine eigene Homepage zu erstellen.
Von HTML usw habe ich bisher keine Ahnung, will auch kein Profi werden.
Hat da jemand nen guten Tip für mich?


Greez
U.S.

MadMan2k
2005-09-19, 13:01:17
http://www.nvu.com/

Daltimo
2005-09-19, 13:16:49
Phase 5, oder GoLive dann Macromedia Dreamweaver. Es gibt viele Möglichkeiten die Edit ist auch ganz schön;)

(del)
2005-09-19, 15:36:58
Microsoft Frontpage

Besonders gefällt mir da, als absoluter Einsteiger, die ordentliche Darstellung/Übersichtlichkeit des Projektes.

Leider ist die Kompatibilität zu Mozilla/Firefox/Opera etwas holprig, da es unter diesen Browsern geringfügig anders aussieht als erwartet.

Gast
2005-09-19, 15:52:04
Microsoft Frontpage

Besonders gefällt mir da, als absoluter Einsteiger, die ordentliche Darstellung/Übersichtlichkeit des Projektes.

Leider ist die Kompatibilität zu Mozilla/Firefox/Opera etwas holprig, da es unter diesen Browsern geringfügig anders aussieht als erwartet.

Leider scheinen Frontpage-User immer noch nicht zu wissen, dass Frontpage Internet Explorer Quelltext erzeugt, d.h. properitäre Tags und Eigenschaften verwendet, die nur der IE versteht (da nicht im Standard).

(del)
2005-09-19, 16:00:33
Das ist mir durchaus bewusst, es kommt halt nur drauf an, was man gedenkt zu kreieren. Bei komplexen Projekten wird Frontpage schnell zum Fallbeil. Bei kleineren Webseiten ohne komplizierte Formatierung genügt es aber vollkommen. Ich habs doch auch hinbekommen.

Und einen Teil des Frontpage-Mülls lässt sich schon eliminieren, wenn man den Header etwas reinigt.

uweskw
2005-09-19, 16:23:43
Hallo
Danke schon mal für die Antworten.
Frontpage, NVU, phase5...
für mich ist wichtig das es auch für einen Anfänger leicht zu bedienen ist und man sich innerhalb von 1-2 Tagen einarbeiten kann.